Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
Was ist denn hier auf einmal los?
Warum denn auf einmal so ein Unmut gegenüber dem deutschen Vorzeigeclub?
Das kann man gar nicht verstehen.
Im TV sagen die immer, dass man im Europapokal immer für die deutschen Mannschaften halten muss.
Und in der Bild Zeitung steht doch auch immer, dass es gut für den deutschen Fussball ist, wenn die Buyern möglichst weit in der Champions League kommen. :confused:

Wenn die das Finale dann stets verkacken gerne...aber diesmal kann ruhig jetzt Schluss sein.Mit Chealsea oder Atletico wird Bayern im Finale fertig...nö,lass mal.Die sollen mal schön verlieren.gegen Real Madrid.

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Wenn die das Finale dann stets verkacken gerne...aber diesmal kann ruhig jetzt Schluss sein.Mit Chealsea oder Atletico wird Bayern im Finale fertig...nö,lass mal.Die sollen mal schön verlieren.gegen Real Madrid.

Nein nein, Du hast mich nicht richtig verstande. Es ist gut für den deutschen Fussball, wenn die Buy€rn das CL Finale gewinnen. Dann bekommen sie so richtig viel Kohle. Die Kohle brauchen sie, wenn ein anderer Verein mal dabei ist was auf die Reihe zu kriegen, damit sie diesem Verein die besten Spieler abwerben können, wie einst Leverkusen oder derzeit Dortmund. :ugly:

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
Achte mal drauf wie schnell aus dem weltbesten Trainer Guardiola ne Niete wird bei Verein und Fans,wenn am Ende "nur" die Deutsche Meisterschaft hängen bleibt.Ich weiss jetzt schon das die dann Klopp wollen ...:D

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Achte mal drauf wie schnell aus dem weltbesten Trainer Guardiola ne Niete wird bei Verein und Fans,wenn am Ende "nur" die Deutsche Meisterschaft hängen bleibt.Ich weiss jetzt schon das die dann Klopp wollen ...:D

Neenee, den Kloppo will der deutsche Vorzeigeclub bestimmt nich. Wegen der Vorbildfunktion und sowas passt dieser Grimassenschneider denen nicht ins Konzept. :D

Obwohl, Rehagel passte damals auch überhaupt nicht zu den Buyern...

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
Neenee, den Kloppo will der deutsche Vorzeigeclub bestimmt nich. Wegen der Vorbildfunktion und sowas passt dieser Grimassenschneider denen nicht ins Konzept. :D

Obwohl, Rehagel passte damals auch überhaupt nicht zu den Buyern...

Deshalb haben sie Otto ja auch wegen sportlichen Misserfolgs entlassen.Trotz UEFA Cup Finale und als Tabellen 3 ter...dafür hat er sich dann zwei Jahre später mit Kaiserlauten gerächt.Rehagel ist als Trainer ganz großes Kino gewesen.Europameißter mit Griechenland...wenn einer Titel mit limitierten Teams gewinnen konnte,dann König Otto.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Absolut,wie konnte ich nur neben Ze Roberto und Lucio den Ballack vergessen.Wenn ein anderer Verein mal dabei ist was auf die Reihe zu kriegen,kommt aus München stehts die Abwerbung der besten Spieler.So wie jetzt beim BVB wieder geschehen,siehe Götze und Lewandowski.
Ich kann den FC Bauern nicht ab und lass das auch raushängen :D
Ja genau. Die berühmten Leverkusener Eigengewächse Ze Roberto, Lucio und Ballack. Wuchsen ja alle drei in Opladen auf. Hei, das war schon 'ne Gang... :o
Van der Vaart kommt auch aus Altona, oder?! :confused:

Wach auf oder werd erwachsen. Suchs Dir aus.
Nein nein, Du hast mich nicht richtig verstande. Es ist gut für den deutschen Fussball, wenn die Buy€rn das CL Finale gewinnen. Dann bekommen sie so richtig viel Kohle. Die Kohle brauchen sie, wenn ein anderer Verein mal dabei ist was auf die Reihe zu kriegen, damit sie diesem Verein die besten Spieler abwerben können, wie einst Leverkusen oder derzeit Dortmund. :ugly:
Ich weiß, dass hört man in Dortmund nicht gerne. Aber Bayern ist die Mannschaft mit den meisten selbst ausgebildeten Spielern in der CL :(

Kein anderer Verein in Deutschland hat eine solche Förderung von Talenten, Nummer zwei, drei und vier in der Liga kommen offenbar nicht ohne "Buyern" Spieler aus.
Überleg mal, woher Euer Hummels kommt... :rolleyes:

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Schnauze :o

Jetz' machen sie schön Druck - nur 'n bischen spät...
Schaunmermal.

Jetzt mal ehrlich. Ich bin international immer für deutsche Mannschaften, das weißt Du...

Aber diese Post-Spiel-Analyse gestern. Da habe ich mich doch ernsthaft gefragt: Was ist eigentlich "Besser"? Ist man die "bessere" Mannschaft, wenn man sich Pep Guardiola Mannschaften-typisch den Ball 300 Millionen Mal hin und her murmelt, ohne torgefährlich zu sein?

Für mich war gestern Real die bessere Mannschaft. Top verteidigt, wenig zugelassen, und vorne brandgefährlich, wenn auch "nur" oder vor allem durch Konter...

Diese Lahm-Robben-Analyse hinterher, man sei ja besser gewesen...naja. Wenn´s blöd läuft und Di Maria noch die Bude macht und Ronaldo noch eins, fahren die Bayern 3:0 nach Hause. Wenn´s gut läuft, 1:1 oder allerbestenfalls 1:2.

Also insofern sollte man meiner Ansicht nach aufpassen, daß man nicht ZU selbstgefällig wird und beim Rückspiel genauso blöd aussieht bei 90% Ballbesitz.

P.S.: Dieser Post hat rein GAR nichts mit Dortmund zu tun. Ich war in Madrid kurz davor abzuschalten, weil ich die Befürchtung hatte, es geht 17:0 aus.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Gewinn Du erstmal die Beteiligung an irgendwas, Penner :rolleyes:

Wenn ich dieses dümmliche Geseier höre, wird mir wieder schlecht! Ich hab schon FCB Spiele gesehen (ja Waldi, schau an!), da warst Du noch gar nicht. Erfolgfans... dümmliches, dämliches, hilfloses Geseier von was? Richtig. Von Leuten die noch nie Erfolg hatten. Kann ich aber nix für.

Was soll ich? :confused:

Dass du Spiele schon gesehen hast von den Bayern als ich noch gar nicht war, könnte auch daran liegen, dass du einfach älter bist. Was soll mir das sagen?
Ich habe ja nur "scheiss Erfolgsfans" gesagt. Wenn du dich der Sache annimmst und drauf reagierst ist das ja nicht mein Problem.

Erfolgsfans im Bezug auf den Verein ist bestimmt kein dümmliches Geseier. Wieso werden Leute im Norden oder Westen Bayernfans? Bestimmt nicht weil sie zufällig auf den Verein aufmerksam geworden sind und ihre ganzen Kumpels dann auch noch von diesem "großartigen Verein" erzählt haben, die allesamt noch nie vorher was von ihm gehört haben. Bestimmt nicht, weil er im Fernsehen diesen bestimmten Reiz (außer den Erfolgen) ausgesendet hat, weßhalb man unbedingt Bayernfan werden müsste.
Die streifen sich ihr Trikot über und sind die großen Helden, wenn dann in der grauen Arena (wo sie noch nie waren) wieder ein Titel eingefahren wird. Aber trotzdem ist für sie die Arena das beste Stadion der Welt. Von der fehlenden Fussballkompetenz zum Diskutieren mal ganz abgesehen in den meisten Fällen bei diesen Erfolgsfans.
Meist entstehen die ja auch dadurch, weil der Papa schon Bayernfan ist. Da kann ich persönlich gar nichts mit anfangen irgendwelchen kleinen Kindern die Trikots von Papas Lieblingsclub geschenkt werden. Aber das ist Ansichtssache. Ein Fussballfan merkt wohl von selbst, was sein Verein ist, und braucht keine Hilfe von "oben".

Apropos dümmliches Geseier: "Von Leuten die noch nie Erfolg hatten. Kann ich aber nix für."
Oh man...:D Sollte vielleicht der Punkt sein an dem ich merken sollte, dass das nichts bringt hier. ;)

@Geisteskrank: Gute Analyse! Habe ich auch so gesehen. Letztendlich haben Real das Spiel gespielt, was sie haben wollten. Wirklich anbrennen lassen haben die ja kaum was.
Das Rückspiel wird in der Tat spannend. Real konnten gestern ja nicht so leicht ihr Spiel aufziehen wie noch zuhause gegen Dortmund. Dementsprechend blauäugig sind sie da ins Rückspiel gegangen. Das wird bei 'nem 1:0 gegen München dann nicht so passieren. Genug Spieler, die durch eine Einzelaktion das Tor machen können, haben sie ja. Dann bräuchten die Bayern schon drei. Bei Reals Abwehrverhalten diese Saison könnte ich mir das kaum vorstellen, dass sie das gegen Real schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Jetzt mal ehrlich. Ich bin international immer für deutsche Mannschaften, das weißt Du...
Weiß ich zwar nicht, aber OK... :D

Ich sehe es ein wenig wie Kahn, der ganz klar sagt, dass man als beteiligter Spieler die Sache auch immer positiver redet als sie ist.
Überragend fand ich Real jetzt nicht, auch nicht klar besser.
Letztendlich muss man sagen, dass Real besser verteidigt als Bayern angegriffen hat. Ob sie dadurch gleich besser waren... hm, weiß nicht. Wenn alle spielen wie die, kommt so ein Murks raus wie einen Tag vorher.

Ich denke, dass das ein machbares Ergebnis ist; hätte mir zwar gewünscht, dass Götze a. früher kommt und b. am Ende trifft - aber gut.

Aber jetzt halt Dich fest: Ich kann sogar damit leben, wenn sie ausscheiden! Sie haben sich in Madrid gegen die (in dieser Verfassung) beste und teuerste Mannschaft der Welt besser gehalten, als die beiden deutschen Mannschaften vorher zusammen.
Die Meisterschaft ist im Sack, Pokal ist möglich und man hat in diesem Jahr den letzten noch fehlende Titel gewonnen. (Nicht nur) Für mich eine klasse Saison :)

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Dass du Spiele schon gesehen hast von den Bayern als ich noch gar nicht war, könnte auch daran liegen, dass du einfach älter bist. Was soll mir das sagen?
Ich habe ja nur "scheiss Erfolgsfans" gesagt. Wenn du dich der Sache annimmst und drauf reagierst ist das ja nicht mein Problem.
Es könnte Dir sagen, dass ich mit 5 Jahren Anhänger von Bayern war; lange bevor Du irgendwen bepöbeln konntest, lange bevor es diesen Dummbegriff überhaupt gab.

Wieso werden Leute im Norden oder Westen Bayernfans?
Wieso werden Leute in OWL Leverkusen Fans?
Bestimmt nicht weil sie zufällig auf den Verein aufmerksam geworden sind und ihre ganzen Kumpels dann auch noch von diesem "großartigen Verein" erzählt haben, die allesamt noch nie vorher was von ihm gehört haben. Bestimmt nicht, weil er im Fernsehen diesen bestimmten Reiz (außer den Erfolgen) ausgesendet hat, weßhalb man unbedingt Bayernfan werden müsste.
Dann erzähl mal, warum bin ich Bayern Fan? :)
Weißt Du anscheinend, also klär mich auf!
Von der fehlenden Fussballkompetenz zum Diskutieren mal ganz abgesehen in den meisten Fällen bei diesen Erfolgsfans.
Ach Du Heimatland... alle keine Ahnung außer mich... :rolleyes:
Meist entstehen die ja auch dadurch, weil der Papa schon Bayernfan ist.
Auch daneben: der ist Frankfurter.
Apropos dümmliches Geseier: "Von Leuten die noch nie Erfolg hatten. Kann ich aber nix für."
Oh man...:D Sollte vielleicht der Punkt sein an dem ich merken sollte, dass das nichts bringt hier. ;)
Der Punkt an dem Du noch was merkst, ist glaube ich eh überschritten, sorry.
Aber die Show, die Du hier nur noch abziehst, erinnert mich an einen pätpubertierenden Horst, der auf Grund mangelndem "ichs" alles angrunzt was tippen kann. Inwiefern das mit "Fussballkompetenz" zu tun hat, wird sich mir allerdings auch in 20 Jahren nicht erschließen.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Keine Ahnung wer in OWL lebt und Leverkusenfan geworden ist.

Ich habe das in keiner Zeile auf dich bezogen. Du hast mich echt null verstanden. Mehr sage ich dazu nicht mehr.