Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.257
18.286
168
47
Wobei ich nicht verstehen kann, warum man Teil 1 unbedingt spielen will, Teil 2 ist da doch wesentlich attraktiver, bei gleichem Gameplay. Teil 4 kenne ich noch, was sich natürlich völlig anders spielt und zwar schön anzusehen ist, aber spielerisch völlig uninteressant ist.
tja ich denke mal ,daß der bekannte von mir es jemanden schenken will .und die anderen spiele schon vorhanden sind.so zu sagen ne komplette sammlung von den siedlern?!:confused::confused::)

L

Lord Soth

Guest
ich amch imer alle cooll kapiott jawold die sindnhninterhehr sowas vonhkakpott sin dei allten säcke sind iedie jaowllja q die säcken hehhenehhhehehe...:cool:

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ich spiele gerade mal wieder ein wenig Master of Orion, das rockt immer noch ziemlich!:cool:
Wenngleich es auch nur auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich" Spaß macht.:o

Gibt es eigentlich irgendein modernes SciFi-Weltraum-Strategie-Spiel, welches die üblichen Elemente Forschung, Wirtschaft, Kampf enhält?

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich spiele gerade mal wieder ein wenig Master of Orion, das rockt immer noch ziemlich!:cool:
Wenngleich es auch nur auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich" Spaß macht.:o

Gibt es eigentlich irgendein modernes SciFi-Weltraum-Strategie-Spiel, welches die üblichen Elemente Forschung, Wirtschaft, Kampf enhält?

das war sooo klasse :D hab das auch lange gespielt :)

Haegemonia I/II sind ähnlich, musste mal antesten ;)
Ich bin mir nich sicher, ob die ganz so episch waren, aber
mit 3D Raumschlachten (wenn man will) ;)

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
das war sooo klasse :D hab das auch lange gespielt :)

Haegemonia I/II sind ähnlich, musste mal antesten ;)
Ich bin mir nich sicher, ob die ganz so episch waren, aber
mit 3D Raumschlachten (wenn man will) ;)
Ich meinte übrigens Master of Orion 2, wie es ja auch an der Erwähnung des Schwierigkeitsgrades ablesbar war, aber Teil eins habe ich auch gespielt.;)
Ich liebe immer die Erstkontakte mit fremden Rasse: "Ihr seid genau so schwach wie häßlich, wir werden euch bald von eurem Leiden erlösen" oder so ähnlich.:D

Das Spiel würde ja sogar auf meinem Laptop laufen, mal sehen wie ich da kostengünstig rankomme, ich könnte dafür natürlich die 3 € bei amazon blechen, aber mal sehen.:o:D

Kennst du "Star Trek: Birth of the Federation", das soll ja MoO2 angeglichen sein und ist ja auch vom selben Hersteller?

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn