fsk 18 spiele unter 18? ^^

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
ICH FIND3 J3D3R SOLTA EIN AOL-KIDEI HAEBN ZUM BEIR HOL3ND1!!!!1!1 OMG LOL :D :D
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
WarriorPrincess schrieb:
Uih, da hamma ja nen ganz klugen aufsässigen pubertierenden... aber coooool isser ja, der kleeeene, weil er ja bööööse Spiele spielt, wo er gar nich spielen darf *ups*... und wenn Mamai das erlaubt, is die auch böse, weil da macht die sich strafbar.... und das is nich coool. neneeeee
Und Smilies sind alle doof, weil echte metaller gar nich smilen. so.



löls.... mir war nur langweilig.. und dann ahbe ich halt den thread erstellt.. :confused:



werd nie wieder nen thread aufmachen wenns genehm is.. k? :rolleyes: :rolleyes:




aja aol kiddi bin ich net^^ ich nutze t-dsl ;)
aol bzw. wow kiddi gibts nur hier : http://www.isnichwahr.de/redirect1755.html :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Varnamys schrieb:
Hmmm interessant...
also hast du auch ein Problem mit meiner Mutter weil sie mit mir als ich 12 war "Friedhof der Kuscheltiere" geguckt hat? Gut, ich konnte danach eine Woche nicht ohne Licht schlafen - aber zum Amokläufer geworden oder psychisch geschädigt bin ich deshalb jetzt nicht. :rolleyes:
Ganz richtig find ichs nicht. Zumal du ja anscheinend doch zumindest kurzfristig nen "Schaden" hattest, denn sonst hättest du ja auch ohne Licht schlafen können. Das hat ja nicht unbedingt was mit Amoklaufen oder psychischen Dauerschäden zu tun, aber es gibt halt zwölfjährige Kinder die sowas nicht vertragen, und wenns nur in Form von Alpträumen oder so ist. Zwölfjährige Kinder wie dich z.B... Gut wiederum find ich dass sie den Film MIT dir angeschaut hat. So ne Regelung gibts ja auch im Kino, dass man mit den Eltern zB mit 6 Jahren auch in Filme ab 12 darf. Hat was.
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Kate McGee schrieb:
Ganz richtig find ichs nicht. Zumal du ja anscheinend doch zumindest kurzfristig nen "Schaden" hattest, denn sonst hättest du ja auch ohne Licht schlafen können. Das hat ja nicht unbedingt was mit Amoklaufen oder psychischen Dauerschäden zu tun, aber es gibt halt zwölfjährige Kinder die sowas nicht vertragen, und wenns nur in Form von Alpträumen oder so ist. Zwölfjährige Kinder wie dich z.B... Gut wiederum find ich dass sie den Film MIT dir angeschaut hat. So ne Regelung gibts ja auch im Kino, dass man mit den Eltern zB mit 6 Jahren auch in Filme ab 12 darf. Hat was.




mhhh ich finds einfach auf deutsch gesagt scheiße dass es so pauschalisiert wird... bei horrorfilmen kann ichs ja noch verstehen^^ weil als ich früher mit 12 oda so scream gesehn habe hatte ich die nacht danach angst... geb ich ja zu^^

aber bei computerspielen ist das echt was anderes... ich kenn keinen der davon alpträume bekommt oder ähnliches.. auch wenn in fear oder doom 3 echte schocker szenen drinne vorkommen...

es kommt aber halt auf jede persönlichkeit an... manche vertragen sowas.. manche nicht... ich seh es aber nicht ein dass ich auf so etwas verzichten soll nur weil andere kinder die als sie klein waren von ihren eltern eschlagen wurden und keine richtige erziehung genossen (versteht mich nicht falsch.. sowas ist schlimm will das jetzt nicht kleinreden..) und deswegen nun sich in ihre *parallelwelt* computerspiel flüchten und denken dass kleine figuren mit pixelaugen auf einmal realität sind... man muss doch echt bedenken.. es sind immer noch SPIELE... und es sieht doch nun bei weitem nicht real aus...

ich habe einfach keinen bock nur weil andere menschen so doof sind und alles mögliche abknallen auf meine games zu verzichten..^^

aja schaut euch mal bowling for columbine an.. da wirds auch diskutiert^^
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
Solche Altersbeschränkungen werden net ohne Grund eingeführt. Ich find das auch sinnvoll. Nur weil halt jeder Mensch anders ist verarbeitet das jeder eben anders, und ne feste Grenze zu ziehen (z.B. 18 Jahre) ist halt nur ein Mittelwert. Und dass sich solche Leute die was verbotenes tun cool vorkommen ist immer so und nur pubertäres Gehabe.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Rotschopf schrieb:
aber bei computerspielen ist das echt was anderes... ich kenn keinen der davon alpträume bekommt oder ähnliches.. auch wenn in fear oder doom 3 echte schocker szenen drinne vorkommen...
Nur weil du keine kennst, heißt das nicht dass es keine gibt.
Vor allem können die Auswirkungen so vielfältig sein...da gehts um vieles, von Alpträumen über Denken-dass-Gewalt-eine-Lösung-ist bis hin zu völligem Abkapseln von der Realität (wofür du aber Spiele die auch für Jüngere freigegeben sind sicher auch hernehmen kannst).

Klar, man kann kaum genaue Grenzen ziehen. Warum sollen 16-jährige noch nicht Auto fahren können/dürfen? Warum gibts 20-jährige die nicht verantwortungsbewusst Auto fahren? Warum darf ich mit 17 Jahren und 364 Tagen noch nicht in einen bestimmten Film, einen Tag später aber schon? Irgendwo muss man halt ne Grenze ziehen, auch wenns für den einen oder anderen sicherlich nicht genau die richtige ist. Warum gibts auf Bücher (z.B. Horrorbücher) keine Altersbeschränkung, auf Filme (z.B. verfilmte Horrorbücher) aber schon? Ich finde, man kann nach dem Lesen "schlimmer" Bücher genauso verstört sein. (Wie alt war ich noch gleich als ich den Stephen-King-Kram gelesen hab?)
 
L

Lord Soth

Guest
Rotschopf schrieb:
löls.... mir war nur langweilig.. und dann ahbe ich halt den thread erstellt.. :confused:

werd nie wieder nen thread aufmachen wenns genehm is.. k? :rolleyes: :rolleyes:

aja aol kiddi bin ich net^^ ich nutze t-dsl ;)
aol bzw. wow kiddi gibts nur hier : http://www.isnichwahr.de/redirect1755.html :p

Nu sei ma nich angepisst... ;)

Schau dich ersma ein wenig um, z.B. hier, da werden sie geholfen...

*lol* Schinmal von Ironie gehört? :rolleyes: :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ganz richtig find ichs nicht. Zumal du ja anscheinend doch zumindest kurzfristig nen "Schaden" hattest, denn sonst hättest du ja auch ohne Licht schlafen können. Das hat ja nicht unbedingt was mit Amoklaufen oder psychischen Dauerschäden zu tun, aber es gibt halt zwölfjährige Kinder die sowas nicht vertragen, und wenns nur in Form von Alpträumen oder so ist. Zwölfjährige Kinder wie dich z.B... Gut wiederum find ich dass sie den Film MIT dir angeschaut hat. So ne Regelung gibts ja auch im Kino, dass man mit den Eltern zB mit 6 Jahren auch in Filme ab 12 darf. Hat was.
:) Sollte ich jetzt erwähnen, dass ich, als wir letzten Sommer in Sin City waren auch eine Nacht mit Licht schlafen musste :D:rolleyes::eek:

zumindest ein Anzeichen dafür, dass der Film wohl echt gut war. ;)
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
was ich nur echt lustig finde.... spiele die ja nun nicht real sind ab 18 freizugeben... aba dann im gleichen zug die bundeswehr für 18 freizugeben wo du nun wenns ja hart auf hart kommt in wirklichkeit töten musst bzw. kannst...

also reales töten und irreales töten gleich zu setzen find ich komisch :o :o :o



naja aba dann hake ich das mal ab^^

net dass ihr mich für irgendson psycho kiddi haltet das euch aufm w : o : a abknallt ;)

aja ich bin nicht stolz darauf sowas zu zocken.. oder fühle mich *cool* weil cih sowas selber für normal halte ;P

aja und pubertierend bin ich auch net ... nur weil ich jünger bin als andere älteren bin ich noch lange nicht pubertierend :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

so das wars mir der klageschrift :D :D :D :D :D :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Varnamys schrieb:
:) Sollte ich jetzt erwähnen, dass ich, als wir letzten Sommer in Sin City waren auch eine Nacht mit Licht schlafen musste :D:rolleyes::eek:

zumindest ein Anzeichen dafür, dass der Film wohl echt gut war. ;)
Oha, ein zartes Gemüt? :D
Nee, also Sin City fand ich auch recht heftig, aber schlafen konnte ich...soweit ich mich erinnere...könnte sein dass ich danach einen saufen war... :rolleyes:
Aber du bist wenigstens für dich allein verantwortlich, weil erwachsen. ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ganz richtig find ichs nicht. Zumal du ja anscheinend doch zumindest kurzfristig nen "Schaden" hattest, denn sonst hättest du ja auch ohne Licht schlafen können. Das hat ja nicht unbedingt was mit Amoklaufen oder psychischen Dauerschäden zu tun, aber es gibt halt zwölfjährige Kinder die sowas nicht vertragen, und wenns nur in Form von Alpträumen oder so ist. Zwölfjährige Kinder wie dich z.B... Gut wiederum find ich dass sie den Film MIT dir angeschaut hat. So ne Regelung gibts ja auch im Kino, dass man mit den Eltern zB mit 6 Jahren auch in Filme ab 12 darf. Hat was.

Meine Güte, zum Glück kann man auch unspießiger aufwachsen.