Fressbuden 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Vor ein paar Jahren gabs im Biergarten eine Fressbude mit Currywurst und Bratkartoffeln. Waren die eigentlich noch da? Ich habe sie sehr vermisst. :confused:
 

drafthorse

Newbie
11 Aug. 2016
18
0
16
Ich war etwas erstaunt ob der doch stark regional unterschiedlichen Qualität und Auswahl. Es gab auf S ein Frühstückszelt an den Bezahlklos, zu dem wir täglich gepilgert sind, um uns von den langsamsten Bedienungen der Welt einen grünen Tee machen zu lassen. Sehr freundlich die Damen vor Ort, aber nicht gut auf den Ansturm vorbereitet :)

Es stellte sich dann heraus, dass das das EINZIGE Frühstückszelt war, an dem wir grünen Tee bekommen konnten. Überall sonst haben wir zu hören bekommen, dass es sowas nicht gäbe, und dass wir das auch an keinem anderen Frühstückszelt kriegen, weil die alle das gleiche führen. Schon ein bisschen seltsam.

Abgesehen davon waren die Asia Stände, die auch tatsächlich von Asiaten bedient wurden (der neben benanntem Frühstückszelt z.B.) deutlich besser als z.B. der am Biergarten. Qualitativ überhaupt kein vergleich.

edit: ausserdem war der bewaffeldich absolut klasse.
 

RosieHH

Newbie
8 Aug. 2016
2
0
16
Den ganzen "Ochsen" am Spieß im Infield fand ich irgendwie spektakulär, gegessen habe ich ihn aber nicht.

Pommes Pervers fand ich eine witzige Idee, aber 6 Euro plus für Pommes war mir der Spaß nicht wert.

smi

... da hast du leider was verpasst! Mit Chili, Jalapenos und Käsesoße,etwas Käse drübergestreut - waren göttlich! :D
 

Konrad

Newbie
28 März 2016
6
0
46
Ich muss ja auch mal den Flammkuchen erwähnen! Den fand ich absolut großartig. Preis festivaltypisch, die Portion aber im Vergleich wirklich reichlich! Der Betreiber darf gerne wieder kommen! Ebenfalls sehr lecker, wie in den Jahren zuvor, die Fleischspieße...=)
 

tempest-tom

Member
12 Okt. 2002
52
0
51
GF
www.seducer-online.de
So ziemlich alles, was im Wackinger angeboten wurde war sehr lecker und auch preiswert für die Präsentation, den Geschmack und die sehr nette Bedienung.

Volle Kanne geil war "Langos", dieser Teig mit Knoblauch, Sauerrahm und diversen Belägen. Bitte wieder vormerken für 2017
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ein Jahr Vorfreude auf mein Gemetzeltes! Und dann DAS! Nicht da!! Warum?? Was war da los??
Der Inder war als Alternative aber auch sehr lecker!

Genau so gings mir auch. Hab letztes Jahr drei Mal Gemetzeltes gegessen und war total geknickt, als ich dieses Jahr den Stand nirgends finden konnte. In meiner Ratlosigkeit hab ich Falafel und einen vertrockneten Schwenker(Schweinesteak) gegessen und war beide Male enttäuscht.
In Erwartung auf das geile Gemetzelte waren meine Ansprüche natürlich hoch ;-)
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Ich habe den Vegetarix doch sehr vermisst! Ohne den ist das nur halb so gut mit dem Essen. Ich bin übrigens gar kein Vegetarier, aber der Stand war immer toll. Die anderen Falafelstände sind nix dagegen.

Ebenso hab ich den "richtigen" Holland-Pommes-Stand vermisst (die Burger/Pommes-Kombi meine ich nicht). Der war früher vor dem Infield an der Ecke. Das waren wirklich gute Pommes, nicht das Gematsche von drinnen.

Sonst sind wir wie immer ganz gut mit dem Wackinger gefahren, da gabs doch einiges (Zyklopen, Barbaren und Riesenspieße, Dinnede, ...). Im Infield taugten IMHO nur die Grillbuden, der Asia-Kram. Der Inder war wohl auch gut, da war ich aber nicht, hörte das nur. Die Falafel waren auch erträglich, nur habe ich dann doch Vegetarix zu sehr hinterhergetrauert.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Hab dieses Jahr mal den Barbarenspieß ausprobiert, weil der hier immer so bejubelt wird.
Ernsthaft ? 4 kleine Bröckchen Pute mit Brot umwickelt und einer Marinade, deren Anwesenheit man nur aufgrund der roten Farbe erkennt für 4,50 € ? Preis-/Leistungsnote ungenügend.


Handbrot war super, und der Ochsengrill im Infield.
 

Neelix

Member
28 Juni 2015
39
5
53
Ein Jahr Vorfreude auf mein Gemetzeltes! Und dann DAS! Nicht da!! Warum?? Was war da los??

im letzten jahr bin ich nicht mehr dazu gekommen dort etwas zu essen, deswegen hatte ich es mir fest für dieses Jahr vorgenommen. Dann haben wir gesucht und gesucht und ihn nicht gefunden
warum war er nicht da? heul :mad:
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Der Black Metal Burger im Wackinger war der Hammer- Geile Bulette und super Saucen. Langos geht auch immer. Spanferkel und Stockbrot im Wackinger fand ich nicht so gut in Anbetracht des Preises :( Mein Mann wohnt quasi im Handbrotstand, ich persönlich steh ja nicht so drauf- aber was Preis/ Leistung/ Qualität angeht gehören Sie für mich dennoch mit zu den Besten (Geschmack ist halt individuell). Zyklopenspieß auf dem Wackinger bleibt auch unschlagbar. Andere Fleischspieße kommen mir nicht auf den Teller :o Der Eisstand mit dem Gin-Tonic Eis war auch super :ugly:
 

Queenmum

Newbie
9 Aug. 2013
29
0
46
Ente.
Das war später sogar n verbotenes Wort im Camp da ich (und Metalkopp :D) das zu oft erwähnt habe wie geil die war :ugly: Habs auch zwei mal gegessen weils einfach so lecker war und natürlich Barbarenspieß und Handbrot. .... :D

Sorry, aber ich verstehe diesen Hype um den Barbarenspiess so gar nicht.
2014 erstmals probiert, weil alle so geschwärmt haben, 2015 ausgelassen, da ich noch vom Vorjahr genug hatte, dieses Jahr neuer Anlauf. Ergebnis: ich finde ihn Mega trocken ( Mini Stückchen Fleisch umwickelt mit fade schmeckendem Brot) einfach nur langweilig u DAFÜR zu teuer.

Da lobe ich mir den Zyklopenspiess ( Fleisch satt) oder wenn ich was mit Teig haben möchte die Dinnete im Wackinger.

Die Pommes im Beergarden waren die Besten vom ganzen Gelände u der Waffel stand jede Nacht unser Abschluss Highlight . Unser "Schmankerl " für den Heimweg.

Gemetzeltes hat mir auch gefehlt u was ich mir wünschen würde:
Mal so was einfaches wie Kartoffelpuffer oder leckeres aus einer original BW Gulaschkanone ( würde doch gut zum Wasteland) passen.
Oder gabs das u wir haben es übersehen ?
 

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Mal ne Anregung, weil ich mich daran letzte Woche überfressen habe....

Bayrischer Döner. Nein, ich will nicht wissen, was da alles drin ist. Schmeckt aber sau geil. Ist wohl Schweinefleisch, Leberkäsbrät und noch irgendein Fleisch, das ganze in der Laugenpita (ja sowas gibt es wirklich), mit Krautsalat und einer Senfsosse.

Mal was ganz anderes und absolut festivaltauglich! Vielleicht mal ne Idee zur Abwechslung!