Für Wacken Urlaub nehmen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.255
12.592
168
Metalfranken
Wobei, da fällt mir ein, dass ich in meiner ersten Arbeitswoche auch auf Festival gegangen bin :D Aber da das Anfang Oktober war und der 3. (damals ein Freitag) sowieso Feiertag war brauchte ich keinen Urlaub nehmen :D

Aber falls ich welchen gebraucht hätte hätt ich den wahrscheinlich auch bekommen, weil die Arbeitgeber schon regelrecht um mich werben mussten, dass ich bei denen anfange :D Hätte mir das bei denen nicht gepasst wär ich zum Nächsten gegangen, der damit kein Problem gehabt hätte :D
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Wobei, da fällt mir ein, dass ich in meiner ersten Arbeitswoche auch auf Festival gegangen bin :D Aber da das Anfang Oktober war und der 3. (damals ein Freitag) sowieso Feiertag war brauchte ich keinen Urlaub nehmen :D

Aber falls ich welchen gebraucht hätte hätt ich den wahrscheinlich auch bekommen, weil die Arbeitgeber schon regelrecht um mich werben mussten, dass ich bei denen anfange :D Hätte mir das bei denen nicht gepasst wär ich zum Nächsten gegangen, der damit kein Problem gehabt hätte :D

das ist auch immer ne frage des sich verkaufens und des auftretens;)

bei mir wusste der chef im voraus das ich metalfan bin und nach wacken fahre, ich wurde vorher gefragt ob ich nicht auch hinmöchte und das das kein problem wäre;)
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Wobei, da fällt mir ein, dass ich in meiner ersten Arbeitswoche auch auf Festival gegangen bin :D Aber da das Anfang Oktober war und der 3. (damals ein Freitag) sowieso Feiertag war brauchte ich keinen Urlaub nehmen :D

Aber falls ich welchen gebraucht hätte hätt ich den wahrscheinlich auch bekommen, weil die Arbeitgeber schon regelrecht um mich werben mussten, dass ich bei denen anfange :D Hätte mir das bei denen nicht gepasst wär ich zum Nächsten gegangen, der damit kein Problem gehabt hätte :D

als ich im mai 2008 bei meinem jetzigen arbeitgeber angefangen hat, hatte ich auch schon die karten fürs queens of metal daheim. allerdings hatte ich da noch 6 bis 7 wochen zu arbeiten bis zu dem termin. und wie sich später zeigte hört mein chef die gleiche mucke und war da ein wenig leichter zu überreden :D
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Ausbildung geht vor, ich kann solche Überlegung auch nicht nachvollziehen, die Frage stellt sich nicht.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Hi Leute,

ich hab dieses Jahr nen Problem, um aufs Wacken fahren zu können.
Fange nächstes Jahr am 1. August wahrscheinlich ne neue Ausbildung an und kann daher ja eigentlich nich mit :-(
Oder habt ihr ne Idee wie ich das Problem beseitigenkann?
Würdet ihr nach Urlaub fragen oder euch direkt krank schreiben lassen die ersten 3 Tage?

LG

...was lernst Du denn? Hartz IV?


:rolleyes:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.819
158
Ich würde auf Wacken scheißen und arbeiten gehen. Wäre ich Arbeitgeber und n Lehrling würde sich wegen eines Festivals direkt zu Beginn krank schreiben lassen, würde ich ihn direkt rausschmeißen.
Edit: Nen Urlaub würde ich als Ausbilder auch nicht geben.

dito, denken die jungen leute von heute eigentlich auch mal für 12 cent mit? :confused:

wegen nem beschissenen festival möglicherweise nachdenken ob man nich seine ausbildung anfängt, ich fass es nich :o:rolleyes:
*beidesgenausounterschreib*
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Wäre das dein 1. Wacken?

Wenn ja:

Macht mal nicht so auf Moralapostel hier :rolleyes:
Wie groß war eure Vorfreude aufs 1. Wacken damals? Und wie hättet ihr euch gefühlt wenn dann im Wackenforum jemand schreibt, dass das Festival sowieso beschissen ist?

Klar ises doof, dass das genau zu beginn der ausbildung ist, aber man kann mitm Chef ja mal reden. Er hat ja nur gefragt, mehr nicht.

Falls es nicht das 1. Wacken ist: betrachtet den Text als ungültig :o