Full Metal Bag, Stroh und Plastikflaschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

melfe

Member
7 Aug. 2007
41
0
51
Wir sitzen doch alle am PC?

Ich hab mir den einfachen Plan und die Running Order ausgedruckt und fertig ;)

trotzdem hab ich mir als Erinnerungsstück das Heft gekauft..

... btw:

Was denkt ihr über die Zeitung des es für 50ct zu erwerben gab?

trotzdem, es haben nicht immer alle eine running order mit und wenns schon massig werbung in dem metal bag gab, warum nicht 2 sinnvolle zettel dazustecken?

die zeitung fand ich übrigens eine phantastische idee. in der sonnabendausgabe is der crowsurfer da n freund von mir :D
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Die Festivalzeitung find ich ganz in Ordnung, erstrecht für 50cent. Leider sind viele Artikel und Fotos vom Vorjahr, so ist z.B. in der Ausgabe vom 2.8. auf Seite 6 ein Interview/Foto eines Bekannten von mir, der '07 garnicht da war, sondern '06 interviewt wurde.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
@Nehi

plastikflaschen, besonders kleine haben eine unglaublich gute flugeigenschaft und eignen sich perfekt als wurfgeschosse, die wirklich weit und damit auch schnell fliegen...was das in der physik für den aufprall bedeutet ist klar oder?einen petra pack oder einen humpen brauchst du gar nicht erst werfen, die fliegen nicht weit und sind ungefährlich.

und damit zuschlagen? sorry, daß ist nicht der grund...da ist jeder schlag mir der faust härter!

@melfe

das full metal bag ist for free! der full metal service kostet die x-mas karten leute 20€...alles in den news von november nachzulesen!
 

melfe

Member
7 Aug. 2007
41
0
51
@baerbael

wo kommen dann die 20€ mehr her, die man für's ticket ausgibt:confused:
und ich hatte kein xmas ticket
 

Nehi

Newbie
7 Aug. 2007
19
0
46
49
www.anikaflock.de
Aha, danke für die Aufklärung ;-). Ich hab in Physik zwar nie aufgepasst, aber ich glaube dir das einfach mal so mit dem Fluggeschoss.

Dürfen wir nächstes Jahr trotzdem die WOA Bottle Battle austragen? Vielleicht auf dem Zeltplatz?
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
@baerbael

wo kommen dann die 20€ mehr her, die man für's ticket ausgibt:confused:
und ich hatte kein xmas ticket

das kann nicht sein!

wer 99€ fürs ticket bezahlt hat hat ALLES inklusive! campen, parken und full metal bag solange der vorrat reicht!

nur die xmas leute mit 79€ mußten 20€ nachzahlen...damit lagen sie dann zwar auch bei einem preis von 99€ aber dafür hatten sie das shirt und co...

außerdem finde ich ein preis für alles besser...andere festivals kosten hier und da und das und plopp habe ich auch 110€ ausgegeben bis ich mit meinem auto campen darf und nen müllsack in der hand halte...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Aha, danke für die Aufklärung ;-). Ich hab in Physik zwar nie aufgepasst, aber ich glaube dir das einfach mal so mit dem Fluggeschoss.

Dürfen wir nächstes Jahr trotzdem die WOA Bottle Battle austragen? Vielleicht auf dem Zeltplatz?

das sind halt so die kleinen sachen, die man mit nachfragen erstmal klären kann...hier wird zu viel gemotzt über dinge, die ich, der ich selber veranstalter und zufällig auch secu bin anders sehe und verstehe. dinge, über die sich normal sterbliche keine gedanken machen!

darum: immer erst fragen und dann meckern!;)
 

Nehi

Newbie
7 Aug. 2007
19
0
46
49
www.anikaflock.de
das sind halt so die kleinen sachen, die man mit nachfragen erstmal klären kann...hier wird zu viel gemotzt über dinge, die ich, der ich selber veranstalter und zufällig auch secu bin anders sehe und verstehe. dinge, über die sich normal sterbliche keine gedanken machen!

darum: immer erst fragen und dann meckern!;)

Ach, du bist unsterblich? Cool ;-).

Zu dem Meckerthema: Ich finde, da muss man ein bisschen gegenseitiges Verständnis üben. Ich kann zum Beispiel beide Seiten gut verstehen: Einerseits ist es total ätzend, wenn man nach stundenlanger Fahrt und Staustehen endlich ankommt und dann auch noch von einem entnervten Ordner angemotzt wird. Andererseits hatten die Ordner am Mittwoch einen harten Tag und da kann einem schon mal die Hutschnur platzen. Sind alles nur Menschen, in und neben den Autos.

Dann kann ich mich auch in die Leute rein versetzen, die irgendwo aus Süddeutschland angereist sind und gar nicht mitbekommen haben, was in den Wochen vor Wacken im hohen Norden abgegangen ist. Ja, es hat geregnet wie verrückt, und zwar wochenlang ohne Unterbrechung. Ja, mein Garten war ein Sumpfgebiet und ich konnte nur mit Gummistiefeln auf die Wiese hinterm Haus gehen. Meine eigene Schwester hat mir mein Gejammer nicht abgenommen, wie schlimm es hier war - sie konnte es erst glauben, als sie mich besucht und es mit eigenen Augen gesehen hat. Deswegen konnte ich total nachvollziehen, welche Riesen-Probleme ihr mit den Äckern und Wiesen in Wacken hattet. Und finde es deshalb extrem gut, dass ihr das Festival überhaupt auf die Beine stellen konntet. Aber wie gesagt, jemand von weit weg hatte diesen Überblick im Vorfeld eben nicht - bei ihm zuhause sahs vielleicht ganz anders aus als in S.-H. - der stand vielleicht nicht jeden Tag knietief im Schlamm aufm Weg zum Briefkasten ;-).

Man muss den Leuten vielleicht auch mal die Alternative vor Augen halten: Wie hätten sie es gefunden, wenn das Festival ganz abgesagt worden wäre? Oder wenn man am Auto hätten campen dürfen, und die Autos danach alle einzeln wieder aus dem Schlamm hätten ziehen dürfen? Klingt für mich nicht erstrebenswert. Dennoch ist es natürlich frustrierend gewesen, auch so, wie's gelaufen ist. Mich hat es auch persönlich getroffen - hab mir extra für Wacken ein neues Zelt und eine Campingausrüstung besorgt und dann am Tag davor wegen der Meldung auf eurer Homepage beschlossen, doch von Zuhause zu pendeln. Ich bin jetzt zwar keine Kampftrinkerin, aber nüchtern zu bleiben und jede Nacht noch eine Stunde Autofahrt war auch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte! Aber immer noch besser als gar kein Festival, denn es hat doch wahnsinnig Spaß gemacht!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
wie gesagt...viele kritik ist ja auch gut und durch aus gerechtfertigt...aber vieles nervt einfach nur und macht gute kritik annähernd unmöglich!

und btw...ja ich bin unsterblich und nein, ich habe nichts mit dem woa zu tun, fall der eindruck entstanden sein sollte. ich arbeite bei anderen sachen und veranstalte rollenspiel conventions.
 

McMouser

Newbie
7 Juli 2007
13
0
46
Fand die Metal Bag nen ganzen netten Gag. Nix überlebenswichtiges, aber ne schöne Zugabe. CD ist immer gut, sin auch einige coole Sachen drauf (auch wenns nix gegens Summer Breeze war, die einem ein komplettes Ablum - bzw. bei vier tickets vier komplette (verschiedene) Alben zuschickten. Und das bei 42 Euro Ticketpreis. Dazu Poster und Sticker usw. - das war mal fett).
Der Regenponcho war ne coole Idee, auch wenn man ihn glückerlicherweise nicht gebraucht hat.
Die Kette fand ich übrigens sehr stylisch.
Der Rest naja. Kodom kann man immer brauchen, auch wenn mir auf so nem schlammigen Festival wo jeder 10 Zentimeter Schlamm auf der Haut hat DANACH nicht gerade der Sinn stand. Kuli kann man auch immer brauchen. Fahne, naja, wems gefällt. Die Postkarte braucht keine Sau. So, mehr war glaub ich nicht drin.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
@baerbael

wo kommen dann die 20€ mehr her, die man für's ticket ausgibt:confused:
und ich hatte kein xmas ticket

Die Campinggebühr wurde ins Ticket integriert. Damit wollte der Veranstalter Verstopfungen an den Zugängen zu den Campinggrounds verhindern.
2006 führte das Abkassieren am Auto zu erheblichen Verzögerungen.

Die 20 Euro sind also Campinggebühr die man auch auf fast jedem anderen Festival auch zahlen muss. 2006 bekam man den Full Metal Bag nachdem man die Gebühr fürs Campen bezahlt hatte. 2007 ist der Full Metal Bag eine Kostenlose dreingabe gewesen (laut Veranstalter).
Ich denke zwar das der Kram sich auch im Ticketpreis wiederspiegelt aber der Großteil dieser 20 Euro ist halt die Gebühr fürs Campen. Und die musste schon immer Gezahlt werden seitdem ich dabei bin (WOA 2003).

Gruß LEECH666
 

tgBrain

W:O:A Metalhead
31 Mai 2007
229
0
61
Ruhrpott
myspace.com
Also die Zeitung finde ich klasse. Ich wüsste nur noch gern, wohin die 3/5tel des Geldes gespendet werden. btw den sozialen Aspekt finde ich übrigends ausgesprochen gut.

Den FMB finde ich auch ziemlich gut, auch wenn der Ihnalt 2006 "sinnvoller" (praktikabler) war, mal schaun, was nächstes Jahr kommt.

Aber egal was da auch kommt, einigen wirds wieder nicht passen oder zu wenig sein..... ich für meinen Teil finds einfach nur gut.