Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Besser als Berliner auf jeden Fall. :D

Ein paar müssen sich wohl versteckt haben. :confused:

Richtig, die Eventfans habe ich fast vergessen. :D
Naja, bei mir liegts schon immer am Kader. Ich kann nicht das ganze Jahr über den Bayernspieler die Seuche ans Bein wünschen und mich plötzlich freuen, wenn sie für D gut spielen.

ja war übertrieben von mir :D Im Moment haben wir nur 2, aber letztes Jahr hatten wir noch Kanazaki, und jetzt hat unser Manager schon wieder einen Japaner im Blick ^^

ok sowas ist schwierig. Mir fällts a manchmal schwer mich damit zu identifizieren, zumal seit gefühlten 100 Jahren kein Glubberer mehr eingeladen wurde.
Gibt abundzu mal Kandidaten, aber die werden nur nominiert sobald sie den Verein wechseln (zb. Gündogan, Kießling damals).
Komischerweise finded man bei der U-21 immer wieder Spieler vom Club. Plattenhardt war ja beim Länderspiel heute Kapitän.

Ich will den alten deutschen Fußball zurück. Den Fußball, von dem mein Opa immer schön erzählt hat :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.483
954
128
41
Hamburg & Berlin
bei den Ex-Joguslawien-Ländern wechselt die Vorherrschaft ständig von Turnier zu Turnier.

Joar. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie Kroatien 1998 Deutschland mit einem 3:0 besiegte.
Und in einem anderen Jahr hatte Serbien die ich glaube EM-Qualifikation komplett domoniert. Im Turnier dann aber komplett versagt. Dann hat Slowienien irgendwie nen Lauf, wobei die ja mit Fußball eher wenig am Hut haben. :D

Naja...wie gesagt...wärn die alle noch zusammen und die ganzen ausgewanderten Spieler von heute dabei, dann wär das eine Mannschaft von ernormen Potenzial. :ugly:

Ich will nur eins: entweder den Titel, oder das Vorrunden-Aus damit Löw verschwindet. Habs ja schonmal gesagt: Wenn die wieder im Halbfinale auscheiden weil die Eier in den wichtigen Spielen fehlen, und dann wieder das Weltmeister der Herzen-Gelaber anfängt lauf ich Amok:ugly:
:D

:D:D:D
Wusste gar nicht, dass Löw so unbeliebt geworden ist? :D
Wie kommts?
Ich weiß net...ich werd mit der deutschen Nationalmannschaft irgendwie nicht warm. Das geht irgendwie schon damit los, dass ich immer das Gefühl habe, dass sie gar nicht dahinter stehen.
Wenn ich mir so die anderen Nationalmannschaften ansehe, die irgendwie Feuer und Flamme sind, die Nationalhymne mit Hand auf dem Herzen laut mitsingen, dann hat das viel mehr Emotion als so ein komische Flickenteppich den wir so regelmäßig aufstellen. ^^"

Mir fehlt da irgendwie die Begeisterung für die Sache. Zudem kommt es mir so vor, dass die Deutschen irgendwie meist mit Glück und einfachen Gruppen weiterkommen, aber man eher selten wirklich schönen Fußball sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Wusste gar nicht, dass Löw so unbeliebt geworden ist? :D
Wie kommts?
Ich weiß net...ich werd mit der deutschen Nationalmannschaft irgendwie nicht warm. Das geht irgendwie schon damit los, dass ich immer das Gefühl habe, dass sie gar nicht dahinter stehen.
Wenn ich mir so die anderen Nationalmannschaften ansehe, die irgendwie Feuer und Flamme sind, die Nationalhymne mit Hand auf dem Herzen laut mitsingen, dann hat das viel mehr Emotion als so ein komische Flickenteppich den wir so regelmäßig aufstellen. ^^"

Mir fehlt da irgendwie die Begeisterung für die Sache. Zudem kommt es mir so vor, dass die Deutschen irgendwie meist mit Glück und einfachen Gruppen weiterkommen, aber man eher selten wirklich schönen Fußball sieht.

Naja gibt seit der EM Gegenwind, weil einige, und da gehöre ich dazu, der Meinung sind dass die Mannschaft zwar guten Fußball spielt, aber eben keine Siegermentalität hat. Es fehlen die Typen die die Mannschaft in wichtigen engen Spielen mitreisen.
Genau dass wurde sogar in den Fußball-Talk-Sendungen schon diskutiert.
Deutschland hat seine Turniersiege nunmal durch Kampfgeist gewonnen.

Und ja kann dir nur zustimmen, man hat das Gefühl für einige Spieler ist es keine Ehre in der Nationalmannschaft zu spieln.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.483
954
128
41
Hamburg & Berlin
Richtig, der Löwe geht über alles. :D

Naja, Nationalstolz. *schulterzuck*
Dann müsste ich ja auch für die deutschen Wasserballer, die Synchronschwimmer und die Ballettstaffel sein. :D

ballgymnastik