Also wenn man allein das heutige Spiel betrachtet, werden die Bayern da vorn mit Ribery und Robben zusammen viel Freude haben.
Nur die Abwehr war wieder nicht allzu sattelfest, aber das kann man ja diesmal etwas vernachlässigen. Zumindest hat Butt nun Rensing wohl wieder entgültig verdrängt.
zu was die beiden in der lage sind hat man gestern bei einigen kontersituationen ja gesehen. aber es werden auch nicht alle mannschaften so offen hinten spielen wie die wolfsburger gestern in der zweiten halbzeit.
bei der abwehrsituation des fcb im moment kann ich wirklich nur hoffen dass an der rafinha-geschichte was dran ist und der spieler noch verpflichtet wird. mit rafinha rechts und lahm wieder auf der linken seite sollte die abwehr zumindest auf den außenpositionen wieder "ein wenig" stabiler werden.
aber warum van gaal diesen braafheid unbedingt haben musste kann ich noch nicht so richtig verstehen. erst als er gestern für pranjic auf der linken verteidigerposition eingewechselt wurde kamen die wolfsburger zu ihren dicken torchancen. was er bis zum jetztigen zeitpunkt geleistet hat war wirklich nicht das gelbe vom ei. und wenn er so weiter spielt war es meiner meinung nach die erste, und auch die letzte saison von ihm bei den bayern.
bei der torwartfrage finde ich, dass butt von 2 torhütern, die zur zeit nicht mal gehobenen bundesliga ansprüchen genügen, noch das kleinere übel zu sein scheint. die bayern hatten ja ohne zweifel erkannt dass auf der torwartposition handlungsbedarf besteht, warum sonst der versuch manuel neuer von schalke abzuwerben? warum dann aber trotzdem nicht reagiert wurde als der deal mit neuer nicht zustande kam bleibt wohl das geheimnis der bayern verantwortlichen. oder hat neuer evtl. für nächstes jahr zugesagt? *spekulier*