Mhh..hab nur ma gelesen, dass die Muttermilch von veganen Müttern praktisch schadstoffrei ist und die von Vegetarierinnen aber insbesondere die von Omnis oft hochgradig belastet is.
Naja..was Hunde-und Katzenernährung angeht....einfach "vegan" ernähren funzt nich. Für Hunde is das noch nich
die Vollkatastrophe, für ne Katze aber das sichere Todesurteil. Das geht echt nur mit veganem Spezialfutter, welches dann Taurin und Arachidonsäure (beides nich in Pflanzen vorhanden) enthält (synthetisch). Ob das aber so das Gelbe vom Ei is, wage ich zu bezweifeln. Ich würds meinen Tieren nicht geben. Man sollte einfach aufhören (Haus-)Tiere zu züchten. Aber nem echten Fleischfresser Fleisch vorzuenthalten, find ich zumindest bedenklich. Mh. Auch wenn natürlich die Fleisch"lieferanten" sicherlich mehr leiden....das is echt n Scheißthema, aber da ich von "Tierfutter" eh nix halte, bin ich da sowieso vorbelastet

Mein Hund wird jedenfalls wie ein Hund ernährt

Hab sogar mal innem Forum gelesen, dass jemand seine Frettchen(!) vegan ernähren wollte. Das geht ja ÜBERHAUPT nich

Oder ne Schlange...manche Leute ham Vorstellungen, da ziehts einem die Schuhe aus.
Aber den Zusammenhang versteh ich auch nich