Frei.wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
SPIEGEL.TV
Das sind die Themen des SPIEGEL TV Magazins am Sonntag. Die Sendung beginnt um 22:30 Uhr auf RTL. Ach so: Wir heißen schon jetzt die vielen Frei.Wild-Fans willkommen, die unser Seite in den kommenden Tagen besuchen und bereichern werden.

1. Digitale Selbstjustiz - Verbrecherjagd per Twitter und Facebook
2. Rock für Rechts? Das Phänomen Frei.Wild
3. Gegen Windräder und Fluglärm - Siegeszug der Kleinstparteien

Und? (kann hier (zum Glück) kein RTL (Deutschland) sehen)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Doku war schon mit Ironie und so gespickt. :ugly:

Mir fehlte noch wat. Die Freiheitlichen. Die sind gar nicht erwähnt worden. Schade.
Kaiserjäger (?) schon, und wieso er dabei war? Das er das selbst nicht weiss, i'wie kann ich das noch nachvolziehen, aber weiterfragen war nicht drin. Schade.

Ansonst: meine Meinung bleibt wie sie is. In die Ostkantons werden sie nie spielen.
 

Kratos

Newbie
4 Juni 2013
3
0
46
Schwachsinn...

Wer nicht explizit in Texten aktiv die masse zur Volksverhetzung, Rassismus oder sonstwas Animiert ist für mich auch nicht rechts.

Wer behauptet Freiwild ist rechts hat noch nie kontakt zu irgendwelchen wirklich extrem widerlich rechten Band-texten gehabt, das ist nicht annähernd vergleichbar.

Ich verachte deratiges gedankengut auch aber ich sehe einen extremen unterschied zwischen a) nationalismus und b)patriotismus und desweiteren

Gibt es desweiteren noch einen unterschied ob mann eine Meinung äußert oder aktiv die Menge motiviert und versucht sie von der eigenen Meinung zu überzeugen.

Bei Freiwild sehe ich nichts dergleichen, es gibt definitiv schlimmere Texte von Bands die nichmal annähernd in nähe der rechten Szene betrachtet werden wenn mann das ganze mal unter der haube anschaut.

Nehmen wir mal Sabaton - großartige Band klar - aber weil Sie nicht aus Deutschland kommen sagt hier niemand was auch wenns lieder wie "The reich will Rise." Und dergleichen gibt...?

Einfach lächerlich, wenn ihrs so denkt dann hört sie halt nicht und kauft halt nix davon. Rechtsgesinnte die von niemanden erhört werden haben ebensowenig erfolg also lasst doch bitte den Unsinn...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wer nicht explizit in Texten aktiv die masse zur Volksverhetzung, Rassismus oder sonstwas Animiert ist für mich auch nicht rechts.

Wer behauptet Freiwild ist rechts hat noch nie kontakt zu irgendwelchen wirklich extrem widerlich rechten Band-texten gehabt, das ist nicht annähernd vergleichbar.

Ich verachte deratiges gedankengut auch aber ich sehe einen extremen unterschied zwischen a) nationalismus und b)patriotismus und desweiteren

Gibt es desweiteren noch einen unterschied ob mann eine Meinung äußert oder aktiv die Menge motiviert und versucht sie von der eigenen Meinung zu überzeugen.

Bei Freiwild sehe ich nichts dergleichen, es gibt definitiv schlimmere Texte von Bands die nichmal annähernd in nähe der rechten Szene betrachtet werden wenn mann das ganze mal unter der haube anschaut.

Nehmen wir mal Sabaton - großartige Band klar - aber weil Sie nicht aus Deutschland kommen sagt hier niemand was auch wenns lieder wie "The reich will Rise." Und dergleichen gibt...?

Einfach lächerlich, wenn ihrs so denkt dann hört sie halt nicht und kauft halt nix davon. Rechtsgesinnte die von niemanden erhört werden haben ebensowenig erfolg also lasst doch bitte den Unsinn...

Patriotismus vs. Nationalismus (Abschnitt "Kritik")

Zur Wirkung von Musikern bei Jugendlichen, wenn's um Meinungsäußerung und Mengenmotivation geht (Abschnitt "Vorbild-Wahl bei Jugendlichen")

Zu Sabaton (Abschnitt "Stil - Texte")

"The Reich Will Rise"? Auf welchem Album soll der Song sein? Da guck Dir mal beispielsweise den Text von "The Final Solution" an. Thematisiert den Holocaust. Extrem Rechte machen da normalerweise was Anderes.

Ich verlange jetzt nicht von Dir, den ganzen Fred durchzulesen. Alleine ich schreibe zu viel. tl;dr

Aber das hier eben dürfte gerade noch gehen. Nimm Dir'n Keks. :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
*popcornfress*

da kannste argumentieren wie Du willst, der ein oder andere wird die eh immer so betrachten. man sucht sich seine quellen und argumentation zusammen und bestätigt sich in seinem eigenen weltbild. :o