Für (zukünftige) Master-Studenten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Hab auch mal mitgemacht, auch wenn es mich nicht betrifft. Hab aber genug BA-Freunde, die deswegen am Fluchen sind...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
So, hab auch mal unterzeichnet, hab zwar ein gutes altes Diplom in der Tasche, aber finde die Regelung wie sie jetzt ist total sinnlos.
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ziemlich hirnrissig, wenn ich das mal so sagen darf. Ich hoffe einfach, dass das nicht zu uns rüberschwappt. Ich wünsche jedenfalls viel Glück, bei Gelegenheit werde ich noch ein paar deutsche Staatsbürger auf die Petition aufmerksam machen
sicher darfst du das sagen. Dumm bleibt dumm, auch wenn es (leider mal wieder) aus Deutschland kommt. Wäre nett die Petition noch etwas bekannter zu machen, im Moment läuft es nämlich recht schleppend...
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ziemlich hirnrissig, wenn ich das mal so sagen darf. Ich hoffe einfach, dass das nicht zu uns rüberschwappt. Ich wünsche jedenfalls viel Glück, bei Gelegenheit werde ich noch ein paar deutsche Staatsbürger auf die Petition aufmerksam machen

Was den Bologna-Prozeß angeht, hat Deutschland so manche bescheuerten Sonderregelungen eingeführt, die dem anvisierten Ziel der internationalen Mobilität und Vergleichbarkeit der Studiengänge total im Weg stehen.
Kurz gesagt: Die Deutschen meinten mal wieder "Hm, das ist ja schon alles nicht schlecht, aber wir haben da noch ein paar ganz tolle extra Ideen, die wir da noch mit reinpacken" und zack haste einen Bachelor, über den sich z.B. die Engländer totlachen.