Full:Metal:Deckel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Einen Getränkedeckel im Full Metal Bag?


  • Umfrageteilnehmer
    17

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ich bin kein Fachmann, aber wenn ein Stoff auf Holzbasis dann in 10 Jahren zersetzt ist, ist das doch für den Boden nicht weiter tragisch, oder? Und bei den Teilen sehe ich noch eher die Chance, dass sie eben nicht so häugig weggeworfen werden.

Diese Kunststoffe sind aber noch lange nicht reif für die Serienfertigung, Entwicklungsphase und so.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
4 Bier kaufen und zahlen. Auf 2 Becher den Deckel aufstülpen, oben auf den Deckel ein Bier stellen. Dann die zwei Becher mittig mit je einer Hand nehmen und weg tragen :ugly:

Da sind ja keine Grenzen!!
Full Metal Stapeln!!!
Btw: Gibt's eigentlich diese Sechserträger für Becher noch?
Kann mich irgendwie nicht daran erinnern!
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Da sind ja keine Grenzen!!
Full Metal Stapeln!!!
Doch, da sind Grenzen. Die setzt einmal schon die Tragfähigkeit der Deckel, zweitens kannst du drei aufeinander gestellte Becher nicht mehr mit nur einer Hand fixieren.

Btw: Gibt's eigentlich diese Sechserträger für Becher noch?
Kann mich irgendwie nicht daran erinnern!

Diese aufblasbaren? Nur als Goodie von Becks. Was man in Wacken machen muss damit man einen von Becks geschenkt bekommt: keine Ahnung :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ein Problem hab ich damit! (eigt. nicht, die Idee is super)
Was passiert wenn man das benutzt und es fliegt auf einem weg wegen des Drücks in dem Becher?
Mit Kohlensauer(?) hat man soetwas.

Nein, passiert nicht.

Ähm, hast du Mettys Stapel der Pringals-Deckel auf dem Tisch gesehen? Auf die 0,4er Becher passen die perfekt.

Deckel für haushaltsübliche Dosengrößen hab ich durchgetestet, auf die 0,4 l Becher passte kein einziger.

Genau! Wir recyceln Pringles-Deckel! :D
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Doch, da sind Grenzen. Die setzt einmal schon die Tragfähigkeit der Deckel, zweitens kannst du drei aufeinander gestellte Becher nicht mehr mit nur einer Hand fixieren.

Naja ok, ich glaube auch nicht, dass man mit fünf Bechern in der Hand, drei Reihen hoch gestapelt, durch die Reihen schlendern kann,
wenn man beide Hände zum Tragen braucht.
Das ist ja noch praktischer als die Beck's-Männchen mit Tank, bei denen muss man ja noch bezahlen.:)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nein, passiert nicht.

Doch, passiert. Mir ist im Regen bei Maiden mein Pringelsdeckel nem Mädel ins Gesicht geplöppt.
Zum Glück hatte ich noch mehr Deckel dabei.

Was, einfach so?

Jepp. Ohne kleines Loch gewinnt irgendwann die Kohlensäure, wenn man nicht ständig trinkt.
Dat meine ich also.
Solange man trinkt, is nix los. Das Gas geht beim Trinken weg. Aber wenn man Band guckt, nicht trinkt, machen die Kohlensäure ihre Arbeit, und Drück. Hab das schon vorgehabt bei einer Plastikflasche.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein

CO2 bindet sich nicht ewig im Bier. Wenn kein passender Gegendruck herrscht, verflüchtigt sich das schon mal. Üblicherweise herrscht in einer Bierflasche mindestens ein Überdruck (!) von 1 bar oder mehr. Ist dieser Druck nicht gegeben löst sich das CO2 aus dem Bier. Auch Bewegung führt zu einer Entbindung, da reicht schon das einfache gehen und damit verbundene hin- und herschwappen. Und dann noch der Faktor Temperatur. In der Regel ist die Umgebungsluft beim WOA höher als die des Bieres. Das Bier wird deshalb warm und auch das führt zu einer verminderten CO2-Bindefähigkeit des Bieres.

Und all dieses entbundene CO2 muss natürlich irgendwohin. Links, rechts und unten ist jeweils Becher, also ab nach oben. Da ist dann der "Gasraum", der nach oben durch den Pringles-Deckel beschränkt ist. Dadurch baut sich hier Druck auf und da so ein Pringles-Deckel wohl nicht druck-geeignet ist fliegt er dann ziemlich schnell durch die Gegend! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
CO2 bindet sich nicht ewig im Bier. Wenn kein passender Gegendruck herrscht, verflüchtigt sich das schon mal. Üblicherweise herrscht in einer Bierflasche mindestens ein Überdruck (!) von 1 bar oder mehr. Ist dieser Druck nicht gegeben löst sich das CO2 aus dem Bier. Auch Bewegung führt zu einer Entbindung, da reicht schon das einfache gehen und damit verbundene hin- und herschwappen. Und dann noch der Faktor Temperatur. In der Regel ist die Umgebungsluft beim WOA höher als die des Bieres. Das Bier wird deshalb warm und auch das führt zu einer verminderten CO2-Bindefähigkeit des Bieres.

Und all dieses entbundene CO2 muss natürlich irgendwohin. Links, rechts und unten ist jeweils Becher, also ab nach oben. Da ist dann der "Gasraum", der nach oben durch den Pringles-Deckel beschränkt ist. Dadurch baut sich hier Druck auf und da so ein Pringles-Deckel wohl nicht druck-geeignet ist fliegt er dann ziemlich schnell durch die Gegend! ;)
Daher werde ich wieder Deckel sammeln (sammeln lassen) aber diesesmal ein Loch in die Mitte stechen.
Ist echt sehr geil, wenn man sich teuer Bier kauft und nach fünf Metern der Becher nicht schon wieder halbleer ist.
Die Hände kleben dann auch deutlich weniger.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ja klar :D

Wir "schaffen" es zu zweit vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr, so eine Chips-Dose zu futtern... du hattest aber locker 15 Deckel dabei :ugly:
Waren ja auch nicht alle von mir. Ich hab ab Bekanntgabe dass auf 0,4 umgestellt wurde mal rumgefragt, und einer hat seine Deckel für mich gesammelt und per Post geschickt. :D