- 6 Aug. 2008
- 15.147
- 0
- 81
jopp... aber auch am puff issen biss glückssache ...
klar
mach das selber gerne ab und an mal, schnell 5 stück für die truhe, gut is
jopp... aber auch am puff issen biss glückssache ...
klar
mach das selber gerne ab und an mal, schnell 5 stück für die truhe, gut is
als (süßwasser)training immer wieder gerne...
richtig
so, ich bin mal weg, das nächste osterfeuer, werd aber fahren heute
richtig
so, ich bin mal weg, das nächste osterfeuer, werd aber fahren heute
gibts hier welche?
hab grad ma geguckt und keinen fred dazu gefunden
essen muss man nich alles, fischt man richtig finde ich catch&release teils gar nicht so schlecht
Hab ich nix dagegen, aber seh ich ein bisschen anders. Solange ich das, was ich da am Haken hab, essen kann und darf, würd ichs im Normalfall nicht wieder reinsetzen, außer wenns höchstwahrscheinlich nicht mehr lebensfähig ist oder ich zufällig irgend was Bedrohtes erwischt habe. Nur aus Spaß tu ich keinem Tier den Stress an...und gezielt auf zB Karpfen angeln obwohl ich am Ende keinen Karpfen essen will find ich irgendwie widersinnig, auch wenns noch so viel Spaß machen kann.
gezieltes catch and release betreib ich auch nich. bin aber auch nich der der sagt meine truhe is leer, ich fisch jetzt hier alles raus. wenn was schönes (oder natürlich ein sehr gestresster, verwundeter) dabei ist wird er natürlich mitgenommen, ansonsten hab ich mit zurücksetzen kein problem, gibt ja welche die das komplett verurteilen
<--- macht auch noch irgendwann n Schein. Aber da ich den nach derzeitigem Stand in Bayern machen muss, wo nur einmal im Jahr Kurse angeboten werden (die noch dazu viel teurer sind als anderswo), frühestens im Herbst.
Ich find Fische jedenfalls total interessant und ess auch die grätigsten Viecher und kann mir das gut vorstellen, stundenlang irgendwo am Wasser zu sitzen und mit etwas Glück mit dem nächsten Abendessen wieder abzuziehen.
im sommer machen wir beiden mal nen nachtansitz in Rødekro oder Uge am Puff , oder wir fahren mal hoch nach Fredericia oder Sønderborg und kucken wassa am hafen so beißt ...
Das gäbe dem "Puff von Barcelona" ne ganz neue Bedeutung.
Interessanter fänd ich ja am Hafen...vielleicht geringere Ausbeute, aber mehr Abwechslung? *vermut*
am puff isset auch nur glücksache ... die wahrscheinlichkeit das in fredericia oder eben inne brandung in middelfart (google maps hilft) was beisst is höher ... plattfisch, dorsch, köhler .... selbst heringe ham wir im juni noch bekommen