Auch DARUM geht es nicht.
Es ist sehr schön, wenn viele andere Metal hören, wenn sie sich mit der Musik beschäftigen. Solche Leute finde ich sehr willkommen.
Bitte nicht einfach so meine Aussage entfremden.
Das ist gerade bei diesem Thema sehr schwierig und ich lege hier sehr großen Wert darauf, dass die Aussagen nicht verfremdet oder verdreht werden.
Ich finde es lediglich ärgerlich, wenn über einzelne Hype-Bands Leute reinkommen, die eigentlich gar kein Interesse an der Musik an sich haben, sondern nur mitschwimmen, sich aber als Experten aufspielen und nach 2 Jahren eh wieder gehen. Das kann schon manch ein Konzertfeeling zerstören.
Beispielhaft: Nightwish 2005...da wurde man auf Konzerten von Nightwish von Leuten, die nur wegen dem Song Nemo zum Konzert gekommen sind ausgelacht, weil man bei der no name Band Sonata Arctica (die Vorband war) mitsingen konnte.
Solche Fälle meine ich und so ein Verhalten, was ich nicht gut finde.
Würden sich die Leute nicht aufspielen, sondern einfach sich schön eingliedern, die gehypte Band hören, aber auch sich für andere Bands interessieren und offen zeigen, wie es eigentlich üblich ist, dann sind sie super willkommen. (Oder zumindest die Klappe halten, wenn sie keine Ahnung haben.)
Ist jetzt klar, was ich meine...
Es geht nicht um die Menge der Metal-Hörer, sondern auch die Qualität der Leute. Und da ist nicht jede Masse gleicher Klasse. Auf manche Leute kann man dann irgendwie gerne verzichten.