*jubeljubeljubel*Die Schule in Arnsberg hat mich genommen!
Gez gehts im zweiten Anlauf ans Abi und das KOSTENLOS!
*MEGAFREU*
*verkünd*
Verdammte Scheiße bin ich frohUnd Ausbildung is auch bald feddich.
![]()
Wenn ich jetzt echt noch elternunabhängiges BAFöG kriege, lach ich mich kaputt
*kastenbierhinstell*
*grillanschmeiß*
*konfettiwerf*
PARTY![]()
![]()
*jubeljubeljubel*Die Schule in Arnsberg hat mich genommen!
Gez gehts im zweiten Anlauf ans Abi und das KOSTENLOS!
*MEGAFREU*
*verkünd*
Verdammte Scheiße bin ich frohUnd Ausbildung is auch bald feddich.
![]()
Wenn ich jetzt echt noch elternunabhängiges BAFöG kriege, lach ich mich kaputt
*kastenbierhinstell*
*grillanschmeiß*
*konfettiwerf*
PARTY![]()
![]()
Natürlich nehmen die dich, das hatte ich dir ja schon vor nem Jahr gesagt, aber du wolltest mir ja nicht glauben.![]()
Und natürlich wirst du auch das elternunabhängige BAFöG bekommen, allerdings erst ab S4.
Wie wurdest du denn eingestuft?
Bei uns wurdest du unterschiedlich eingestuft, je nachdem was du für einen Abschluß hattest. Ob du zum Beispiel schon drei Jahre lang ne zweite Fremdsprache hattest (S1) oder nicht (V2). Leute mit Fachhochschulreife konnten halt schon zur Kursphase (S3) einsteigen.
Ein Vorteil bei einem Abitur auf dem zweiten Bildungsweg ist auch, das man direkt zwei Wartesemester auf dem Konto hat.
Das elternunabhängige BAFöG bekommst du auf jeden fall, auch wenn du noch zuhause wohnst, du darfst halt nur nicht selber zuviel verdienen.
Ich weiß jetzt allerdings nicht wieviel du dann zum BAFög dazu verdienen darfst.
Ach was echt? Hat man direkt zwei Wartesemester?Echt???? Das is ja SUUUUPER
Ganz sicher?
![]()
![]()
Wegen dem BAFöG erkundige ich mich morgen. Soooooo auf jeden Fall is das hier gar nich. Ich hoffe aber, dass ich n paar Euro fuffzich kriege. Zumindest für die Fahrerei zur Schule und zurück. Da werd ich nämlich sonst arm bei![]()
Ja, ganz sicher.
Ich glaube Fahrtkosten werden bei dem BAFöG auch nochmal extra berücksichtigt, ich weiß es aber auch nicht mehr ganz genau. Für mich traf das ja eh nicht zu, da ich ja mit dem Fahrrad nur 10 min entfernt wohnte.
Hast du dir denn nicht gleich die BAFög-Anträge mitgenommen, die lagen bei uns immer im Sekreteriat aus.
mein letztes Bafög waren 6,50€aber unter 10€ pro Monat zahlen dies nicht aus...
![]()
![]()
aber Glückwunschund die Schule ist dann das Studium oder nur das Abi?
Oh wie toll![]()
ENDLICH klappts mal
Mümmel? Kommße dann au nomma bei?
Und Schopf? Und so?Haha
![]()
ich würd mal anmerken dass meine schwester nun diplom juristin ist ihr luschen!
<---*nunjuristenbruderist*![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()