Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Deine Meinung ist einfach Bloedsinn und damit ists gut. Gott sei Dank hat die Mehrheit der Fussballfans nicht Deine "Ultra"meinung. Der Mist ist Spielwiese fuer unreife, sensationsgeile, verantwortungslose geistig Minderbemittelte, die trotz regelmaessig auftretender "Unfälle" ignorant ihren gesundheitsgefähredenden Mist propagieren.
Und genau deshalb ist dieser Mist auch offiziell verboten.
Und wird eben nur von einer renitenten Minderheit entgegen aller negativen Vorfälle schöngeredet.

Lebenslange Stadionverbote (mindestens) sind in dem Fall sexy.
Fakt.
Von einem Bengalo werden natürlich auch alle 60.000 Fans gefährdet.
Das erkläre ich nicht weiter. Wenn du wirklich nicht fähig bist, so einen einfachen Zusammenhang richtig zu deuten, ist das dein Problem. :rolleyes:
Mal davon ab, dass die Dinger überhaupt nicht gefährlich sind wenn die in der Hand desjenigen bleiben oder vorne im Graben abbrennen. Nebenbei gibt's ähnlich große Menschenmassen Silvester ja genauso. Von daher ist das kein Argument.
Es brennt und damit ist es, besonders in einem Stadion, gefährlich, Die Leute, die es in der Regel in den Flossen haben, sind das personifizierte Gegenteil von "verantwortungsvoll" oder "umsichtig". Der Silvestervergleich hinkt an so ziemlich sämtlichen Stellen, die einzige Gemeinsamkeit ist, dass auch dort hin und wieder Idioten die falschen Knallkörper in Händen halten.

Und ich sage es nochmal, es lässt sich kaum noch schönreden, die "Ultra"-Kultur hat längst ihre wahre, hässliche Fratze gezeigt. Das ist kein Freunde-Zusammenhalt-Interessengemeinschaft-Verein mit irgendeinem lustigen Kodex, sondern in mehr als bedenklichem Maße Sammelsurium und Rechtfertigung für gewaltgeile, degenerierte Fanatiker-Vollidioten. "Alles für den Verein" wurde ersetzt durch "...einfacher Zugang zu Gewalt". Das sage ich auch denjenigen meiner Freunde und Bekannten, die sich in diesen Kreisen bewegen, mittlerweile nur noch direkt. Egal wieviel tolle Geschichten von Polizeiwillkür, Missverstehen und den "Anderen" ich dann erzählt bekomme. Raus aus den Stadien, dafür können wir gerne auf ach so tolle Sprechchöre, Choreographien oder Ähnliches verzichten.

So, und jetzt werde ich gleich vielleicht mal einen halben Daumen für die Bauern drücken. Für wen irgendwelche offenbar gerne unklug agierenden Politiker da irgendwas drücken oder eben nicht, finde ich so dermaßen irrelevant dass sich jeglicher weiter ausschweifende Kommentar von selbst verbietet.