Gewinn Du erstmal die Beteiligung an irgendwas, Penner
Wenn ich dieses dümmliche Geseier höre, wird mir wieder schlecht! Ich hab schon FCB Spiele gesehen (ja Waldi, schau an!), da warst Du noch gar nicht. Erfolgfans... dümmliches, dämliches, hilfloses Geseier von was? Richtig. Von Leuten die noch nie Erfolg hatten. Kann ich aber nix für.
Was soll ich?
Dass du Spiele schon gesehen hast von den Bayern als ich noch gar nicht war, könnte auch daran liegen, dass du einfach älter bist. Was soll mir das sagen?
Ich habe ja nur "scheiss Erfolgsfans" gesagt. Wenn du dich der Sache annimmst und drauf reagierst ist das ja nicht mein Problem.
Erfolgsfans im Bezug auf den Verein ist bestimmt kein dümmliches Geseier. Wieso werden Leute im Norden oder Westen Bayernfans? Bestimmt nicht weil sie zufällig auf den Verein aufmerksam geworden sind und ihre ganzen Kumpels dann auch noch von diesem "großartigen Verein" erzählt haben, die allesamt noch nie vorher was von ihm gehört haben. Bestimmt nicht, weil er im Fernsehen diesen bestimmten Reiz (außer den Erfolgen) ausgesendet hat, weßhalb man unbedingt Bayernfan werden müsste.
Die streifen sich ihr Trikot über und sind die großen Helden, wenn dann in der grauen Arena (wo sie noch nie waren) wieder ein Titel eingefahren wird. Aber trotzdem ist für sie die Arena das beste Stadion der Welt. Von der fehlenden Fussballkompetenz zum Diskutieren mal ganz abgesehen in den meisten Fällen bei diesen Erfolgsfans.
Meist entstehen die ja auch dadurch, weil der Papa schon Bayernfan ist. Da kann ich persönlich gar nichts mit anfangen irgendwelchen kleinen Kindern die Trikots von Papas Lieblingsclub geschenkt werden. Aber das ist Ansichtssache. Ein Fussballfan merkt wohl von selbst, was sein Verein ist, und braucht keine Hilfe von "oben".
Apropos dümmliches Geseier: "Von Leuten die noch nie Erfolg hatten. Kann ich aber nix für."
Oh man...

Sollte vielleicht der Punkt sein an dem ich merken sollte, dass das nichts bringt hier.
@Geisteskrank: Gute Analyse! Habe ich auch so gesehen. Letztendlich haben Real das Spiel gespielt, was sie haben wollten. Wirklich anbrennen lassen haben die ja kaum was.
Das Rückspiel wird in der Tat spannend. Real konnten gestern ja nicht so leicht ihr Spiel aufziehen wie noch zuhause gegen Dortmund. Dementsprechend blauäugig sind sie da ins Rückspiel gegangen. Das wird bei 'nem 1:0 gegen München dann nicht so passieren. Genug Spieler, die durch eine Einzelaktion das Tor machen können, haben sie ja. Dann bräuchten die Bayern schon drei. Bei Reals Abwehrverhalten diese Saison könnte ich mir das kaum vorstellen, dass sie das gegen Real schaffen.