für alle angler...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
<--- macht auch noch irgendwann n Schein. Aber da ich den nach derzeitigem Stand in Bayern machen muss, wo nur einmal im Jahr Kurse angeboten werden (die noch dazu viel teurer sind als anderswo), frühestens im Herbst.

Ich find Fische jedenfalls total interessant und ess auch die grätigsten Viecher und kann mir das gut vorstellen, stundenlang irgendwo am Wasser zu sitzen und mit etwas Glück mit dem nächsten Abendessen wieder abzuziehen. :cool:
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
und wir werden immer mehr, sehr schön:cool::)


essen muss man nich alles, fischt man richtig finde ich catch&release teils gar nicht so schlecht;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
essen muss man nich alles, fischt man richtig finde ich catch&release teils gar nicht so schlecht;)

Hab ich nix dagegen, aber seh ich ein bisschen anders. Solange ich das, was ich da am Haken hab, essen kann und darf, würd ichs im Normalfall nicht wieder reinsetzen, außer wenns höchstwahrscheinlich nicht mehr lebensfähig ist oder ich zufällig irgend was Bedrohtes erwischt habe. Nur aus Spaß tu ich keinem Tier den Stress an...und gezielt auf zB Karpfen angeln obwohl ich am Ende keinen Karpfen essen will find ich irgendwie widersinnig, auch wenns noch so viel Spaß machen kann.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Hab ich nix dagegen, aber seh ich ein bisschen anders. Solange ich das, was ich da am Haken hab, essen kann und darf, würd ichs im Normalfall nicht wieder reinsetzen, außer wenns höchstwahrscheinlich nicht mehr lebensfähig ist oder ich zufällig irgend was Bedrohtes erwischt habe. Nur aus Spaß tu ich keinem Tier den Stress an...und gezielt auf zB Karpfen angeln obwohl ich am Ende keinen Karpfen essen will find ich irgendwie widersinnig, auch wenns noch so viel Spaß machen kann.

gezieltes catch and release betreib ich auch nich. bin aber auch nich der der sagt meine truhe is leer, ich fisch jetzt hier alles raus. wenn was schönes (oder natürlich ein sehr gestresster, verwundeter) dabei ist wird er natürlich mitgenommen, ansonsten hab ich mit zurücksetzen kein problem, gibt ja welche die das komplett verurteilen;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
gezieltes catch and release betreib ich auch nich. bin aber auch nich der der sagt meine truhe is leer, ich fisch jetzt hier alles raus. wenn was schönes (oder natürlich ein sehr gestresster, verwundeter) dabei ist wird er natürlich mitgenommen, ansonsten hab ich mit zurücksetzen kein problem, gibt ja welche die das komplett verurteilen;)

Ach, wenn meine Truhe leer ist bringt eh grundsätzlich die Nachbarin was vorbei, was ihr Mann grad irgendwo rausgezogen hat. :o Bei denen quillt die Truhe nämlich immer über, wahrscheinlich hat der Kerl keine anderen Hobbies...Rentner. ;) Sie bringt dann immer zwei, drei Fische zu uns und hofft dass ers nicht merkt. :D Der Typ nimmt aber auch echt alles mit was maßig ist...
Sind halt meist Forellen, oft Bachforellen, die ich bis vor nem Jahr noch gar nicht live gesehen hatte (mann sind die lecker :D da kann die Standard-Regenbogenforelle nicht mithalten). Weiß gar nicht wo er die fängt...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
<--- macht auch noch irgendwann n Schein. Aber da ich den nach derzeitigem Stand in Bayern machen muss, wo nur einmal im Jahr Kurse angeboten werden (die noch dazu viel teurer sind als anderswo), frühestens im Herbst.

Ich find Fische jedenfalls total interessant und ess auch die grätigsten Viecher und kann mir das gut vorstellen, stundenlang irgendwo am Wasser zu sitzen und mit etwas Glück mit dem nächsten Abendessen wieder abzuziehen. :cool:

im sommer machen wir beiden mal nen nachtansitz in Rødekro oder Uge am Puff , oder wir fahren mal hoch nach Fredericia oder Sønderborg und kucken wassa am hafen so beißt ...:)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
im sommer machen wir beiden mal nen nachtansitz in Rødekro oder Uge am Puff , oder wir fahren mal hoch nach Fredericia oder Sønderborg und kucken wassa am hafen so beißt ...:)

Das gäbe dem "Puff von Barcelona" ne ganz neue Bedeutung. :D

Interessanter fänd ich ja am Hafen...vielleicht geringere Ausbeute, aber mehr Abwechslung? *vermut*
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen

Das gäbe dem "Puff von Barcelona" ne ganz neue Bedeutung. :D

Interessanter fänd ich ja am Hafen...vielleicht geringere Ausbeute, aber mehr Abwechslung? *vermut*

am puff isset auch nur glücksache ... die wahrscheinlichkeit das in fredericia oder eben inne brandung in middelfart (google maps hilft) was beisst is höher ... plattfisch, dorsch, köhler .... selbst heringe ham wir im juni noch bekommen :)