Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.483
954
128
41
Hamburg & Berlin
hab bis vorhin garnicht mitbekommen dass du dich für Fußball inetressierst^^

Ich hab früher selber Fußball gespielt. :ugly:
War beim HSV und dann beim SC Poppenbüttel bis die Mannschaft irgendwann ums ABI herum stückchenweise auseinanderbrach. Dannach hab ich dann auch iwie aufgehört. ^^

Die erste Großveranstaltung an die ich mich bissel erinnere war die WM 1990. :D
Kann aber sein, dass ich es auch mit der EM 1988 verwechsle...:D

Verfolge das heute aber auch nur sporadisch, was bedeutet Ergebnise angucken. :ugly:
Aber wenn was wichtiges ist guck ich schon.
Das Freundschaftsspiel Deutschland vs. England hab ich jetzt aber nicht gesehen. Da wär ja jede der 4 Relegationen spannender gewesen. ^^

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Ich hab früher selber Fußball gespielt. :ugly:
War beim HSV und dann beim SC Poppenbüttel bis die Mannschaft irgendwann ums ABI herum stückchenweise auseinanderbrach. Dannach hab ich dann auch iwie aufgehört. ^^

Die erste Großveranstaltung an die ich mich bissel erinnere war die WM 1990. :D
Kann aber sein, dass ich es auch mit der EM 1988 verwechsle...:D

Verfolge das heute aber auch nur sporadisch, was bedeutet Ergebnise angucken. :ugly:
Aber wenn was wichtiges ist guck ich schon.
Das Freundschaftsspiel Deutschland vs. England hab ich jetzt aber nicht gesehen. da wär ja jede der 4 Relegationen spannender gewesen. ^^

achso :) Habs wiegesagt nie mitbekommen hier im Forum deswegen hab ich gefragt.
Poppenbüttel xD

joa das Spiel war langweilig. Und wegen sowas setzt der Bundesliga-Betrieb immer aus:ugly:
Habs nur nebenbei laufen lassen, mehr auf die Play Off-Spiele geachtet.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.483
954
128
41
Hamburg & Berlin
achso :) Habs wiegesagt nie mitbekommen hier im Forum deswegen hab ich gefragt.
Poppenbüttel xD

joa das Spiel war langweilig. Und wegen sowas setzt der Bundesliga-Betrieb immer aus:ugly:
Habs nur nebenbei laufen lassen, mehr auf die Play Off-Spiele geachtet.

Ja...Poppenbüttel ist ein schöner Stadtteil Hamburgs. :o
Hrm ja...ich hab aber schon durchaus mal im Forum erwähnt, dass ich auch mal gespielt hab. Manchmal hab ich auch Lust wieder zu spielen, aber wie sagte saroman neulich: "Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen". :D

Hab damals auf verschiedenen Positionen gespielt, meist im Sturm, landete aber iwann im zentralen Mittelfeld...was unterm Strich etwa doppelt so viel laufen bedeutete. xD

Nya Bundesliga hab in letzer Zeit wenig verfolgt. :D

Aber eigentlich wärs durchaus mal wieder nett sich am Prenzelberg in das nette Fußballcafé zu setzen. :D
Da sind meist eh keine Berliner drin, was die Sache recht angenehm macht. :D:D:D

(Mag weder Hertha noch Union...:ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.388
18.364
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
(Mag weder Hertha noch Union...:ugly:)

Also Union finde ich durchaus sehr symphatisch. Was die aus sich gemacht haben ist schon toll, das Stadion mehr oder weniger selber mit zahlreichen Helfern ausgebaut, überwiegend Stehplätze im Stadion, beim Sicherheitskonzept (was ist daraus eigentlich geworden, schon lange nichts mehr gehört?) als einziger Verein dagegen gestimmt usw.
Da können sich meine Löwen ein Beispiel dran nehmen.

Und bei der WM ist es mir egal wer gewinnt, solange es nicht Deutschland ist. :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.483
954
128
41
Hamburg & Berlin
Also Union finde ich durchaus sehr symphatisch. Was die aus sich gemacht haben ist schon toll, das Stadion mehr oder weniger selber mit zahlreichen Helfern ausgebaut, überwiegend Stehplätze im Stadion, beim Sicherheitskonzept (was ist daraus eigentlich geworden, schon lange nichts mehr gehört?) als einziger Verein dagegen gestimmt usw.

Und bei der WM ist es mir egal wer gewinnt, solange es nicht Deutschland ist. :o

Union hat so komische Ostalgiker-Fans.
Und der Dunstkreis der Leute, die ich so kenne stammt eher aus Hertha-Haushalten. :D:D:D
Ich halt mich da fein raus. Bin ja als HH-ler bekanntlich eh was besseres. :ugly::D

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Die Bosnier machen das bei der WM. ;) Gut besetzte Mannschaft die alle Lust auf die Nationalmannschaft haben und sich nicht dauernd scheinheilige Ausreden suchen um bei unwichtigeren Spielen nicht anzutreten. Hajmo Bosno, Hajmo Hercegovino ! Hajmo Spahic ! :cool:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg

joa das war ne super Aktion.

Ich bin schon für Deutschland, allerdings nicht mit großen Herzen da mir die Spielweise nicht gefällt und ich Löw hasse. Und die Eventfans seit dem beschissenen Sommermärchen:ugly: gehen mir auf den Zeiger.
Hab a bei der WM immer ein paar Teams für die ich nebenbei auch Symphatien habe.
Australien zb. die fand ich 2006 schon toll^^
Uruguay werd ich wohl auch die Daumen drücken wie schon 2010.
Forlan gehört zu meinen internationalen Lieblingsspielern.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.483
954
128
41
Hamburg & Berlin
Die Bosnier machen das bei der WM. ;) Gut besetzte Mannschaft die alle Lust auf die Nationalmannschaft haben und sich nicht dauernd scheinheilige Ausreden suchen um bei unwichtigeren Spielen nicht anzutreten. Hajmo Bosno, Hajmo Hercegovino ! Hajmo Spahic ! :cool:

Huch, die haben sich qualifiziert? :D
WTF Tatsache, auch noch Platz 1 in Gruppe G. :ugly:
Die standen ja doch längere Zeit eher so im Schatten von Kroatien und Serbien...
Nun ja...ja doch dann halt für die.

Schauen wir mal. Die deutsche Nationalmannschaft ist mir leider meist recht unsymphatisch. :uff:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.388
18.364
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich halt mich da fein raus. Bin ja als HH-ler bekanntlich eh was besseres. :ugly::D

Besser als Berliner auf jeden Fall. :D

schlecht für nen Bayern Fan, bei Japan spielt bald die halbe Nürnberger-Elf :D

Ein paar müssen sich wohl versteckt haben. :confused:

joa das war ne super Aktion.

Ich bin schon für Deutschland, allerdings nicht mit großen Herzen da mir die Spielweise nicht gefällt und ich Löw hasse. Und die Eventfans seit dem beschissenen Sommermärchen:ugly: gehen mir auf den Zeiger.
Hab a bei der WM immer ein paar Teams für die ich nebenbei auch Symphatien habe.

Richtig, die Eventfans habe ich fast vergessen. :D
Naja, bei mir liegts schon immer am Kader. Ich kann nicht das ganze Jahr über den Bayernspieler die Seuche ans Bein wünschen und mich plötzlich freuen, wenn sie für D gut spielen.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Huch, die haben sich qualifiziert? :D
WTF Tatsache, auch noch Platz 1 in Gruppe G. :ugly:
Die stanten ja doch längere Zeit eher so im Schatten von Kroatien und Serbien...
Nun ja...ja doch dann halt für die.

Schauen wir mal. Die deutsche Nationalmannschaft ist mir leider meist recht unsymphatisch. :uff:

bei den Ex-Joguslawien-Ländern wechselt die Vorherrschaft ständig von Turnier zu Turnier.

Ich will nur eins: entweder den Titel, oder das Vorrunden-Aus damit Löw verschwindet. Habs ja schonmal gesagt: Wenn die wieder im Halbfinale auscheiden weil die Eier in den wichtigen Spielen fehlen, und dann wieder das Weltmeister der Herzen-Gelaber anfängt lauf ich Amok:ugly:
:D