Frei.Wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frei.Wild fürs W:O:A?

• Ja

Stimmen: 127 23,3%
  • Nein

Stimmen: 419 76,7%

• Umfrageteilnehmer
    546
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
also lebt er wie könig ludwig von bayern. :o

also mal was gesundes. :D
hmm, lasagne. pack mir was ein. :o

welche serien koofste denn im saturn?
schneewanderung? :confused::eek:

so ähnlich. klein und bescheiden :D

joa, schick ich per post!

keine serie/n. hast du misfits weiter geschaut? die sendung ist immer noch nicht angekommen...da frag ich mal nach.

ich muss fürn kühlschrank ne glühbirne kaufen, meine hat den geist aufgegeben :rolleyes: und mal nach nem schraubenzieher-set gucken.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.490
13.141
168
so ähnlich. klein und bescheiden :D

joa, schick ich per post!

keine serie/n. hast du misfits weiter geschaut? die sendung ist immer noch nicht angekommen...da frag ich mal nach.

ich muss fürn kühlschrank ne glühbirne kaufen, meine hat den geist aufgegeben :rolleyes: und mal nach nem schraubenzieher-set gucken.

sehr bescheiden. pacha der schöne. :o:D

per eillieferung geht das bestimmt sogar. :D

mist, wollt ich noch machen. :rolleyes:

bei Eurer post wundert mich eh nix. sag einfach, die patienten auf der intensiv, die armen. :o:D

ah, viel spass. gibts eigentlich auch nur noch energiesparbirnen fürn kühlschrank? :confused:
schraubezieher set is ja nich teuer gloob ich. :)

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
sehr bescheiden. pacha der schöne. :o:D

per eillieferung geht das bestimmt sogar. :D

mist, wollt ich noch machen. :rolleyes:

bei Eurer post wundert mich eh nix. sag einfach, die patienten auf der intensiv, die armen. :o:D

ah, viel spass. gibts eigentlich auch nur noch energiesparbirnen fürn kühlschrank? :confused:
:D

will aber nicht wissen, was du dann für nen püree kriegst, wenn der bote bei dir ist :D

wieso bei unserer post?

keine ahnung, wegen kühlsschrank und lampe. ich glaub irgendwie eher, dass ich ne lampe im baumarkt kriege, als im saturn...hab die jetzt auch gar nicht dabei, die liegt daheim rum. aber mal schauen, was es so im saturn gibt.

nö, hatte mal vor ewigkeiten bei amazon geschaut und da waren die auch nicht wirklich teuer. 20 euro oder so. brauch ja kein 100-teiliges :D

walki13

W:O:A Metalhead
6 März 2011
126
0
61
32

Energiesparlampen fürn Kühlschrank: dann muss man ja erstmal die Tür n paar Minuten offen lassen, damit man was sieht, und ob das Energiesparen ist. Hauptsache am Licht gespart :D

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Energiesparlampen fürn Kühlschrank: dann muss man ja erstmal die Tür n paar Minuten offen lassen, damit man was sieht, und ob das Energiesparen ist. Hauptsache am Licht gespart :D
Dacht ich mir gestern beim Einkaufen auch, weil ne Freundin die gleiche Frage stellte :D
Hab jetzt eine neue Birne gekauft und da gibts sowieso nur 2 Stk. Ausführungen. Für den Ofen und für den Kühlschrank.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.490
13.141
168
:D

will aber nicht wissen, was du dann für nen püree kriegst, wenn der bote bei dir ist :D

wieso bei unserer post?

keine ahnung, wegen kühlsschrank und lampe. ich glaub irgendwie eher, dass ich ne lampe im baumarkt kriege, als im saturn...hab die jetzt auch gar nicht dabei, die liegt daheim rum. aber mal schauen, was es so im saturn gibt.

nö, hatte mal vor ewigkeiten bei amazon geschaut und da waren die auch nicht wirklich teuer. 20 euro oder so. brauch ja kein 100-teiliges :D

Dacht ich mir gestern beim Einkaufen auch, weil ne Freundin die gleiche Frage stellte :D
Hab jetzt eine neue Birne gekauft und da gibts sowieso nur 2 Stk. Ausführungen. Für den Ofen und für den Kühlschrank.

stimmt, aber immerhin sind auch andere so dämlich und fragen das. :o :D

Eure post is doof, viel zu weit wech. :o:p

und ansonsten noch einen frei.wild push, für die veganer der musikszene. :o

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Eigentlich müsste ich mich wohl rechtfertigen, warum ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hole...

Zunächst aber mal der Typ von Fernsehkritik TV, damit wir hier die Vollständigkeit bewahren:

http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/#postecke/106/

Und dies ist der eigentliche Grund:

http://www.endstation-rechts.de/ind...iwild-und-ihren-fans-ein-kommentar&Itemid=405

Spricht mir halt, wie vieles was auch hier geposted wurde, aus der Seele. Vor allem diese zwei Kommentare (in bestimmter Hinsicht):

Ja, die inflationäre Nutzung des üblichen braunen Sprechs (diese fürchterlichen "Gutmenschen") zeigt wie durchschlagend Frei.Wild funktionieren. Man wundert sich als Außenstehender nicht, warum sich ein bestimmtes Klientel abgeholt fühlt. Die Diskussionen hier scheitern vor allem daran, dass man es eben mit deren "Fans" zu tun hat. Und die braune Fraktion wird nun wie üblich beispringen.
Die sonstigen Anmerkungen zu Filmpreisen und Filmfinanzierung kann man in ihrer erfrischenden Naivität so stehen lassen. Kubans Verdienst bleibt ein einzigartiger Einblick in einen wesentlichen Teil der braunen Lebenswelt und Freizeitkultur. Bemerkenswert ist, dass nun Frei.Wild-Fans behaupten, gegen Rechts in Stellung zu gehen, und genau diesen Aspekt aus Kubans sonstigen Erkenntnissen ausklammern. Da wiegt die Seele des "Fans" dann mehr, als jedwedes politisches Bewusstsein. Und da ist er dann auch schon - der Widerspruch. Deshalb bleiben die Diskussionen hier um die Band zwar wichtig, aber nutzlos.

Aber mal zurück zur Sache - gibt es denn einen Gegensatz zum "Gutmenschen", dann idealisiert als "Schlechtmensch"? Oder wie muss ich mir dieses ewige Gequake vorstellen? Mit dem "Gutmenschen" kann ich dahingehend übrigens ziemlich gut leben.

Und wieder das übliche dumme Gelaber in den Kommentaren inklusive Stasi Vergleiche und was vor Jahrzehnten mal passiert ist.... blablabla. Und eigentlich sind wir ja die Opfer und das wird man ja wohl mal sagen dürfen und Interpretationsspielraum...

Klar, wenn eine Band besingt wie sie Leute zusammenschlägt und dann die Richter auslacht ist das bestimmt nur symbolisch gemeint - Nonkonformismus und so. Lächerlich, wer das selber glaubt muss wirklich gute Verdrängungsmechanismen haben.

Frei.Wild sind vielleicht keine Nazis, aber nationalistisch, reaktionär und einfach ekelhaft!

Es gibt Menschen, die NSBM hören, sich aber mit der Ideologie nicht identifizieren. Mittlerweile sind mir diese echt sympathisch [sic!], weil sie in der Lage sind zu reflektieren und zu differenzieren. Hätte ich nie gedacht. Der durchschnittliche Frei.Wildfan scheint dazu echt nicht in der Lage zu sein - Schade! Aber so ist das, wenn man einer Band die Niebelungentreue schwört, dann führt das eben auch zur Verblendung, nur kann man diese nicht zugeben, da man ja ein positives Selbstbild haben muss. Also sind die anderen Schuld. Alles wie immer...

Zudem wäre der Thread wohl früher oder später sowieso wieder aufgetaucht. ;)

PS: Das mit dem NSBM kann bzw. sollte man hinterfragen. Dies ist aber ein anderes Thema.

edit (Wiederholungen ohne Ende): Schade, dass der Moderator von Fernsehkritik TV nicht merkt, dass die Texte von Frei.Wild eben nicht nur auf Südtirol bezogen werden. Es fängt halt schon mit Brüdern entrissen oder mit dem "Land der Vollidioten" an; die Band und die Fans bezeichnen doch ständig Deutschland als "Land der Vollidioten", weil man nach deren Meinung nicht mal mehr stolz sein darf, etc. Das Fußballbeispiel ist wahrscheinlich wirklich schlecht, nichtsdestotrotz gibt es andere Beispiele. Sie singen ja bei "Schlauer als der Rest" von der APPD und damit von Deutschland (die APPD gibt es nämlich in Südtirol nicht). Und so weiter und so fort.

Zuletzt bearbeitet:

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
freiwild3.jpg

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Eigentlich müsste ich mich wohl rechtfertigen, warum ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hole...

Zunächst aber mal der Typ von Fernsehkritik TV, damit wir hier die Vollständigkeit bewahren:

http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/#postecke/106/

Und dies ist der eigentliche Grund:

http://www.endstation-rechts.de/ind...iwild-und-ihren-fans-ein-kommentar&Itemid=405

Spricht mir halt, wie vieles was auch hier geposted wurde, aus der Seele. Vor allem diese zwei Kommentare (in bestimmter Hinsicht):

[...]

Zudem wäre der Thread wohl früher oder später sowieso wieder aufgetaucht. ;)

PS: Das mit dem NSBM kann bzw. sollte man hinterfragen. Dies ist aber ein anderes Thema.

edit (Wiederholungen ohne Ende): Schade, dass der Moderator von Fernsehkritik TV nicht merkt, dass die Texte von Frei.Wild eben nicht nur auf Südtirol bezogen werden. Es fängt halt schon mit Brüdern entrissen oder mit dem "Land der Vollidioten" an; die Band und die Fans bezeichnen doch ständig Deutschland als "Land der Vollidioten", weil man nach deren Meinung nicht mal mehr stolz sein darf, etc. Das Fußballbeispiel ist wahrscheinlich wirklich schlecht, nichtsdestotrotz gibt es andere Beispiele. Sie singen ja bei "Schlauer als der Rest" von der APPD und damit von Deutschland (die APPD gibt es nämlich in Südtirol nicht). Und so weiter und so fort.

Mir scheint das heute eine ganz furchtbar beliebte Art zu sein, durch den Tag zu gehen. Danke für die beiden Links. Den Artikel auf Endstation Rechts habe ich mit einigem Genuss gelesen. :D Ich brauchte hingegen nur drei, vier Kommentare darunter zu überfliegen, um zu merken, dass sich da schon wieder ein famoser Shitstorm zusammenbraut.

Was ist eigentlich los bei uns, frage ich mich da, und höre auf, weiterzulesen. Kritik als "Lieblingsbeschäftigung der 68er"? Kritik lässt sich hier sinngemäß auch ersetzen durch "Zensur". Auf diese Weise wird heute Kritik gesehen, auf diese Weise wird argumentiert: Kritik ist unerwünscht - "Sind immer die Anderen."

Haben wir denn jede Fähigkeit zur Selbstreflexion verloren? Steuern wir darauf hin, dass jeder seine Meinung (auch, wenn er/sie diese eben ungeprüft von Vordenkern (sic!) übernimmt) als ultimatives Heiligtum ansieht und Kritik daran eben als unzulässige Unterdrückung angesehen wird? Werden wir in diesem Sinne wirklich zu einem "Land der Vollidioten"?

Kritik ist doch keine Zensur! Kritik sollte uns dazu bringen, einmal über die eigene Position nachzudenken. Sie selbst kritisch zu hinterfragen. Liege ich falsch? Wer diesen Prozess ehrlich durchlaufen hat, der darf es sich leisten, auf der eigenen Meinung zu beharren, weil diese aus diesem oder jenem Grund legitimiert erscheint.

Wenn ein Gutmensch zu sein bedeutet, dass man in der Lage ist, die eigenen Positionen aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und sich eine unabhängige, differenzierte Meinung zu bilden, dann bin ich gerne ein Gutmensch. Und ein Moralapostel außerdem. :D

Edit: Ich bin froh und ehrlich stolz darauf, dass hier im Forum so viele Menschen rumrennen, die nicht so sind, wie ich hier dargestellt habe. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.