Für jeden ders noch nicht kennt (für keinen?)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XGravedancer00X

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
2.734
0
61
43
Detmold
www.metalius.de
@gravedancer
Illuminate ist wirklich unfassbar - hab diese Laienpantomime nebst Schlagergesang und musikalischem Vollplayback mal auf dem Zillo geniessen dürfen. 25 Minuten Tränen gelacht und wie am Spieß geschrien. Cindy und Bert für die suizidgefährdete Düstermandy(14) aus Ibbenbüren, Reutlingen oder Husum. Nee, nee, nee. [/B][/QUOTE]


achja danke für deine coolen Worte weiter oben...ich wollte das Ganze nich so ausweiten, außerdem hast du auch viel mehr Ahnung von der Materie ;)

Oja Illuminate ist echt der Hammer...von vorne bis hinten...was uns da als Gothic verkauft wird...das fängt schon beim schlechten Artwork an...und hört...beim...nein es hört nich auf...au es schmerzt...

Und TOT würde ich übrigens auch nich anbringen, als Ziehpferd des Gothics;)
 

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Hm, aaaaaalso, erstens bin ich sicherlich KEIN Nargaroth Poser. Ich höre die Musik seit ca 6 oder 7 Jahren (generell BM), besitze verhältnismässig viele CDs die nicht nur rumliegen, mache wie ja schon bekannt meine Radiosendung mit einem Freund, engagiere mich also auch für die Musik und denke, dass ich trotz meines jungen Alters schon "zurechnungsfähig" bin. Ansonsten ist es mir relativ egal, was andere Leute über mich sagen, speziell über meine Kommentare in einem Thread der sich mit den 101 Regeln des BM befasst. Also echt mal...
Wenn jetzt jemand Spass daran hat, mich beurteilen zu wollen, oder sich über meine ach so intoleranten oder unwissenden Kommentare aufzuregen, dann kann er das ruhig machen. Ich habe meine Ansichten und weiche gegebenenfalls von ihnen ab, doch irgendwelche undifferenzierten Sprüche sind ein wenig armselig.
Achja, zu den Gothic Bands: Ich war bis vor ein oder zwei Jahren der Meinung, dass My Dying Bride oder Theatre of Tragedy Gothic wären. Mir ist schon klar, was "richtiger" Gothic ist. Ich denke, dass diese The Cure Sachen ganz gut den Kern treffen. Und mir ist es ansonsten scheissegal, ob irgendwer mich korrigieren will, dass ich mich da nicht korrekt zu geäussert hätte. Mein Wissen über Gothic reicht aus, um mir eine Meinung zu bilden und diese auch zu verteidigen. Ihr seid doch alles Stinker... Metal ist eine Einstellung und Philosophie. Ähnlich wie ein Künstler oder Philosoph kreiert man Werke und Gedanken. Wenn man so etwas durch Metal schafft, dann kann es ein anderer Mensch auch durch seine Musik schaffen. Insofern sollte jeder eben das hören, was er will. Deshalb höre ich keinen (schwulen) Gothic!
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
wenn ihr schon alle ahnung habt könnt ihr mir vielleicht sagen was Beseech für ne Richtung nun ist? Gothic Rock ?! ... ich hab kein plan....

sagen wir mal so ich hab von gothic keine richtige ahnung als das ich es beurteilen kann ich kann nur sagen das was ich bisher gehört habe ist nur nicht mein geschmack aber das würden sicherlich auch viele die sowas hören von meiner musik sagen ...


@monochrom... ich glaube das dorgenproblem gibts aber überall... also zumindest wenn man alkohol in rauen mengen auch als droge sieht....
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von XGravedancer00X


achja danke für deine coolen Worte weiter oben...ich wollte das Ganze nich so ausweiten, außerdem hast du auch viel mehr Ahnung von der Materie ;)

Oja Illuminate ist echt der Hammer...von vorne bis hinten...was uns da als Gothic verkauft wird...das fängt schon beim schlechten Artwork an...und hört...beim...nein es hört nich auf...au es schmerzt...

Und TOT würde ich übrigens auch nich anbringen, als Ziehpferd des Gothics;) [/B]

Naja, es geht mit der Ahnung. Hab halt Gruftibekannte die Taake für eine Aussage wie "Gothic ist schwul aber TOT ist ganz in Ordnung" ganz schnell mal die Fresse polieren würden. Sozusagen Einführung in die Punkroots dieser Szene.

Übersetzt wäre das, denke ich: "Black Metal ist superschwul, aber HIM machen ganz süße Songs."

Naja, soooooo intolerant scheint der Jung ja dann doch nicht zu sein, bisschen rumkotzen gehört auch dazu.
 

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Achja, die Leute die ich kenne, die sich mit Gothic auskennen lästern auch immer über Illuminate oder VNV Nation, insofern kann das gut angehen, dass das so die Pendants zu Mystic Circle oder Dimmu sind...
 

XGravedancer00X

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
2.734
0
61
43
Detmold
www.metalius.de
Original geschrieben von ~beer666~
wenn ihr schon alle ahnung habt könnt ihr mir vielleicht sagen was Beseech für ne Richtung nun ist? Gothic Rock ?! ... ich hab kein plan....


Ich glaub als das aktuelle Album rauskam wurde es unter der Sparte Gothic Rock/Metal angeführt...auf dem aktuellen Album is auch ne recht doomige Version von Abba's "Gimme Gimme" drauf...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ~beer666~
wenn ihr schon alle ahnung habt könnt ihr mir vielleicht sagen was Beseech für ne Richtung nun ist? Gothic Rock ?! ... ich hab kein plan....

sagen wir mal so ich hab von gothic keine richtige ahnung als das ich es beurteilen kann ich kann nur sagen das was ich bisher gehört habe ist nur nicht mein geschmack aber das würden sicherlich auch viele die sowas hören von meiner musik sagen ...


@monochrom... ich glaube das dorgenproblem gibts aber überall... also zumindest wenn man alkohol in rauen mengen auch als droge sieht....

Zu Jugendszenen gehören normalerweise Drogen, stimmt schon. Aber durch die ersten Darkthronescheiben hör ich schon ohne Ende Pilze, LSD, Alk, Tabletten. Vielleicht irre ich mich ja auch.

Hmm, Gothic ist schwierig, die Musik sehr breit gefächert. Für BM-Fans gebe ich immer folgendes Einstiegsset:

In the Nursery, Current 93, Blood Axxis: Viele BM-Fans lieben düsteren Bombast, hier sind die Meister

:wumpscut:, Front 242, Frontline Assembly: Hier stimmt die Agression

Insect und Rohrschach Test sind sehr schön klinisch und kalt

Und bauhaus sind für mich ne Band wie Iron Maiden, Dead Kennedys, Kreator, Nine Inch Nails oder Björk - einfach über jeden Verdacht erhaben, eine DER ganz grossen Rockbands.
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
hmm falls das auch was mit gothik zu tun hat?! ich hab mir mal n paar ebm und dark wave sachen geholt... besonders ebm ist mir sehr suspekt aber irgendwie auch komisch ;) so generell in sachen gothik sind mir halt auch nur diese standard sachen bekannt wie TOT, VNV Nation, Illuminate, Goethes Erben, Welle Erdball und so... also hmm kein plan...

aber ehrlich gesagt ich hör da "keine drogen raus".. aber fertig sind se alle mal...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ~beer666~
hmm falls das auch was mit gothik zu tun hat?! ich hab mir mal n paar ebm und dark wave sachen geholt... besonders ebm ist mir sehr suspekt aber irgendwie auch komisch ;) so generell in sachen gothik sind mir halt auch nur diese standard sachen bekannt wie TOT, VNV Nation, Illuminate, Goethes Erben, Welle Erdball und so... also hmm kein plan...

aber ehrlich gesagt ich hör da "keine drogen raus".. aber fertig sind se alle mal...

Jaja, EBM, Dark Wave, Synthiepop, Industrial, Noise, Death Rock, Neofolk - alles kleine lustige Nischen, alle paar Jahre nennen sie es wieder neu. Die Bands die du da so nennst finde ich primär alle kitschig, ich persönlich hab es gern richtig schräg oder richtig düster oder richtig wütend.

Bei EBM zum Beispiel immer mit den Erfindergöttern anfangen - also Front 242.

Und die Young Gods anhören, kann ich jedem Musikfan nur empfehlen. Wenn sich so BM-Keyboards anhören würden, meine Fresse.
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
@Schlossvippach
jo is aus dem film.


@taake, ich denke nich das du nen bm poser bist hab ich ja nich gesagt.
ich höre bm selber viel oft und gern, dennoch gibt es für mich auch noch andere geile music arten im metal bereich.

und mich kotzen einfach die leute an.
die hingehen und rummöppern, das heavy metal oder was auch immer nich gleich nen bm gekreische hat.
sowas von untrue und schwule pisse is das man sich sowas ja nieeee anhören könnte.

solche leute sind einfach arm. und über die kann ich auch nur lachen. wenn es einem nich gefällt ok. man sollte den andern aber auch ihren andern music (metal) geschmack lassen.

also bis denne stay heavy and cya in my hell ;)