Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
hmm... FF-VII hab ich noch nich gespielt. Zumindest nicht vollständig, kurz angespielt natürlich. Aber da ichs nicht privat besitze.. naja, wird noch geändert.

Also nach einschlägiger Meinung der meisten FF-Spieler handelt es sich bei Teil VII um den mit Abstand besten der je herausgekommen ist. Zumindest soweit, wie ichs kennenlernen durfte, kann ichs bestätigen. Das einzige FF das noch ansatzweise an VII rankommt, ist VIII. Kann man allerdings auch nur eimpfehlen.

Achja: Spielzeiten im 3-stelligen Stundenbereich sind bei Final Fantasy allerdings nichts ungewöhnliches. Im Gegenteil, seit FF-VII erwartet man das eigentlich von FF :D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.969
13.811
168
Wer sagt, dass es nur eine ist?:confused:

:confused::eek::(

:D

hmm... FF-VII hab ich noch nich gespielt. Zumindest nicht vollständig, kurz angespielt natürlich. Aber da ichs nicht privat besitze.. naja, wird noch geändert.

Also nach einschlägiger Meinung der meisten FF-Spieler handelt es sich bei Teil VII um den mit Abstand besten der je herausgekommen ist. Zumindest soweit, wie ichs kennenlernen durfte, kann ichs bestätigen. Das einzige FF das noch ansatzweise an VII rankommt, ist VIII. Kann man allerdings auch nur eimpfehlen.

Achja: Spielzeiten im 3-stelligen Stundenbereich sind bei Final Fantasy allerdings nichts ungewöhnliches. Im Gegenteil, seit FF-VII erwartet man das eigentlich von FF :D

*notier* wenn ich in einem jahr vielleicht doch vollzeitfernstudent werden sollte, dann weiss ich, was ich dann spiel. :o:D

L

Lord Soth

Guest
Ich kann dir auch Teil VI empfehlen :o

Wie is'n teil V so? Und wie läuft dat da bei den Kämpfen ab? Sind das nicht diese nervigen Zufallskämpfe oder sieht man die Monster rumlaufen? hat mich immer so angekotzt bei Spielen, wenn man alle 5 Schritte nichtsahnend in ein Monster latscht und nichmal in Ruhe von einer Stadt zur anderen gehn konnte ohne zu kämpfen... was den Spielspaß erheblich schmälert. :o

Bei Zelda gehts ja auch...

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.969
13.811
168
Wie is'n teil V so? Und wie läuft dat da bei den Kämpfen ab? Sind das nicht diese nervigen Zufallskämpfe oder sieht man die Monster rumlaufen? hat mich immer so angekotzt bei Spielen, wenn man alle 5 Schritte nichtsahnend in ein Monster latscht und nichmal in Ruhe von einer Stadt zur anderen gehn konnte ohne zu kämpfen... was den Spielspaß erheblich schmälert. :o

weisst du doch nich. :o:D

würd mich aber auch ma interessieren. :)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com

Wie Teil V is, hab ich keine Ahnung...ich kenn die Teile erst von VI bis einschließlich X. XII müsste ich auch irgendwann mal spielen.

Zufallskämpfe gabs bisher immer, ausser jetzt beim letzten Teil. Und mich haben sie auch des öfteren genervt, wenn man eigentlich nur mal schnell wohin wollte und das dann ewig dauerte, weil da erstmal 10 Kämpfe kommen mussten.
Naja, aber sonst hat man sich dran gewöhnt.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ich hab nun FF VII nach einer längeren Pause durchgespielt und muss doch sagen, dass ich doch vom Ende ziemlich enttäuscht war, sowohl, was den Endgegner betrifft, denn Sephiroth ist einfach voll die Wurst :o, na gut, die Super Nova-Attacke mit ca. 8500 Schaden pro Person war schon ganz ordentlich, aber sonst einfach nur wurstig.:o Und die Endszene war nun auch reichlich dürftig.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Habe heute mal wieder eine Runde Speedball 2 gespielt, immer noch ein klasse Spiel. Nur ist es mir unbegreiflich, warum ich das spiel damals nicht geschafft habe, jetzt mit der Tastatur gewinne ich sogar die erste Liga mit über 100 Punkten Vorsprung.:confused:

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Ich hab nun FF VII nach einer längeren Pause durchgespielt und muss doch sagen, dass ich doch vom Ende ziemlich enttäuscht war, sowohl, was den Endgegner betrifft, denn Sephiroth ist einfach voll die Wurst :o, na gut, die Super Nova-Attacke mit ca. 8500 Schaden pro Person war schon ganz ordentlich, aber sonst einfach nur wurstig.:o Und die Endszene war nun auch reichlich dürftig.

Wobei die Endgegner bei Final Fantasy irgendwie immer, im Vergleich zu vielen anderen Gegner während des Spiels, doch noch recht leicht sind.
Wobei auch die anderen Weapons bei Final Fantasy VII nich soo schwer sind.

Wenn ich da an Ultima oder Omega Weapon aus VIII oder diese komische Kugel aus IX denke....bei X hab ich garnicht gegen den schwersten Gegner gekämpft, glaub ich.

phönix

18 Sep. 2008
80.263
18.296
168
47
huhu,ne frage..n bekannte von mir sucht das aller erste spiel "die siedler" weiß einer ob,s das überhaupt noch zu kaufen gibt?:confused:

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Wobei die Endgegner bei Final Fantasy irgendwie immer, im Vergleich zu vielen anderen Gegner während des Spiels, doch noch recht leicht sind.
Wobei auch die anderen Weapons bei Final Fantasy VII nich soo schwer sind.

Wenn ich da an Ultima oder Omega Weapon aus VIII oder diese komische Kugel aus IX denke....bei X hab ich garnicht gegen den schwersten Gegner gekämpft, glaub ich.

Bei VII hab ich nur Ultima Weapon plattgemacht, für die anderen beiden hääte ich meine Leute noch ewig lang verbessern müssen, darauf hatte ich einfach keinen Bock. Aber Sephiroth hätte ich in der ersten Runde plattmachen können, wenn ich gewollt hätte.:o Also die Verhältnismäßigkeit stimmt in diesem Spiel irgendwie nicht.