Wie war das noch? Neulich haben sich doch etliche im Frei.Wild Forum über die Qualität des Gitarrenspiels mokiert (bzw. das ist ja ein Dauerthema, kein Wunder bei Nichtskönnern).
Welches Feuer soll denn da entfacht werden, wenn eine Hinterhofband ihren Schraddelsound in ne Arena schmeißen lässt?
Nehmt ihr deswegen jetzt ein paar Gitarren mehr mit auf Tour mit unterschiedlicher Stimmung?
Burger: Nein, gar nicht. Wir spielen alles auf D. Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass wir zu faul sind, ständig die Gitarren neu zu stimmen oder zu wechseln. Sowohl im Proberaum, als auch auf Tour. Deswegen spielen wir alles in D. Manchmal schmerzt das dann im Hals, aber druff geschissen. Rock'n'Roll muss weh tun (lacht).
(Musste unweigerlich daran denken:
http://www.youtube.com/watch?v=Z7W864JuLsY)
Danko Jones schrieb:
Ich finde es großartig, dass es auch ein paar deutschsprachige Bands auf die großen Bühnen des WOA geschafft haben.
Warum wird das eigentlich mit dem "deutschsprachig" immer so betont?
Ist das an mir vorbeigegangen, dass das W:O:A als Festival irgendwie keine deutschsprachigen Bands supporten würde?
Und btw. klar: Ich als paranoider Linker mache alles runter, was mit Deutschland zu tun hat.
Gleich wird ein Thread aufgemacht, dass die Apokalyptischen Reiter rechts sind. Rammstein ja sowieso, der rollt auch immer so komisch das "R".
PS: Ich warte jetzt nur noch auf den ersten Spacken, der sagt, dass Frei.Wild-Kritiker die Rechten sind, weil alle Kritiker was gegen Ausländer (Südtiroler im Besonderen) haben.