Friesische Gartenparty

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Was soll das Motto der Friesische Gartenparty werden?

• Wrecking the Neighbourhood

Stimmen: 11 45,8%
  • Friesen:Open:Air

Stimmen: 5 20,8%
  • Heavy Moor

Stimmen: 2 8,3%
  • Abbey Moor Fest

Stimmen: 1 4,2%
  • Moorbrand

Stimmen: 0 0,0%
  • Anders, nämlich:

Stimmen: 5 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Boah, immer diese Erntefeste :ugly::o:p

Das ist bei den Friesen echt hart! habe da mal eins mitgemacht, als wir mit der Feuerwehr im "teufelsmoor" waren.

einer von uns fragte nach dem Essen ob die n Schnaps hätten, die Wirtin trocken: Glas oder Flasche ?

nach jedem Tanz gehen die an die theke und da stehen dann schon 2 glas Schnaps ( 32% ) und 1 Glas Wasser bereit ( circa pro person )

WIR von der Feuerwehr waren die einzigen Biertrinker dort ! der Wirt meinte am nächsten Tag: soviel Bier habe ich noch nier auf einem Erntefest verkauft !

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
sooo und nun zeig mir mal bitte die Frage nach der MUSIK in Tobes seinem Post ?:D:D:D:D:D

auch Lunas antwort bezieht sich dabei auf die "mitbringsachen" :D

*Kopfkratz* Hatte ich heute Morgen anders in Erinnerung. Egal. Ändert ja nix an der Sache. Ich nehme dann einfach mal an, kalashnikov hat sich auf meinen von Luna zitierten Eingangspost bezogen, als er gesagt hat "an Musik wird's nicht mangeln", weil da drinne stand, CDs / Sticks wären gut. :o

Ändert ja nix an der Sache. Da ist nur Tobes bei raus.

Und es war wirklich heftig, ja. :D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Das ist bei den Friesen echt hart! habe da mal eins mitgemacht, als wir mit der Feuerwehr im "teufelsmoor" waren.

einer von uns fragte nach dem Essen ob die n Schnaps hätten, die Wirtin trocken: Glas oder Flasche ?

nach jedem Tanz gehen die an die theke und da stehen dann schon 2 glas Schnaps ( 32% ) und 1 Glas Wasser bereit ( circa pro person )

WIR von der Feuerwehr waren die einzigen Biertrinker dort ! der Wirt meinte am nächsten Tag: soviel Bier habe ich noch nier auf einem Erntefest verkauft !

Das ist hart.

Hier in Bayern gibts ja auch diverse Erntefeste, da trinken die meisten dann aber Bier - und Schnaps gibts zwar, aber nicht in solchen Mengen :Puke:

Dank dir für die Warnung, weil: von Schnaps halte ich mich besser fern :angel: zuviele böse Erfahrungen damit gemacht :ugly:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

*lach*

Ja, ist normal. Bier geht hier nie viel weg. Höchstens zum Anfang. Aber Charly, Whiskey-Cola, Cola-Korn, Fanta-Korn, Sprite-Korn, Korn pur, Grüner, Roter, Jägermeister....das geht wohl weg wie warme Semmeln hier. :D

Deswegen, wenn Du mitn paar Leuten aufm Fest bist hier und die bieten das an, dann kaufst an der Theke direkt ne ganze Buddel Korn mit 2* Cola dabei, kriegst noch Eiswürfel und n paar Gläser dabei, da musste nicht so oft laufen. :D

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW

Das es angeboten wurde, wusste ich wohl, daher die Frage, was genau :o

Da die Züge der NS nicht so geeignet sind für viel Gepäck, würde ich nicht so viel mitnehmen.

Das' ja kein Hinderniss - Notfalls baut man 'ne Burg oder sowas.
(Mein/Unser Rekord liegt bei 10-15 mittelgroßen Taschen auf drei Leuten in einem Viererabteil)
Deine Frage ist eigentlich im Eingangspost schon beantwortet:

Der Alkohol :o:x
Aber Tatsächlich hat mir mein Post deutlich weitergeholfen, ich würde ihn wieder posten, so!

Und wenn das eurer Diskussion hilft, bring ich auch gerne meine Externe mit Musik mit ;D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
*Kopfkratz* Hatte ich heute Morgen anders in Erinnerung. Egal. Ändert ja nix an der Sache. Ich nehme dann einfach mal an, kalashnikov hat sich auf meinen von Luna zitierten Eingangspost bezogen, als er gesagt hat "an Musik wird's nicht mangeln", weil da drinne stand, CDs / Sticks wären gut. :o

Ändert ja nix an der Sache. Da ist nur Tobes bei raus.

Und es war wirklich heftig, ja. :D

sei es dir verziehen:o

Das ist hart.

Hier in Bayern gibts ja auch diverse Erntefeste, da trinken die meisten dann aber Bier - und Schnaps gibts zwar, aber nicht in solchen Mengen :Puke:

Dank dir für die Warnung, weil: von Schnaps halte ich mich besser fern :angel: zuviele böse Erfahrungen damit gemacht :ugly:

jap so isses im "normalen" Niedersachsen auch! aber die Friesen.....

*lach*

Ja, ist normal. Bier geht hier nie viel weg. Höchstens zum Anfang. Aber Charly, Whiskey-Cola, Cola-Korn, Fanta-Korn, Sprite-Korn, Korn pur, Grüner, Roter, Jägermeister....das geht wohl weg wie warme Semmeln hier. :D

Deswegen, wenn Du mitn paar Leuten aufm Fest bist hier und die bieten das an, dann kaufst an der Theke direkt ne ganze Buddel Korn mit 2* Cola dabei, kriegst noch Eiswürfel und n paar Gläser dabei, da musste nicht so oft laufen. :D

genau so! und wenn man es nicht kennt, dann staunt man niocht schlecht !

Das es angeboten wurde, wusste ich wohl, daher die Frage, was genau :o

war da doch GENAU aufgelistet:o

Der Alkohol :o:x
Aber Tatsächlich hat mir mein Post deutlich weitergeholfen, ich würde ihn wieder posten, so!

du bist ja für deine Faulheit, selbst nachzulesen, bekannt!:o:D:D:D

Und wenn das eurer Diskussion hilft, bring ich auch gerne meine Externe mit Musik mit ;D

na dann haben wir das Musik dingens ja auch noch geklärt:D:D:D

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
jap so isses im "normalen" Niedersachsen auch! aber die Friesen.....
genau so! und wenn man es nicht kennt, dann staunt man niocht schlecht !
Ist das nicht überall so auf's Land? Ich ann das nicht so groß anders.
Zumindest alles was nicht Schützenfest ist, aufm Schützenfest gibts immernoch viel Bier. Oder Warsteiner.
war da doch GENAU aufgelistet:o
Aber ich weiß ja nicht was und wieviel etc., hinterher ist was vergriffen :o
du bist ja für deine Faulheit, selbst nachzulesen, bekannt!:o:D:D:D
Was? Wo steht das bitte ? :o
na dann haben wir das Musik dingens ja auch noch geklärt:D:D:D
Muss erstmal neu sortieren.
Hab neulich nur 'n Freund besuchen wollen - Zack - 133 neue Alben. Ich habs echt nicht leicht :(