Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Dazu kann man die Fans von denen auch gern zählen...nicht nur die Aktion heute war mist...ich habe selten intollerantere "Fans" gesehen, wie die bei Pauli...

So siehts aus, Sankt Pauli hat sich noch nie mit Ruhm bekleckert und egal mit welchen Fans du sprichst, St. Pauli wird irgendwie von allen gehasst (Vereine von den ich weiß, dass die großen Fangruppen Pauli HASSEN: Kohorte Duisburg, WSV, RWE, RWO, BVB, F95 (die normalen Fans hassen sie, aber die linksautonomen 16-Jährigen Ultraz lieben die ST. Pauli Ultraz), Dynamo Dresden)

Schon klar was du meinst. Ist halt echt Mist wenn der ganze Verein für so einen einzelnen Idioten mit hoher Geldstrafe, Geisterspiel etc. bestraft wird.

Der Verein kann es aber weiter geben.
Bei uns hat so ein Ultraz Bastard gemeint, es wäre ja gar nicht so schlimm Bengalos im Block anzuzünden im Spiel gegen MSV und man hat den erwischt und die Geldstrafe wird Fortuna, laut Ankündigung in der Presse DIREKT an den Übeltäter weiterleiten.
Ebenso ein lebenslanges Stadionverbot für den Idioten.

Unsere Ultraz haben sogar einen Vertrag mit dem Verein, dass bei Starftaten aus den eigenen Reihen, im schlimmsten Fall der komplette Block für eine gewisse Anzahl Spiele verwiesen wird.
Nur die bauen DAUERND Scheiße und sagen im nach hinein aus "Das waren Krawalltouristen aus Dresden, die sich in unseren Block geschlichen haben", so dämliche Affen, das gibts einfach nicht.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ohne jetzt Pauli in Schutz zu nehmen, finde ich halt auch, dass es ein großer Unterschied ist, ob jemand Pyros zündet oder Steine wirft oder einen vollen Bierbecher. Bei ersteren Vorfällen kann man dem Verein wirklich ne Teilschuld zuschieben, weil solche Sachen (Pyros, Steine) nich mit ins Stadion dürfen und die Sicherheitskontrollen dann wohl zu lasch waren. Aber was will man denn präventiv gegen nen Vollhonk unternehmen, der einen im Stadion gekauften Bierbecher wirft? Dafür den Verein zur Verantwortung zu ziehen find ich persönlich ziemlich bescheuert. Meine Meinung.

Klaasohm

1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Ohne jetzt Pauli in Schutz zu nehmen, finde ich halt auch, dass es ein großer Unterschied ist, ob jemand Pyros zündet oder Steine wirft oder einen vollen Bierbecher. Bei ersteren Vorfällen kann man dem Verein wirklich ne Teilschuld zuschieben, weil solche Sachen (Pyros, Steine) nich mit ins Stadion dürfen und die Sicherheitskontrollen dann wohl zu lasch waren. Aber was will man denn präventiv gegen nen Vollhonk unternehmen, der einen im Stadion gekauften Bierbecher wirft? Dafür den Verein zur Verantwortung zu ziehen find ich persönlich ziemlich bescheuert. Meine Meinung.

Soll doch der Verein 10,- Becherpfand nehmen.:cool:

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Naja wenigstens nen Punkt gerettet.
Allerdings hoffe ich das die linke sau diego noch nen sperre für seinen tritt gegen ochs bekommt :mad:
Allerdings, der kann sich einfach nicht benehmen. :rolleyes:

Andererseits habt ihr mit dem einen Punkt schon ziemliches Glück gehabt und die rote Karte gegen Friedrich habe ich bis jetzt noch nicht verstanden.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Jepp, das meine ich auch!

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Wie würde das eigentlich bei 'nem Geisterspiel ablaufen ? Hätte Pauli dann die Möglichkeit sich das Geld von dem Becherwerfer wiederzuholen, dass sie dadurch nicht einnehmen ? Theoretisch muss er dafür doch haften dafür, nicht ?

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Wie würde das eigentlich bei 'nem Geisterspiel ablaufen ? Hätte Pauli dann die Möglichkeit sich das Geld von dem Becherwerfer wiederzuholen, dass sie dadurch nicht einnehmen ? Theoretisch muss er dafür doch haften dafür, nicht ?

Wie ich oben geschrieben hatte wird es bei uns so gemacht, dass der Kerl mit dem Bengalo die vom DFB verhangene Geldstrafe an Fortuna, von Fortuna in Rechnung gestellt bekommt.

Das wurde bei uns schon einmal gemacht, das Delikt ist mir nicht mehr bekannt, aber es ging um 15.000 Euro die Fortuna weiter belastet hatte und der Kerl musste die dann auch zahlen.

Fehlende Zuschauereinnahmen, sind ja im Grunde auch Strafkosten und müssten dem Schuldigen zur Last gelegt werden, allerdings ist es schwer zu ermitteln, wie viele Karten theoretisch verkauft worden wären für dieses bestimmte Spiel.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Ok, danke. Hatte ich irgendwie überlesen deinen Beitrag.

Fehlende Zuschauereinnahmen, sind ja im Grunde auch Strafkosten und müssten dem Schuldigen zur Last gelegt werden, allerdings ist es schwer zu ermitteln, wie viele Karten theoretisch verkauft worden wären für dieses bestimmte Spiel.

Also auf jeden Fall die Karten die schon verkauft wurden und dann zurückgegeben werden (?) könnte man dem Typen in Rechnung stellen.

Für Pauli aber auf jeden Fall härter in 'nem leeren Stadion zuhause zu spielen im Abstiegskampf. Da hilft einem das Geld auch nicht.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
So´n Blödsinn. Das Spiel Pauli-Bremen ist ausverkauft. Natürlich kann man ermitteln, wieviele Einnahmen dann fehlen.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Ok, danke. Hatte ich irgendwie überlesen deinen Beitrag.

Also auf jeden Fall die Karten die schon verkauft wurden und dann zurückgegeben werden (?) könnte man dem Typen in Rechnung stellen.

Für Pauli aber auf jeden Fall härter in 'nem leeren Stadion zuhause zu spielen im Abstiegskampf. Da hilft einem das Geld auch nicht.

Das stimmt, das soll ja auch nicht in erster Linie finanziellen Schaden anrichten, sondern wirklich moralischen Schaden an der Mannschaft verüben.
Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, aber ich denke das ist schon ein krasses Gefühl normalerweise vor zehntausenden zu spielen und dann auf einmal ist die Bude leer und siehst nur den Hausmeister den Block fegen.