führerschein:durchgefallen....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SisterOfMetal

Newbie
3 Juli 2002
27
0
46
38
bayern
Website besuchen
hallo ihr metalheadz...


bin heute durch die praktische führerscheinprüfung gefallen.... :(

bin ziemlich am boden deswegen und weiß net, wie ich mich für einen zweiten anlauf motivieren soll... hab angst, dass ich dann wieder versage.... fühl mich total scheiße.... der prüfer war einer von der ganz üblen sorte, hat mich richtig zur sau gemacht....

wie wars denn so bei euch und kann mir jemand nen rat geben, so unter metallern ? ;)

metalt weiter ;)
 

Voorhees

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
119
0
61
Nienburg Weser
Website besuchen
Original geschrieben von SisterOfMetal
hallo ihr metalheadz...


bin heute durch die praktische führerscheinprüfung gefallen.... :(

bin ziemlich am boden deswegen und weiß net, wie ich mich für einen zweiten anlauf motivieren soll... hab angst, dass ich dann wieder versage.... fühl mich total scheiße.... der prüfer war einer von der ganz üblen sorte, hat mich richtig zur sau gemacht....

wie wars denn so bei euch und kann mir jemand nen rat geben, so unter metallern ? ;)

metalt weiter ;)

hatte das teil auch erst beim zweiten mal gepackt also weiter dranbleiben ist nur schade ums geld... bei mir waren das 135 DM
vor 2 jahren
 

Hüpfmaus

W:O:A Metalhead
4 März 2002
777
0
61
Oberhausen
www.huepfmaus.de
Original geschrieben von SisterOfMetal
hallo ihr metalheadz...


bin heute durch die praktische führerscheinprüfung gefallen.... :(

bin ziemlich am boden deswegen und weiß net, wie ich mich für einen zweiten anlauf motivieren soll... hab angst, dass ich dann wieder versage.... fühl mich total scheiße.... der prüfer war einer von der ganz üblen sorte, hat mich richtig zur sau gemacht....

wie wars denn so bei euch und kann mir jemand nen rat geben, so unter metallern ? ;)

metalt weiter ;)

hallöchen!

mal durchfallen ist keine schande.. das wird schon..
 

Nightmare

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2003
9.438
0
81
40
Wiesbaden
Re: Re: führerschein:durchgefallen....

Original geschrieben von Hüpfmaus
hallöchen!

mal durchfallen ist keine schande.. das wird schon..


eben, hab schon von vielen gehört, daß es vor allem am prüfer lag, daß sie durchgefallen sind. du wirst beim nächsten versuch sicher einen besseren erwischen.

darfst nur nicht krampfhaft versuchen ordentlich zu fahren sondern immer schön locker bleiben :) ich weiß, das sagt sich so leicht :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich bin auch beim ersten Mal durch die Praxis gerasselt. Es is eigentlich auch ´n Witz. Die leben davon Prüfungen zu machen und je mehr durchfallen desto mehr Kohle wird gescheffelt. Sie würden sich also ins eigene Fleisch schneiden wenn nicht eine gewisse Quote "versagt".
 

Erebrandir

Newbie
22 Juni 2003
10
0
46
Blashyrkh
Website besuchen
ich bin auch beim erstem mal durchgefallen,
erstens war ich viel zu nervös, und dann auch noch ein imho dummer Prüfer.
Beim zweiten mal war ich viel lockerer drauf, und der Prüfer war richtig lässig.
Viele schaffen es nciht beim ersten mal.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
kopf hoch.....

ich bin zwar net durchgefallen, aber wahrscheinlich warst du einfach nur zu aufgeregt, denn ich bin mir sicher, dass du alles kannst, sonst hätte dich dein fahrlehrer nicht in die prüfung geschickt....
also.... beim näxten mal vor allen dingen eins.... ruhig bleiben.... tief durchatmen.... (<---- das hat mir ernsthaft geholfen....)
 

Abra_Cadaver

Newbie
29 Apr. 2002
7
0
46
39
www.boardy.de
Bin auch grad letztens durchgefallen.
War ne ziemlich harte enttäuschung...
Aber mein Prüfer war auch son typ;
Der ist normal bei der Bundeswehr und wenn er einmal, so in 3 Jahren einmal 2 wochen Frei hat, geht er zum tüv und sagt:
"Hey, mir ist langweilig, ich möchte als Prüfer bei euch aushelfen!"

Dementsprechend hat er mich dann auch in der 40. Minute erwischt...
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
was hackt ihr auf den prüfern rum? letztendlich is man für das bestehen selbst verantwortlich.... man darf sich nur net wahnsinnig machen lassen.... ich hatte 2 prüfer hinten drin sitzen.... einer davon n über eifriger neuling.... und habs trotzdem geschafft....
glaubt einfach an euch!!!


kling ich grade wie n motivationsprogramm :D
 

Nightmare

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2003
9.438
0
81
40
Wiesbaden
Original geschrieben von Legolas
was hackt ihr auf den prüfern rum? letztendlich is man für das bestehen selbst verantwortlich.... man darf sich nur net wahnsinnig machen lassen.... ich hatte 2 prüfer hinten drin sitzen.... einer davon n über eifriger neuling.... und habs trotzdem geschafft....
glaubt einfach an euch!!!


kling ich grade wie n motivationsprogramm :D

aber recht hast du....

wobei mein prüfer schon fies war..... fragt mich was und als ich ihm ne antwort gebe meint er "nicht reden, sondern auf den verkehr konzentrieren." der assi :D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Hab alles auf Anhieb alles geschafft.

Bei der Theorie 6 von 9 erlaubten Fehlerpunkten ausgenutzt.

Bei der Praxis mal das Blinken vergessen und etwas "kurzfristig" die Spur vor ner Ampel gewechselt.

Warn aber alles wohl keine wilden Sachen, Prüfer hat mir die "Karte" dann doch gegeben.


Apropos Prüfer: Nen Kumpel hat auf seiner Praxis nen Prüfer gehabt, der hat plötzlich "HALT, fahren sie SOFORT RECHTS RAN" gerufen. Prüfer ist aus dem Auto gesprungen und weggelaufen.
Kumpel guckt verwirrt seinen Fahrlehrer, beide zucken mit den Schultern. Nach 5 Minuten kam der Prüfer wieder, hat was in den Kofferraum geladen und ist dann wieder eingestiegen. Sein Kommentat:"Hab meiner Frau versprochen, daß ich ihr einen Sack Kartoffeln von Markt mitbringe!" ARGGH!!


Was habt ihr insgesamt für den Führerschein bezahlt und wann?

Ich hab meinen September `01 gemacht und 1950,- DM bezahlt.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ist aber auch ausschlaggebend wo man seine Prüfung macht. Bei mir im schönen ruhigen und kleinen Buxtehude sind alle Straßen recht übersichtlich. Wenn ich mir vorstelle, daß ich in Hamburg hätte fahren müssen... BRRR.. da wäre ich sicherlich auch erstmal durchgefallen.