Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Also doch eher kein Wiederholungsspiel. Brych aber wirklich eine einzige Katastrophe

Da stimme ich dir bei beidem zu. Der Brych und die Linienrichter waren wirklich eine einzige Katastrophe. Bei den gelben Karten angefangen, über das "Abseitstor" (was eh nicht hätte zählen dürfen, weil der Ball vorher im Aus war), dem "Phantomtor" und dem Elfmeter (den er meiner Meinung nur gegeben hat um etwas gutzumachen).

Zum viel diskutierten Tor: Im Stadion haben wir alle nicht mitbekommen, dass es da irgendwelche Zweifel am Tor gegeben hat. Diese langen Diskussionen, die sich die Medien an den Haaren herbeiziehen hat es in der Form wirklich nicht gegeben. Direkt nach dem Spiel haben sie dann die Szene eingespielt und der Stadionsprecher hat sofort laut rumgetönt und die Masse total gegen Kießling aufgehetzt - wirklich daneben !
Als Hoffenheim"fan" würde ich mich natürlich auch im ersten Moment erstmal benachteiligt fühlen, aber die Regeln sind eigentlich recht klar.
Das ist einmal der Absatz, den Thorin oben schon erwähnt hat und dann kommt ja noch dazu, dass der Heimverein für den Platz und die Tore zuständig ist.
Danach ist der Einspruch total inhaltslos, weil sie sich in diesem Fall auf etwas berufen würden, was sie selbst verschlampt haben.
Zudem wäre im Wiederholungsfall dann Leverkusen das "Opfer", weil sie vor dem 2:0 ja schon geführt haben. Durch das Verschlampen des Vereins und der Fehler der Schiedsrichter darf der Bayer ja nicht bestraft werden indem man das Spiel wiederholt wird. Das erste Tor war ja normal erzielt (dass es in der ersten Halbzeit nicht verdient war spielt ja glücklicherweise keine Rolle ;)).
Zudem gab es schon zig Situationen aus dem Spiel heraus wo der Verteidiger auf oder vor der Linie geklärt hat, der Schiedsrichter aber ein Tor gegeben hat. Das ist im Prinzip genau das gleiche, aber in den Situationen gab es nunmal auch keine Wiederholungsspiele. Die einzige vergleichbare Situation ist das in den letzten 24 Stunden oft erwähnte Spiel zwischen Nürnberg und den Bauern. Gestern hatte ich allerdings schon mitbekommen, dass der DFB damals wohl gesagt hat, dass es nach einer Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters nie wieder ein Wiederholungsspiel geben wird. Das schreibe ich allerdings unter Vorbehalt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.350
18.301
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Die Hoffenheimer sind doch selber schuld, sollen die doch für vernünftige Tornetze sorgen. :o

Bei Sechzig:Karlsruhe gab es in den 90ern auch mal eine lange Diskussion über ein Wiederholungsspiel. Der Schiri hat scheinbar gepfiffen (es war im Fernsehen deutlich ein Pfiff zu hören), Karlsruhe schießt danach ins Tor und es wird gegeben. Wiederholungsspiel gab es natürlich keines.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Welche Argumentation auch ganz klar gegen ein Wiederholungsspiel spricht, ist die dass der Bayer im Falle eines Wiederholungsspieles unverschuldet ab dem Tor von Kieß keine Chance mehr gehabt hätte das Spiel für sich zu entscheiden. Das geht natürlich auch gar nicht.

Um mal wieder das Thema zu wechseln. Das 1:0 von Arsenal war ja mal ein Traumtor gestern: http://www.youtube.com/watch?v=nrzhcw6sXqE&feature=youtu.be
Wow ! :) Das ist Fussball !

Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.350
18.301
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
:eek: http://www.tsv1860.de/aktuell/news/benefizspiel-ehemalige-loewen-stars-unterstuetzen-olaf-bodden

Zitat:
Neben Völler und Häßler haben sich weitere ehemalige Löwen-Stars sofort bereit erklärt, das weiß-blaue Dress überzustreifen: Horst Heldt, Jens Keller, „Fußballgott" Thomas Miller, „Derby-Held" Thomas Riedl, Manni Schwabl, Davor Suker, Daniel Borimirow, Torhüter Michi Hofmann, Peter Pacult, Roland „Magic" Kneißl, Miki Stevic und viele mehr werden für Olaf Bodden auf Giesings Höhen auflaufen. Trainer der Löwen-Auswahl ist Werner Lorant.

Das wird ein Spaß, das waren noch Namen, die alten Helden sind wahrscheinlich immer noch besser als die momentanen Schlappschwänze. :D

Und das ganze im Grünwalder, wo auch sonst. :)

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
thema "phantomtor" (wie ich dieses wort schon hasse). meiner persönlichen sichtweise nach muss man den spielverlauf, oder wie es laufen hätte können, vollkommen außer acht lassen. die nackten zahlen sind dass das spiel ohne wertung des tores 1:1 geendet hätte. somit hatte das tor maßgeblichen einfluss auf den endstand und auch auf die tabelle. jetzt kommt aber die sogenannte "tatsachenentscheidung" (dieses wort hasse ich mindestens genauso wie das andere da oben:D) dazu. was sind denn die tatsachen? tatsache ist dass es KEIN tor war. das spiel endete 1:2. leverkusen hat zwei punkte mehr und hoffenheim einen weniger wie bei einem 1:1. also? wiederholungsspiel!
außer den leverkusenern würde sich da bestimmt keiner drüber aufregen. aber ich glaube aufgrund dieser dämlichen "tatsachenentscheidung" wird es kein neues spiel geben und es wird so in die wertung eingehen.

dann wird leverkusen mit einem punkt vorsprung vor dortmund und bayern deutscher meister und dann ist die kacke richtig am dampfen :D :D :D

Verwirrt

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2013
1.093
20
63
eins hätte mich schon noch interessiert. was wäre gewesen wenn es die entsprechende torlinientechnik, z.b. chip im ball, schon gegeben hätte? ich hätte gern mal das gesicht des schiedsrichters gesehen wenn der ball im tor liegt aber nix angezeigt wird :D :D :D

Dein Nickname macht mir Appetit und Hunger, da kann ich nicht wirklich denken beim Schreiben :D Und ich bin ne Frau, Technik und so?..Höhhh?..Nur Tor!:p