Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
@Karsten: Das heißt, ich hätte Dir wünschen sollen, dass Du in dem münsteraner Fanbus gesessen hättest, als die Desperados den auseinander genommen haben? So von wegen Ironie und so?!
OK, dann wünsch ich Dir hiermit die Pest an den Hals! Mögen die Ruhrpottkanacke Dir nächsten mal die münsteraner Eier platt kloppen! :o

Macht man das so?

Sorry, kommt nie wieder vor... :o

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
@Karsten: Das heißt, ich hätte Dir wünschen sollen, dass Du in dem münsteraner Fanbus gesessen hättest, als die Desperados den auseinander genommen haben? So von wegen Ironie und so?!
OK, dann wünsch ich Dir hiermit die Pest an den Hals! Mögen die Ruhrpottkanacke Dir nächsten mal die münsteraner Eier platt kloppen! :o

Ich glaube, das ist eben das, was Karsten nicht meinte...

Labern im Block gehört eben dazu, aber so lange es bei labern bleibt ists doch okay, wenn man sich von Angesicht zu Angesicht fair behandelt.

Opel-Fans haben auch Aufkleber auf ihren Autos, auf denen zu sehen ist, wie jemand auf einen VW pißt. Deshalb steigen sie bei der nächsten VW-Sichtung aber ja nicht aus und pissen drauf...

Ich kann da Karstens Meinung tatsächlich n Stück weit nachvollziehen. Ein Stadion lebt eben von der Rivalisierenden Stimmung... Und bei Bayer ist das nun mal ganz extrem.
Ich würde im Stadion auch, bis zu einem gewissen Grad, Schmähgesänge mitmachen. Aber deswegen wünsch ich dir das ja nicht persönlich an den Hals.
Und hey Dirk, Neid ist die höchste Form der Anerkennung.. . ;)

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich glaube, das ist eben das, was Karsten nicht meinte...

Ich klopp doch nich, ich red nur. Also isset ja doch, was er meint ;)

EDIT: Für mich ist das auch kein Schmähgesang! 'türlich wird in/auf Schalke "wir ham Arbeit und ihr nicht" gesungen; mag man gut finden oder nicht. Tod und Has ist für mich nur eine andere Liga.

EDIT2: Und nu halt die Klappe, Du stinkender Fischkopp! :D

Zuletzt bearbeitet:

Karsten

W:O:A Metalgod

Macht man das so?

Sorry, kommt nie wieder vor... :o

*ansetz*
*überleg*
*abwink*
Ja genau Lell. So habe ich das gemeint. Respekt für dein herausragendes Textverständnis.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Derdiyok! Derdiyok!

Endlich! :)

Und ich bleibe auch nach heute dabei: Es gibt keine Szene die sich mehr überschätzt als Stuttgart. Trauriger Haufen!

Das Spiel war ganz in Ordnung soweit. Hinten nichts zugelassen und vorne die Chancen zufriedenstellend genutzt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.832
6.024
128
Oumpfgard
Diese Diskussion hatte ich so ähnlich heute schon mal, egal.

Subkulturen haben Codes oder wie man auch immer das nennen will. Death Metaller singen.... ähh, grunzen von metzeln, schlachten, ausweiden oder sonst was. Machen die trotzdem nicht wirklich. Videozocker spielen Egoshooter und snipen keine anderen Menschen. Ähnliches findet man auch bei Fußballfans.
Ich bölke auch mal "Tod und Haß dem DSC" oder "VfL" und tu Osnasen und Blödefeldern nix. Wenn es gut läuft trinken wir sogar ein Bier.
Diese Sauberkeitsattitüde, diese in meinen Augen aufgesetzte Empörung verhindert keine echten Gewalttätigkeiten.
Verbale Scharmützel, und mehr ist das nicht, gehören halt dazu, was ich nicht tragisch finde. Muß ja keiner selber machen. Aber es ist halt auch nicht der Untergang der abendländischen Kultur.

Also ich selber habe an sich gar nichts großartig gegen diese Gesänge. In Hannover ist´s dann eben der BTSV...
Und wenn ich einen getroffen hätte, hätte ich auch Bier mit dem getrunken...wobei das ziemlich schwer war!

Mir ging es dabei eher um die Forderung von Akzeptanz im selben Atemzug...das sah in meinen Augen irgendwie etwas widersprüchlich aus und das wollte ich ansprechen. Gerade weil er eben vieles ziemlich ernst zu nehmen scheint...

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.149
7.719
128
36
Weidhausen b. Coburg
Heute müsste man mal die Ausrutscher der Konkurrenz nutzen.
Also: Auf geht's Nürnberg kämpfen und siegen!!!
frankfurt7ll.gif

Zuletzt bearbeitet: