full metal mag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Mich würd mal interessieren, wo die die Adressen herhaben. Dann bekommen die Deppen die die weitergegeben haben nämlich einen ordentlichen Einlauf. Eine Freundin von mir hat z.B. auch so ein Heft bekommen, und die war noch nie auf Wacken und hat auch noch nie bei metaltix oder so bestellt. Sie hört Metal, aber woher wissen die Leute vom WOA das? Ziemlich fragwürdige Aktion...

Bei EMP? :rolleyes:
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Tjo die Daten holen die sich sowieso über so Agenturen die die Zentral sammeln und verkaufen :D Und das läuft alles staatlich geregelt ab ist also vollkommen Legal - ist nur illegal wenn sie sich die Daten anderweitig besorgen...
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ist nur solange Legal, wie die Agentur beweisen kann, wie sie an die Daten gekommen ist, denn auch die Agentur muss irgendwo eine Zustimmung haben, die Daten zu benutzen.


Das verstecken die schon so in ihren AGB das du irgendwie zugestimmt hast.. kannst du gar nicht verhindern ;) Naja ...^^ Was willst machen ^^
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Sollte das bei Metaltixx nicht stehen, wird sich der Rechtschutz bezahlt machen :) Das ist bei mir die einzige Möglichkeit, woher die meine Daten haben könnten.

Bin mir ziemlich sicher dass einfach jeder, der mal bei Metaltix (ein Wackenticket) bestellt hat das Ding bekommen hat und die Adressdaten nicht von ner Agentur kommen.

Wenn der Shop und Metaltix quasi dieselbe Firma sind dann gibts dabei wohl eher kein rechtliches Problem.

Dieses Katalog zu bekommen hat ja auch wohl niemandem wirklich weh getan, finds albern dagegen vorgehen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shisha-Schubi

W:O:A Metalhead
16 Nov. 2005
199
0
61
36
www.forensickmetal.de
Wenn der Shop und Metaltix quasi dieselbe Firma sind dann gibts dabei wohl eher kein rechtliches Problem.
Also Metaltix ist die "SH Promotion OHG", der Katalog kam von der "Deutschrock Merchandise GmbH", ist also eine komplett andere Firma und also auch voneinander völlig unabhängige Unternehmen.
ABER: In Datenschutzhinweisen, die man bei Bestellungen meist automatisch bestätigt steht: "...nutzen wir,...Ihre personenbezogenen Daten für die Abwicklung Ihrer Bestellungen...für die Zusendung interessanter Angebote (Werbung) per Post - auch zusammen mit schriftlicher Werbung für unsere Partnerunternehmen..."

Also, rechtlich hat man dagegen nicht den Hauch einer Chance ;)
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Also Metaltix ist die "SH Promotion OHG", der Katalog kam von der "Deutschrock Merchandise GmbH", ist also eine komplett andere Firma und also auch voneinander völlig unabhängige Unternehmen.
ABER: In Datenschutzhinweisen, die man bei Bestellungen meist automatisch bestätigt steht: "...nutzen wir,...Ihre personenbezogenen Daten für die Abwicklung Ihrer Bestellungen...für die Zusendung interessanter Angebote (Werbung) per Post - auch zusammen mit schriftlicher Werbung für unsere Partnerunternehmen..."

habs so in der Art erwartet, thx fürs nachschauen
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Also Metaltix ist die "SH Promotion OHG", der Katalog kam von der "Deutschrock Merchandise GmbH", ist also eine komplett andere Firma und also auch voneinander völlig unabhängige Unternehmen.
ABER: In Datenschutzhinweisen, die man bei Bestellungen meist automatisch bestätigt steht: "...nutzen wir,...Ihre personenbezogenen Daten für die Abwicklung Ihrer Bestellungen...für die Zusendung interessanter Angebote (Werbung) per Post - auch zusammen mit schriftlicher Werbung für unsere Partnerunternehmen..."

Also, rechtlich hat man dagegen nicht den Hauch einer Chance ;)

Doch. Allerdings muss man vorher explizit der Weitergabe der Daten widersprochen haben. Was wohl im Normalfall keiner macht, wenn er sich n Ticket bestellt, woll?!
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Hmpf, ich find das Heft ganz okay..Aber ich hab keins gekriegt, mein Freund schon. Ich hab im April bei Metaltix bestellt..Seltsam...
Naja, kann man ja auch alles online einsehen o0
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Bin mir ziemlich sicher dass einfach jeder, der mal bei Metaltix (ein Wackenticket) bestellt hat das Ding bekommen hat und die Adressdaten nicht von ner Agentur kommen.

Wenn der Shop und Metaltix quasi dieselbe Firma sind dann gibts dabei wohl eher kein rechtliches Problem.

Dieses Katalog zu bekommen hat ja auch wohl niemandem wirklich weh getan, finds albern dagegen vorgehen zu wollen.

Adresshandel läuft so ab:
Firma xyz will eine bestimmte zielgruppe erreichen, wendet sich an eine adressagentur ( Merkur, Post u.ä. http://www.cebus.ch/de/ads2pre.php?t=a&k=gde_(adresshandel)&gclid=CNT6m8KQhKICFUgz3woddgtjFA ) sendet denen das was die versenden wollen und DER ADRESSHANDEL verschickt das dann ! das heisst in dem moment hat die Firma xyz KEINERLEI DATEN von den empfängern !!!
erst in dem moment wo du bestellst weiss Firma xyz von DIr !

JEDER kann sich adressen auf diesem weg "kaufen" bekommt diese aber NICHT von dem Adresshandel, sondern erst vom BESTELLER ( Rückläufer )

vielleicht kennt das jemand wenn seine eltern dauernd Werbung vom Pricklingshof und andere kaffeefahrten bekommen....

Nochdazu steht im anschreiben des FMM doch EINDEUTIG drin: bei nicht haben wollen, einfach email an uns !

also wo is das Problem ?

ansonsten empfehle ich die "robinson-listen" google is dein freund
da kann sich jeder eintragen und gegen JEGLICHE Werbung sperren lassen !
:cool:
 

Dr.Schwein

Newbie
2 Jan. 2010
28
0
46
Waltershausen
naja nen paar interessante beiträge sind schon drin. keine ahnung, in wie weit die wacken organisation da mitwirkt, aber der beitrag zu Helloween find ich schon sehr interessant und lässt doch nen bisschen hoffen (wie schon im Helloween - thread erwähnt :D)