Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken

hiermit ziehe ich meine Aussage zurück :p ..... mit manchen Typen will ich einfach ned einer Meinung sein...

Nee is klaa...immer diese Pappnasen mit ihren achsotollen Traditionsvereinen. Ich möchte echt gerne mal eine wirklich gute, möglichst nicht hasserfüllte (dazu gehts mir grad zu mies) Erklärung haben, warum ein Verein der über 100 Jahre auf dem Puckel hat, KEINE Tradition haben soll. Und komm mir bloß nicht mit dem Kommerzscheiß. Das kriegen andere auch hin...

Spontan fällt mir auf deine Äußerung ein "nur ein getroffener Hund bellt" :p

*auf Erklärung wart*

naaaa???

Herrjeh ... muss zwischendrin ja was schaffen ...

Über 100 Jahre .. ok ... das haben aber Tausende von Kreisligavereinen inzwischen auch ...

Und für uns hier im Süden ist dieser Club eben ned mehr und ned weniger wie n Phänomen welches durch die Erfolge immer wieder hochkommt. Mehr aber nicht. Denk ich an Traditionsklubs, dann denk ich an Klubs die trotz Niederklassigkeit seit langer Zeit national bekannt sind ... sowas wie Fortuna Köln ... Kickers Offenbach ... RW Essen ... 60 München ... Dynamo Dresden etc. etc.

Regional mag ja Pauli ganz gut dastehen ... aber deutschlandweit sind sie eben ein Zeitphänomen in meinen Augen ...

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
hiermit ziehe ich meine Aussage zurück :p ..... mit manchen Typen will ich einfach ned einer Meinung sein...

*prust* :D

Spontan fällt mir auf deine Äußerung ein "nur ein getroffener Hund bellt" :p

Hö? Wieso denn getroffen? Ich bin nur derangiert wegen Stani gestern und kann dieses Tzäääh, von wegen Tradition grad nimmer hören...

Herrjeh ... muss zwischendrin ja was schaffen ...

Über 100 Jahre .. ok ... das haben aber Tausende von Kreisligavereinen inzwischen auch ...

Und für uns hier im Süden ist dieser Club eben ned mehr und ned weniger wie n Phänomen welches durch die Erfolge immer wieder hochkommt. Mehr aber nicht. Denk ich an Traditionsklubs, dann denk ich an Klubs die trotz Niederklassigkeit seit langer Zeit national bekannt sind ... sowas wie Fortuna Köln ... Kickers Offenbach ... RW Essen ... 60 München ... Dynamo Dresden etc. etc.

Regional mag ja Pauli ganz gut dastehen ... aber deutschlandweit sind sie eben ein Zeitphänomen in meinen Augen ...

achso. Stimmt. Der ach so wichtige Süden gegen den vergammelten Norden, nee is klaa :D

Spaß beiseite: das mag natürlich sein dass Pauli südlich der Elbe eher unbekannt ist wenn nicht grad mal wieder irgendwas passiert wie Aufstieg oder Abstieg oder Aufstieg oder Abstieg oder all sowas, was bei uns ja nur super selten vorkommt...:p:D

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ahhh - sie versteht ...*wunder* :p

ich meine .. simmer ehrlich ...
Preußen Münster ist für manche Leute auch Tradition und KULT und überhaupt ...

Für die meisten aber nur n unterklassiger Verein in irgendner komischen Gegend Deutschlands :p

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke

Für die meisten aber nur n unterklassiger Verein in irgendner komischen Gegend Deutschlands :p

sowas wie Fortuna Köln ... Kickers Offenbach ... RW Essen ... 60 München ... Dynamo Dresden etc. etc.

Davon sind 4 Mannschaft aber auch unterklassige Verein ;) Die mit Tradition und kult für MICH nichts zutun haben...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Preußen wer???

*flitz*

Achso. Karsten ist ja angeln...

ALso nochmal...PREUSSEN WER????? :D :D

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de

...also eins hab ich inzwischen auch mitbekommen, und wohl auch jeder andere, der sich mit der Bundesligageschichte auseinandergesetzt hat, und zwar, dass der SCP Münster irgendwie *hüstel* was mit den Anfangstagen derselbigen zu tun hat ;)

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
...also eins hab ich inzwischen auch mitbekommen, und wohl auch jeder andere, der sich mit der Bundesligageschichte auseinandergesetzt hat, und zwar, dass der SCP Münster irgendwie *hüstel* was mit den Anfangstagen derselbigen zu tun hat ;)

ja und ?? sollen wir jetzt nen Fackelmarsch in Gedenken abhalten oder wie ?? :p .. so quasi nen Zapfenstreich und so ...

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
ja und ?? sollen wir jetzt nen Fackelmarsch in Gedenken abhalten oder wie ?? :p .. so quasi nen Zapfenstreich und so ...

Jepp... :D

Und gleich noch einen für:

• Rot Weiss Essen
  • Darmstadt 98
  • Stuttgarter Kickers
  • Tennis Borussia Berlin
  • Wuppertaler SV
  • Holstein Kiel
  • VfB Leipzig
  • Waldhof Mannheim
  • 1. FC Magdeburg
  • Bayer 05 Uerdingen
  • SpVgg Blau-Weiß 90 Berlin
  • SSV Ulm 1846
  • FC 08 Homburg
  • Borussia Neunkirchen
  • 1. FC Saarbrücken
  • SG Wattenscheid 09
  • Eintracht Braunschweig

Es dümpeln also ausser den bedauernswerten Preussen noch andere die die Zeit verschlafen haben in den unteren Ligen rum... Bzw. es gibt sie gar nicht mehr...