Für Wacken Urlaub nehmen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.239
12.590
168
Metalfranken
Wäre das dein 1. Wacken?

Wenn ja:

Macht mal nicht so auf Moralapostel hier :rolleyes:
Wie groß war eure Vorfreude aufs 1. Wacken damals? Und wie hättet ihr euch gefühlt wenn dann im Wackenforum jemand schreibt, dass das Festival sowieso beschissen ist?

Klar ises doof, dass das genau zu beginn der ausbildung ist, aber man kann mitm Chef ja mal reden. Er hat ja nur gefragt, mehr nicht.

Falls es nicht das 1. Wacken ist: betrachtet den Text als ungültig :o

Wer hat in diesem Thread ein Wort darüber verloren, dass Wacken beschissen sei? :confused:
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Wer hat in diesem Thread ein Wort darüber verloren, dass Wacken beschissen sei? :confused:

..."beschissen" sagte der Mümmel. So ist es aber aus dem Kontext gerissen. :rolleyes:

Hier das Zitat:

dito, denken die jungen leute von heute eigentlich auch mal für 12 cent mit? :confused:

wegen nem beschissenen festival möglicherweise nachdenken ob man nich seine ausbildung anfängt, ich fass es nich :o:rolleyes:

@Poorfeify: Verpiss Dich, Du Vollarsch! :mad:
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Find nicht, dass es aus dem kontext gerissen wurde. Überhaupt kommt es hier jetzt so rüber, als wenn es das festival nicht mehr wert ist besucht zu werden, was ich schade finde, da sich jeder sein eigenes bild drüber machen sollte.

Egal ob es wert ist besucht zu werden. Der Ausbildungsbeginn sollte wichtiger als jedes Festival sein, seis jetzt Wacken, Party.San, Rock Hard oder was weiß ich. Herpderpderp. :rolleyes:
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Find nicht, dass es aus dem kontext gerissen wurde. Überhaupt kommt es hier jetzt so rüber, als wenn es das festival nicht mehr wert ist besucht zu werden, was ich schade finde, da sich jeder sein eigenes bild drüber machen sollte.

Ich muss da jetzt nicht drauf antworten oder? Darum ging es grad in KEINEM der Posts... :rolleyes: *Kopp schüttel*
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Egal ob es wert ist besucht zu werden. Der Ausbildungsbeginn sollte wichtiger als jedes Festival sein, seis jetzt Wacken, Party.San, Rock Hard oder was weiß ich. Herpderpderp. :rolleyes:

Natürlich geht ausbildung vor, aber er kann doch mal fragen.

Hab damals meine ausbildung auch 1 woche verspätet angefangen weil wir ne kreuzfahrt gebucht hatten. Chef hatte kein problem damit.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
ich würde den teufel tun und in den ersten wochen nach urlaub fragen. mir wäre die ausbildung wichtiger als n festival. so entsteht auch der eindruck beim chef, daß man kein bock zum arbeiten hat. ich als chef würde so einen erst gar nicht einstellen.

Ich seh das nicht so eng. Fragen kann man immer, vielleicht direkt klarstellen daß ihm/ihr bewußt ist daß der Chef was dagegen haben könnte. Und wenn der Arbeitgeber ja sagt... Allerdings sind in der ersten Ausbildungswoche bestimmt irgendwelche Lehrgänge, die man nicht verpassen darf.
Zum Blau machen würde ich definitiv nicht raten. Dann halt wirklich lieber im Juli woanders hin fahren.

Ansonsten ist es natürlich ne Möglichkeit, am WE hinzufahren. Vielleicht gibt's ja wenigstens am Freitag früher Feierabend?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich seh das nicht so eng. Fragen kann man immer, vielleicht direkt klarstellen daß ihm/ihr bewußt ist daß der Chef was dagegen haben könnte. Und wenn der Arbeitgeber ja sagt... Allerdings sind in der ersten Ausbildungswoche bestimmt irgendwelche Lehrgänge, die man nicht verpassen darf.
Zum Blau machen würde ich definitiv nicht raten. Dann halt wirklich lieber im Juli woanders hin fahren.

Ansonsten ist es natürlich ne Möglichkeit, am WE hinzufahren. Vielleicht gibt's ja wenigstens am Freitag früher Feierabend?

Also kommt immer drauf an, ich musste diese Frage damals öfters stellen, da mein Zivildienst eine Woche in die Ausbildung rein geschnitten hätte.
Den Meisten Arbeitgebern ist das völlig Wumpe wann man da anfängt, im Prinzip könnte man jeder Zeit anfangen, das einzig wichtige dabei ist, das die Berufsschulen eben immer zu bestimmten Zeitpunkten starten.

Egal ob es wert ist besucht zu werden. Der Ausbildungsbeginn sollte wichtiger als jedes Festival sein, seis jetzt Wacken, Party.San, Rock Hard oder was weiß ich. Herpderpderp. :rolleyes:

Hm also ich muss sagen, wenn ich den Heaven and Hell Aufrtitt von 09 verpasst hätte, würde ich mir dafür für ewig in den Arsch beißen!
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich seh das nicht so eng. Fragen kann man immer, vielleicht direkt klarstellen daß ihm/ihr bewußt ist daß der Chef was dagegen haben könnte. Und wenn der Arbeitgeber ja sagt... Allerdings sind in der ersten Ausbildungswoche bestimmt irgendwelche Lehrgänge, die man nicht verpassen darf.
Zum Blau machen würde ich definitiv nicht raten. Dann halt wirklich lieber im Juli woanders hin fahren.

Ansonsten ist es natürlich ne Möglichkeit, am WE hinzufahren. Vielleicht gibt's ja wenigstens am Freitag früher Feierabend?

Ich denke es geht auch hauptsächlich darum wie der Chef drauf ist.

Er/Sie sollten den Chef ja schon vom Vorstellungsgespräch usw. kennen. Ich denke das mit nem jungen Chef der locker drauf ist eher zu reden ist als mit nem alten konservativen Sack. Wenn der Chef eher letzteres ist würd ich erst gar net erst fragen.

Mal ganz davon ab, dass ich für meinen Teil mir darüber gar keine Gedanken machen würde. Bevor ich es mir gleich am anfang schon verscherze mit dem Chef (weil Wacken ja scheinbar wichtiger ist als arbeiten gehen) würde ich es komplett lassen.

Aber das is alles subjektiv, der TE wird schon das für ihn richtige machen ;)
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Den Meisten Arbeitgebern ist das völlig Wumpe wann man da anfängt,

da hab ich aber ganz andere erfahrungen gemacht. meine beiden ex-chefs hätten wohl ohne zu zögern gesagt "wenn du am ersten tag schon nicht kommen willst, kannste auch ganz zuhause bleiben", und da stimme ich ihnen absolut zu. und die ausbildung fängt halt mal zu einem bestimmten datum an, und nicht dann wann der azubi das gerne hätte weil er grad was besseres zu tun hat.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
da hab ich aber ganz andere erfahrungen gemacht. meine beiden ex-chefs hätten wohl ohne zu zögern gesagt "wenn du am ersten tag schon nicht kommen willst, kannste auch ganz zuhause bleiben", und da stimme ich ihnen absolut zu. und die ausbildung fängt halt mal zu einem bestimmten datum an, und nicht dann wann der azubi das gerne hätte weil er grad was besseres zu tun hat.

Das ist klar, so was das auch nicht gemeint. Bei mir lang es einfach daran, das mein Zivildienst nun mal nicht vorher vorbei war und ich daher gar nicht anders konnte, als das nach zu fragen.
Und eben dabei kam des öfteren die Antwort das es eigentlich egal wäre und ich von denen aus, auch erst im Dezember oder sonst wann anfangen könnte.
Wenn man sagt, nee ich hab an dem Datum gerade keinen Bock ist das natürlich was anderes!

Ich habe ihne wegen ner Urlaubssperre während der Ausbildung verpasst. Ja, es kotzt mich an. Aber ich bereue es auf keinen Fall, dass ich mich deswegen nicht krank schreiben ließ.

Ich kann es nicht genau sagen...
Aber ich bin froh, da dies wohl auch so ziemlich das wichtigste Konzi für mich war.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
und die ausbildung fängt halt mal zu einem bestimmten datum an, und nicht dann wann der azubi das gerne hätte weil er grad was besseres zu tun hat.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Hab 2 Ausbildungen angefangen, und in beiden Fällen wurde ich gefragt ob das Datum passt. In einem fall hab ich dann wie gesagt sogar um eine Woche verschieben dürfen. Wenn man höflich fragt und man sonst auch einen positiven Eindruck hinterlassen hat, dann hat man da durchaus gute Chancen.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Hab 2 Ausbildungen angefangen, und in beiden Fällen wurde ich gefragt ob das Datum passt. In einem fall hab ich dann wie gesagt sogar um eine Woche verschieben dürfen. Wenn man höflich fragt und man sonst auch einen positiven Eindruck hinterlassen hat, dann hat man da durchaus gute Chancen.

DU wurdest gefragt ob dir das datum passt? :D biste auch noch mit ner limousine zur arbeit abgeholt worden? dazu äußere ich mich jetzt nicht mehr.

das mit dem höflich fragen ist wieder ne andere sache. aber man sollte vorher schon mal die fühler ausstrecken wie die erfolgschancen stehen. er ist da immerhin noch in der probezeit, und somit kann der arbeitgeber ihn ohne angabe von gründen vor die tür setzen. und es scheint hier immer noch nicht klar zu sein dass es hier um eine berufsausbildung auf der einen, und um ein festival auf der anderen seite geht. und da gibt es keine 2 meinungen. vor allem nicht wenn es um den allerersten arbeitstag geht
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
DU wurdest gefragt ob dir das datum passt? :D biste auch noch mit ner limousine zur arbeit abgeholt worden? dazu äußere ich mich jetzt nicht mehr.

Die Chefs haben gesagt, dass die Ausbildung dann am XX.XX.XXXX um 08:00 Anfangen würde und ob das okay wäre. Einmal hab ichs um ne Woche verschieben können, beim 2. Mal wars auch so okay. Hab keinen Grund hier Märchen zu erzählen :)

das mit dem höflich fragen ist wieder ne andere sache. aber man sollte vorher schon mal die fühler ausstrecken wie die erfolgschancen stehen. er ist da immerhin noch in der probezeit, und somit kann der arbeitgeber ihn ohne angabe von gründen vor die tür setzen. und es scheint hier immer noch nicht klar zu sein dass es hier um eine berufsausbildung auf der einen, und um ein festival auf der anderen seite geht. und da gibt es keine 2 meinungen. vor allem nicht wenn es um den allerersten arbeitstag geht

Der Arbeitgeber könnte ihn auch einfach ne Woche später anmelden. Da geht kein Geld und keine Arbeitszeit verloren.

Aber ich geb dir recht, ein paar mehr infos vom Threadersteller wären hilfreich.