für Fee

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
*jubeljubeljubel* :D:D:D:D:D Die Schule in Arnsberg hat mich genommen! :D:D:D:D Gez gehts im zweiten Anlauf ans Abi und das KOSTENLOS! :D:D:D:D:D:D:D *MEGAFREU*
*verkünd*
Verdammte Scheiße bin ich froh :D Und Ausbildung is auch bald feddich. :D
Wenn ich jetzt echt noch elternunabhängiges BAFöG kriege, lach ich mich kaputt :D

*kastenbierhinstell*
*grillanschmeiß*
*konfettiwerf*

PARTY :cool: :D

Da gratulier ich doch *auchknudlich* :)

Und fürs BAFöG drück ich dir auch noch die Daumen

Eiche

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.684
0
61
50
Münster
Website besuchen
*jubeljubeljubel* :D:D:D:D:D Die Schule in Arnsberg hat mich genommen! :D:D:D:D Gez gehts im zweiten Anlauf ans Abi und das KOSTENLOS! :D:D:D:D:D:D:D *MEGAFREU*
*verkünd*
Verdammte Scheiße bin ich froh :D Und Ausbildung is auch bald feddich. :D
Wenn ich jetzt echt noch elternunabhängiges BAFöG kriege, lach ich mich kaputt :D

*kastenbierhinstell*
*grillanschmeiß*
*konfettiwerf*

PARTY :cool: :D

Natürlich nehmen die dich, das hatte ich dir ja schon vor nem Jahr gesagt, aber du wolltest mir ja nicht glauben. :rolleyes:
Und natürlich wirst du auch das elternunabhängige BAFöG bekommen, allerdings erst ab S4.
Wie wurdest du denn eingestuft?

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Natürlich nehmen die dich, das hatte ich dir ja schon vor nem Jahr gesagt, aber du wolltest mir ja nicht glauben. :rolleyes:
Und natürlich wirst du auch das elternunabhängige BAFöG bekommen, allerdings erst ab S4.
Wie wurdest du denn eingestuft?

Nee. Vor nem Jahr hätten se mich wohl auch noch nich genommen. :p
Und entweder krieg ich das BAFöG von Anfang an, oder gar nich.
Is nich wie bei nem Abendgymnasium.
Eingestuft? Ich erfülle jetzt mittlerweile einfach die Vorraussetzungen und hab den Anmeldungswisch unterschrieben :confused:

Eiche

24 Nov. 2001
1.684
0
61
50
Münster
Website besuchen
Bei uns wurdest du unterschiedlich eingestuft, je nachdem was du für einen Abschluß hattest. Ob du zum Beispiel schon drei Jahre lang ne zweite Fremdsprache hattest (S1) oder nicht (V2). Leute mit Fachhochschulreife konnten halt schon zur Kursphase (S3) einsteigen.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Bei uns wurdest du unterschiedlich eingestuft, je nachdem was du für einen Abschluß hattest. Ob du zum Beispiel schon drei Jahre lang ne zweite Fremdsprache hattest (S1) oder nicht (V2). Leute mit Fachhochschulreife konnten halt schon zur Kursphase (S3) einsteigen.

Achso, DAS meinst du. Ich hatte zwar 3 Jahre ne zweite Fremdsprache, aber nicht am Stück. Also dann wohl "V2"...(weiß nich ob das da auch so heißt)
Naja bin auf jeden Fall superglücklich, dass das jetzt klappt. Und vor allem bin ich im Nachhinein froh, dass ich diesen "Umweg" gewählt hab. Bringt mir im Endeffekt mehr und mit 19 oder 20 wär ich auch noch nich "reif genug" fürn Medizinstudium gewesen. Da war ich noch viel zu hibbelig. (Ja..NOCH hibbeliger als jetzt :D )

Eiche

24 Nov. 2001
1.684
0
61
50
Münster
Website besuchen
Ein Vorteil bei einem Abitur auf dem zweiten Bildungsweg ist auch, das man direkt zwei Wartesemester auf dem Konto hat.
Das elternunabhängige BAFöG bekommst du auf jeden fall, auch wenn du noch zuhause wohnst, du darfst halt nur nicht selber zuviel verdienen.
Ich weiß jetzt allerdings nicht wieviel du dann zum BAFög dazu verdienen darfst.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Ein Vorteil bei einem Abitur auf dem zweiten Bildungsweg ist auch, das man direkt zwei Wartesemester auf dem Konto hat.
Das elternunabhängige BAFöG bekommst du auf jeden fall, auch wenn du noch zuhause wohnst, du darfst halt nur nicht selber zuviel verdienen.
Ich weiß jetzt allerdings nicht wieviel du dann zum BAFög dazu verdienen darfst.

Ach was echt? Hat man direkt zwei Wartesemester? :eek: Echt???? Das is ja SUUUUPER :D:D Ganz sicher? :confused: :D
Wegen dem BAFöG erkundige ich mich morgen. Soooooo auf jeden Fall is das hier gar nich. Ich hoffe aber, dass ich n paar Euro fuffzich kriege. Zumindest für die Fahrerei zur Schule und zurück. Da werd ich nämlich sonst arm bei :rolleyes:

Eiche

24 Nov. 2001
1.684
0
61
50
Münster
Website besuchen
Ach was echt? Hat man direkt zwei Wartesemester? :eek: Echt???? Das is ja SUUUUPER :D:D Ganz sicher? :confused: :D
Wegen dem BAFöG erkundige ich mich morgen. Soooooo auf jeden Fall is das hier gar nich. Ich hoffe aber, dass ich n paar Euro fuffzich kriege. Zumindest für die Fahrerei zur Schule und zurück. Da werd ich nämlich sonst arm bei :rolleyes:

Ja, ganz sicher.

Ich glaube Fahrtkosten werden bei dem BAFöG auch nochmal extra berücksichtigt, ich weiß es aber auch nicht mehr ganz genau. Für mich traf das ja eh nicht zu, da ich ja mit dem Fahrrad nur 10 min entfernt wohnte.
Hast du dir denn nicht gleich die BAFög-Anträge mitgenommen, die lagen bei uns immer im Sekreteriat aus.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Ja, ganz sicher.

Ich glaube Fahrtkosten werden bei dem BAFöG auch nochmal extra berücksichtigt, ich weiß es aber auch nicht mehr ganz genau. Für mich traf das ja eh nicht zu, da ich ja mit dem Fahrrad nur 10 min entfernt wohnte.
Hast du dir denn nicht gleich die BAFög-Anträge mitgenommen, die lagen bei uns immer im Sekreteriat aus.

Geil :D

Ich fahre entweder 35 Minuten Zug oder etwa genauso lange mitm Auto. Wär natürlich schon schön, wenn ich das nich aus eigener Tasche bezahlen müsste :rolleyes:
Die Sekretärin hat mir ne Telefonnummer mitgegeben, wo ich deswegen anrufen soll. Sonst nüscht. Da werd ich morgen anklingeln.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
mein letztes Bafög waren 6,50€ :D aber unter 10€ pro Monat zahlen dies nicht aus... :mad: :mad:

aber Glückwunsch :) und die Schule ist dann das Studium oder nur das Abi?

6,50? :D Oh..prima :D lol :D

Nee..das is nur Abi. Fürs Studium komm ich doch nach Hannover wenn alles glatt läuft. Gut..bevor ich noch Jahre warten müsste, würd ich auch ne andere Uni nehmen. Aber werd alles dransetzen anne TiHo zu kommen.
Alter wasn Stress. Bis November noch meine jetzige Ausbildung. Kolleg fängt den Montag nach Wacken an :rolleyes: Ab November dann den Hundetrainer-Schein und nebenher auch noch immer schön arbeiten. Ausbildung, Abi und Nebenjob gleichzeitig. UND schomma in Richtung Selbstständigkeit gucken. Da kommt Freude auf :D
Achja...wie wärs jetzt schonmal mit nem "Wir erklären Fee die wunderbare Welt der Zahlen"Thread? :D Ich meine....zumindest Bruchrechnung und sowas würd ich schon ganz gerne können bevor ich da anfange, rofl :D na? Interesse? :p

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
ich würd mal anmerken dass meine schwester nun diplom juristin ist ihr luschen! :o

<---*nunjuristenbruderist* :o:cool: :cool: :cool: :D :D :D

Einer meiner Brüder ist Diplom Kaufmann, der andere Arzt.....so ist das nunmal mit den Geschwistern :o :D

@Fee: Du kannst dann nur von Freitag auf Samstag und nicht sonst von Samstag auf Sonntag, oder?? Geht nur darum, ob wir mitm Wochenendticket fahren würden....sonst wirds nämlich auch garnicht mal so günstig, wie mir aufgefallen ist. Aber wird auch so schon hoffentlich irgendwie finanzierbar sein....scheiß Geld :rolleyes: