Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ich spiel gerade mal was ganz altes feines: Turrikan II
Genau genommen die Version für den Amiga und es ist bewundernswert was für eine Geduld ich damals gehabt haben muss, als ich das spielte, denn man merkt recht deutlich, dass dieses Spiel für einen Arcade-Münz-Automaten entwickelt worden sind: jeder noch so schmächtige Gegner kann einen blitzschnell töten, wenn man mal kurz nicht aufpasst oder nicht genügend Feuerkraft hat und das Level ist sowieso nur zu schaffen, wenn man es auswendig kennt und als ob nicht schon alles schlimm genug wäre, gibt es auch noch ein Zeitlimit.
In Rückbetrachtung ist es unbegreiflich wie ich dieses Spiel mal so gut beherrschen konnte, ich muss damals noch mehr Zeit gehabt haben als jetzt.:D

megadethnatic

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2008
190
0
61
Game Boy Advance.:rolleyes:
Moderner Schnickschnack!:p:D

Ne, nicht ganz. Es gibt einige recht nette Spiele dafür. Aber die Umsetzungen der alten SNES-Spiele sind alle ziemlich doof, da zum Teil "schwierige" Parts entfernt wurden oder das Spiel umgeändert wurde. Aber wenn man die Spiele mal spielt merkt man schon ein Unterschied, ob ich sie mit 8 oder mit 19 spiele:
Sie sind viel zu leicht. :'(

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ne, nicht ganz. Es gibt einige recht nette Spiele dafür. Aber die Umsetzungen der alten SNES-Spiele sind alle ziemlich doof, da zum Teil "schwierige" Parts entfernt wurden oder das Spiel umgeändert wurde. Aber wenn man die Spiele mal spielt merkt man schon ein Unterschied, ob ich sie mit 8 oder mit 19 spiele:
Sie sind viel zu leicht. :'(

SNES...:rolleyes:
Moderner Schnickschnack!:p:D

Wir hatten damals nur einen NES, aber auch erst viel später.:o

So sah es zum Anfang auf unserem Fernseher aus:
pong.jpg

:D:D

L

Lord Soth

Guest
Ich spiel gerade mal was ganz altes feines: Turrikan II
Genau genommen die Version für den Amiga und es ist bewundernswert was für eine Geduld ich damals gehabt haben muss, als ich das spielte, denn man merkt recht deutlich, dass dieses Spiel für einen Arcade-Münz-Automaten entwickelt worden sind: jeder noch so schmächtige Gegner kann einen blitzschnell töten, wenn man mal kurz nicht aufpasst oder nicht genügend Feuerkraft hat und das Level ist sowieso nur zu schaffen, wenn man es auswendig kennt und als ob nicht schon alles schlimm genug wäre, gibt es auch noch ein Zeitlimit.
In Rückbetrachtung ist es unbegreiflich wie ich dieses Spiel mal so gut beherrschen konnte, ich muss damals noch mehr Zeit gehabt haben als jetzt.:D

*unterschreib*

Dummerweise funzt das aufm Emulator nur mit Joystick... muß mir mal wieder einen besorgen! :D

Am fiesesten war übrigens der Alien-Level: wenn man da mal doof in die Wand von diesen Mündern reingezogen wurde, und man Pech hatte, kam man selbst durch opfern eines lebens nicht mehr raus und saß an der gleichen Stelle fest... also neu starten...:rolleyes: :D