Frühanreise Campground A?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Burgertarier

Newbie
21 Juli 2014
22
0
46
S-H
Moin moin,
zwei Freunde und ich reisen seit ein paar Jahren ganz normal Mittwoch per Zug an, und haben immer auf Campground A gecampt und hatten dort immer nette Nachbarn aus aller Welt.

Für dieses Jahr überlegen wir allerdings schon am Montag anzureisen (nicht dass es nötig wäre für nen guten Platz, wir haben nur verplant Urlaub zu buchen und sonst nix zu tun), möchten aber ungern darauf verzichten auf A zu campen, jedoch steht ja in den Opening Hours dass eigentlich nur C geöffnet hat.
Als wir letztes Jahr um 00:15 Uhr auf A angekommen sind standen da allerdings auch schon mehr Zelte als in 15min hätten aufgebaut werden können, also scheint es als ob man doch schon vorher rauf kann.

Deswegen ist meine Frage: Kann man auch wenn man Montags anreist auf A campen?
Wäre nett wenn da jemand Erfahrungen hat und mir die Frage beantworten kann.

Vielen Dank im voraus
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin moin,
zwei Freunde und ich reisen seit ein paar Jahren ganz normal Mittwoch per Zug an, und haben immer auf Campground A gecampt und hatten dort immer nette Nachbarn aus aller Welt.

Für dieses Jahr überlegen wir allerdings schon am Montag anzureisen (nicht dass es nötig wäre für nen guten Platz, wir haben nur verplant Urlaub zu buchen und sonst nix zu tun), möchten aber ungern darauf verzichten auf A zu campen, jedoch steht ja in den Opening Hours dass eigentlich nur C geöffnet hat.
Als wir letztes Jahr um 00:15 Uhr auf A angekommen sind standen da allerdings auch schon mehr Zelte als in 15min hätten aufgebaut werden können, also scheint es als ob man doch schon vorher rauf kann.

Deswegen ist meine Frage: Kann man auch wenn man Montags anreist auf A campen?
Wäre nett wenn da jemand Erfahrungen hat und mir die Frage beantworten kann.

Vielen Dank im voraus
die letzten jahre waren A und B also die beiden ohne autos auch immer vorher auf, die "öffnungszeiten" gelten eher für die autoanreiser.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Deswegen ist meine Frage: Kann man auch wenn man Montags anreist auf A campen?
Wäre nett wenn da jemand Erfahrungen hat und mir die Frage beantworten kann.

Vielen Dank im voraus

Hey, bin die letzten 5 Jahre seitdem sich unser Autokolonnencamp zerstreut hat wochenends Hamburg mit Zug angereist und immer auch montags nach Wacken - A ist da standard.

"Nur C auf" gilt für Fussgänger nicht du kommst ja unten rein wo die Busse ankommen bist direkt auf A und kannst da überall hin.
Ausser wenn du versuchst dich auf L niederzulassen dem geheiligten Schwedenplatz.
Haben das die ersten zwei Jahre noch geschafft aber da kommen dauernd Ordner und fragen ob du Schwede bist und dass da tausend Schweden kommen und du da nicht campen kannst. Zwei Tage später kommen dann ein paar Dutzend Schweden die vielleicht 25% des Platzes füllen :)
Naja wie auch immer das dritte Malö dort war uns das zu stressig und seitdem auf A.
Also wie gesagt
Beware of Schwedenplatz - bissige Ordner
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Bitte beim nächsten mal auf achten dass du nicht eine Meldung machst, sondern eine Antwort gibst.
Der Unterschied zwischen einem Dreieck und Antworten ist groß genug. ;):)

Oh mist, sorry das war dann wohl dem kleinen Handy Bildschirm geschuldet

Das liegt tatsächlich am Handy Quark, wäre mir auch schon beinahe 2-3 mal passiert, ist mir dann aber noch früh genug aufgefallen ;-)
 

Burgertarier

Newbie
21 Juli 2014
22
0
46
S-H
Hey, bin die letzten 5 Jahre seitdem sich unser Autokolonnencamp zerstreut hat wochenends Hamburg mit Zug angereist und immer auch montags nach Wacken - A ist da standard.

"Nur C auf" gilt für Fussgänger nicht du kommst ja unten rein wo die Busse ankommen bist direkt auf A und kannst da überall hin.
Ausser wenn du versuchst dich auf L niederzulassen dem geheiligten Schwedenplatz.
Haben das die ersten zwei Jahre noch geschafft aber da kommen dauernd Ordner und fragen ob du Schwede bist und dass da tausend Schweden kommen und du da nicht campen kannst. Zwei Tage später kommen dann ein paar Dutzend Schweden die vielleicht 25% des Platzes füllen :)
Naja wie auch immer das dritte Malö dort war uns das zu stressig und seitdem auf A.
Also wie gesagt
Beware of Schwedenplatz - bissige Ordner

Das klingt ja super :)
Letztes Jahr hatten wir aber auch auf A nette schwedische Nachbarn die uns gleich mit in ihr camp aufgenommen haben, inkl Pavillon den wir nicht dabei hatten, ist ja n bisschen blöd zu schleppen ohne auto :D