Der Hamburger SV, Werder Bremen und Hertha BSC Berlin müssen sich vor ihren Gegnern in der Gruppenphase der UEFA Europa League nicht fürchten, alle drei deutschen Vertreter haben heute in Monaco machbare Gegner zugelost bekommen. Dagegen hat es der FC Basel 1893 nicht so gut erwischt, auf die Schweizer warten harte Brocken.
HSV Favorit in Gruppe C
Der HSV trifft in der Gruppe C auf Celtic FC, Hapoel Tel-Aviv FC aus Israel und SK Rapid Wien. Der Einzug in die Runde der letzten 32 sollte für die Hamburger kein Problem sein, doch eigentlich haben sie einen viel größeren Traum. Im kommenden Mai findet das Finale in ihrem eigenen Stadion statt, dann würden sie natürlich gerne dabei sein
Bremen gegen Austria
Werder Bremen, in der vergangenen Saison unterlegener UEFA-Pokal-Finalist gegen den FC Shakhtar Donetsk, bekommt es in der Gruppe L mit FK Austria Wien zu tun, einem weiteren österreichischen Klub. Die beiden anderen Kontrahenten der Bremer sind der Athletic Club Bilbao und der portugiesische Vertreter CD Nacional.
Hoffnung bei Hertha
Nach dem hart erkämpften Erfolg über Brøndby IF in der Play-off-Runde kann Hertha die Gruppenphase positiv angehen, der Sporting Clube de Portugal, die Niederländer vom SC Heerenveen und FK Ventspils aus Litauen sind alles andere als unschlagbare Gegner.