für Fee

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
36
Nähe Osnabrück/niedersachsen
genau! ich spinne trotzdem! :D

*feeknutsch*

nee, ich bin ehrlich gesagt nicht einmal vegetarierin... aber ich ess diesen brotaufstrich einfach suuper gerne! (übrigens ess ich keine pell ich keine eier aus legebaterien... nur von freilaufenden.... vielleicht ist das nicht so viel besser... aber wenigstens etwas... *hoff*)

obwohl die freilaufenden viel öfter sterben... aja das schlimmste sind die aus der bodenhaltung.. die stehen nur im kot picken sich gegenseitig kaputt betreiben kanibalismus.. usw... wenn dus objektiv betrachtest ist das gesündeste für den menschen die legebatterie... naja... oder halt wenn du einen bauernhof findest der den viechern genug platz lässt... aber dann verdienen die ja nix ;)

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
41
Münster
www.myspace.com
obwohl die freilaufenden viel öfter sterben... aja das schlimmste sind die aus der bodenhaltung.. die stehen nur im kot picken sich gegenseitig kaputt betreiben kanibalismus.. usw... wenn dus objektiv betrachtest ist das gesündeste für den menschen die legebatterie... naja... oder halt wenn du einen bauernhof findest der den viechern genug platz lässt... aber dann verdienen die ja nix ;)

darauf kommts mir da gerad nicht an...

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
43
Hannover
Website besuchen
:p

das ist mir schon klar, dass da auch männliche küken rauskommen... ich meine nur, dass ich nicht weiß, ob das dann ne ähnliche massenabfertigung ist... am liebsten ess ich eh die eier von bekannten... und DA kann ICH dir versichern, dass das nicht so gehandhabt wird! :rolleyes:

Dir ist schon klar, dass es da nicht um die Eier geht, die du isst, sondern um die Eier, aus denen dann die Hühner wachsen, die die Eier legen, die du isst??

Kann natürlich sein, dass sich deine Bekannten 20 Hühner und die dazugehörigen 20 Hähne halten, wobei das für die Hähne wahrscheinlich auch nicht optimal wäre.

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
41
Münster
www.myspace.com
Dir ist schon klar, dass es da nicht um die Eier geht, die du isst, sondern um die Eier, aus denen dann die Hühner wachsen, die die Eier legen, die du isst??

Kann natürlich sein, dass sich deine Bekannten 20 Hühner und die dazugehörigen 20 Hähne halten, wobei das für die Hähne wahrscheinlich auch nicht optimal wäre.

nein... ich dachte natürlich dass die immer erst schlüpfen, die männlichen aussortiert und die weiblichenwieder in die schale zurückgesteckt werden!!! also so dumm bin ich auch nicht!

nein, aber bei denen werden die nicht einfach aus profit getötet, sondern - ja - natürlich geschlachtet.... aber ebend nicht SO aussortiert... es ging doch schließlich um das video!

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
36
Nähe Osnabrück/niedersachsen
obwohl ich das mit dem honig immer noch nicht versteh... ist ja eigentlich ein pflanzliches produkt... halt aus blütennektar.... und die bienen kriegen ja zuckerwasser als ersatz... und damit kommen die doch auch übern winter?:confused: also wieso keinen honig?