Für alle die denken sie hätten Probleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
:o Warum lacht Ihr alle eigentlich über mich? :(

Wie? ... Was sagst Du? ... Mit dem Beil? ... In den Kopf? ... Die Arme auch? ...
Scheiße! Und wer macht nachher sauber? :rolleyes:




:D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.257
12.592
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Also die paar Fälle die ich kürzlich kennengelernt hab...weiß nicht, war an sich ganz interessant was die so für Geschichten zu erzählen hatten. Für die Betroffenen wars allerdings wohl eher ziemlich quälend.
ich wüsst halt ned was ich mit so ner Person anfangen soll. Sagen dass er Mist erzählt? Oder so tun als glaube man ihm?

Wieso is das für den betroffenen quälend? Weiss er dass er Unsinn labert?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
ich wüsst halt ned was ich mit so ner Person anfangen soll. Sagen dass er Mist erzählt? Oder so tun als glaube man ihm?

Wieso is das für den betroffenen quälend? Weiss er dass er Unsinn labert?
Wenn du ihm erzählst dass du ihm nicht glaubst, hilft das wenig weiter, weil er absolut davon überzeugt ist DASS ihm jemand einen Chip eingesetzt hat (oder dass er verfolgt wird oder was halt bei ihm jeweils gerade da ist). Er ist sich absolut sicher. Ausreden kannst du ihm das nicht, zumindest nicht während einer akuten Psychose. Nach dem was ich in dem bisschen Psychopathologie mitbekommen hab, kannst du da fast nur Medikamente geben und abwarten bis es wieder etwas besser ist, und dann weitersehen wie du ihm helfen kannst.

Ähm, fändest du es so angenehm wenn du verfolgt wirst? Für die Leute ist das REAL. Ich würde da kein Auge zukriegen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.257
12.592
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Wenn du ihm erzählst dass du ihm nicht glaubst, hilft das wenig weiter, weil er absolut davon überzeugt ist DASS ihm jemand einen Chip eingesetzt hat (oder dass er verfolgt wird oder was halt bei ihm jeweils gerade da ist). Er ist sich absolut sicher. Ausreden kannst du ihm das nicht, zumindest nicht während einer akuten Psychose. Nach dem was ich in dem bisschen Psychopathologie mitbekommen hab, kannst du da fast nur Medikamente geben und abwarten bis es wieder etwas besser ist, und dann weitersehen wie du ihm helfen kannst.

Ähm, fändest du es so angenehm wenn du verfolgt wirst? Für die Leute ist das REAL. Ich würde da kein Auge zukriegen.
und was macht man dann am Besten wenn der grad so ne Psychose hat?


Wenn ich das mitkrieg isses schlimm, wenn ich aber so 'abgehoben' wär dass ich davon nix merk würds mich doch auch ned stören.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
und was macht man dann am Besten wenn der grad so ne Psychose hat?


Wenn ich das mitkrieg isses schlimm, wenn ich aber so 'abgehoben' wär dass ich davon nix merk würds mich doch auch ned stören.
Dafür sorgen dass er die richtigen Medikamente bekommt. Und dafür sorgen, dass er erst mal in ne geschlossene Psychiatrie kommt, denn ich stells mir ziemlich gefährlich vor, nen Menschen, der überall Bedrohungen sieht, draußen rumlaufen zu lassen.

Aber du KRIEGST es doch mit. Du bist der festen Meinung, dass du zB verfolgt wirst, und du weißt auch dass du dieser Meinung bist. Du weißt lediglich nicht, dass du dir das nur "einbildest".
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.257
12.592
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Dafür sorgen dass er die richtigen Medikamente bekommt. Und dafür sorgen, dass er erst mal in ne geschlossene Psychiatrie kommt, denn ich stells mir ziemlich gefährlich vor, nen Menschen, der überall Bedrohungen sieht, draußen rumlaufen zu lassen.

Aber du KRIEGST es doch mit. Du bist der festen Meinung, dass du zB verfolgt wirst, und du weißt auch dass du dieser Meinung bist. Du weißt lediglich nicht, dass du dir das nur "einbildest".
hmm, aber er is wohl eher ne Gefahr für sich selbst als für andere, oder?


Das is dann allerdings schlimm......
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
hmm, aber er is wohl eher ne Gefahr für sich selbst als für andere, oder?


Das is dann allerdings schlimm......
Naja, stell dir vor, er läuft vor ein Auto - ist AUCH eine Gefahr für andere, aber vorrangig wohl schon für sich selbst, ja. Kommt ja immer drauf an.

Denk ich auch. Bzw. haben uns die Schizophrenen die wir gesehen haben auch berichtet. Allerdings waren die ja in keiner akuten Psychose als wir mit ihnen geredet haben. Einen hatten wir dann noch, der gerade psychotisch war, aber der war nicht so...nicht so paranoid geprägt...obwohl er auch geglaubt hat dass er irgendwie ausspioniert wird...der hat eigentlich nur viel wirres Zeug geredet. Also der machte nen Eindruck, dass er mit der Lage mehr oder weniger klarkommt, aber er war auf der Geschlossenen durchaus ganz gut aufgehoben.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Tomatentöter schrieb:
:confused:

ich weiss halt ned was ich groß mit so ner Person reden sollte (siehe voriger Post)
Naja, die meisten sind ja nicht dauerschitzo
Viele sind ja Erscheinungsfrei unter Medikamenten... denen merkt man vielleicht garnicht an, dass sie daran leiden...

Aber wenn man das mal live mitbekommt in ner Klinik, so richtig akut, das ist schon heftig!

Trotzdem, sei dir mal nicht so sicher, ob nicht in deinem Freundeskreis einer ist, der eine leichte Schizophrenie hat ;)