Hm, aaaaaalso, erstens bin ich sicherlich KEIN Nargaroth Poser. Ich höre die Musik seit ca 6 oder 7 Jahren (generell BM), besitze verhältnismässig viele CDs die nicht nur rumliegen, mache wie ja schon bekannt meine Radiosendung mit einem Freund, engagiere mich also auch für die Musik und denke, dass ich trotz meines jungen Alters schon "zurechnungsfähig" bin. Ansonsten ist es mir relativ egal, was andere Leute über mich sagen, speziell über meine Kommentare in einem Thread der sich mit den 101 Regeln des BM befasst. Also echt mal...
Wenn jetzt jemand Spass daran hat, mich beurteilen zu wollen, oder sich über meine ach so intoleranten oder unwissenden Kommentare aufzuregen, dann kann er das ruhig machen. Ich habe meine Ansichten und weiche gegebenenfalls von ihnen ab, doch irgendwelche undifferenzierten Sprüche sind ein wenig armselig.
Achja, zu den Gothic Bands: Ich war bis vor ein oder zwei Jahren der Meinung, dass My Dying Bride oder Theatre of Tragedy Gothic wären. Mir ist schon klar, was "richtiger" Gothic ist. Ich denke, dass diese The Cure Sachen ganz gut den Kern treffen. Und mir ist es ansonsten scheissegal, ob irgendwer mich korrigieren will, dass ich mich da nicht korrekt zu geäussert hätte. Mein Wissen über Gothic reicht aus, um mir eine Meinung zu bilden und diese auch zu verteidigen. Ihr seid doch alles Stinker... Metal ist eine Einstellung und Philosophie. Ähnlich wie ein Künstler oder Philosoph kreiert man Werke und Gedanken. Wenn man so etwas durch Metal schafft, dann kann es ein anderer Mensch auch durch seine Musik schaffen. Insofern sollte jeder eben das hören, was er will. Deshalb höre ich keinen (schwulen) Gothic!