Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 87.789
- 16.548
- 168
besser als maniac mansion oder dott oder sam n max?![]()
uuuuuuuuuuuuuund, beneath a steel sky?![]()

uuuuuuuuuuuuuund, beneath a steel sky?![]()

Dott ist schon recht kurz für ein Adventure, kann man einfach zu schnell durchspielen und Sam'n Max ist eigentlich nur am Anfang richtig lustig, wird aber gegen Ende ein wenig langweilig. Maniac Mansion hat halt diesen Kultstatus als Meilenstein dieser Spieleart.
MI 1, Indy 4 und MI 2 halte ich auch für die besten.

und wie sind the dig und loom?![]()

The Dig ist ganz großes Tennis!
Loom ist, wenn man mal ehrlich ist, schon scheiße.![]()

Also sollte ich The Dig auch mal antesten.
Vollgas fand ich ja eher enttäuschend, viel zu kurz, auch wenn die kurze Spielzeit durchaus lustig war.![]()

Vollgas ist am Anfang einfach nur so interessant weil anders, wann kann man sonst schon mal richtig Gewalt anwenden in einem Adventure?![]()

Also sollte ich The Dig auch mal antesten.
Vollgas fand ich ja eher enttäuschend, viel zu kurz, auch wenn die kurze Spielzeit durchaus lustig war.![]()
Gute Frage, gabs auch nich ma brutalere Adventures? Phantasmagoria oder so in der Art?
Oder Darkseed? Bin aber grad nicht sicher.
Kommt drauf an, was du alles als Adventure bezeichnest, es gibt ja diese Hybriden aus Adventure und Action oder Adventure und RPG, da gibt es schon brutalere Varianten.

Ich meinte eher sowas wie Elvira, ist ja eine Mischung aus Adventure und RPG, und halt schon ziemlich brutal, na gut, für damalige Verhältnisse.Zelda?![]()
Ich meinte eher sowas wie Elvira, ist ja eine Mischung aus Adventure und RPG, und halt schon ziemlich brutal, na gut, für damalige Verhältnisse.