Freedom Call

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Für 'n Instrument kriege ich das Geld gar nicht zusammen, weil ich es vorher schon für CDs ausgegeben habe. Würde so gerne mal 'ne neue Gitarre haben, aber ich begnüge mich dann weiter mit meinem Anfängerding. Wollte schon etwas mehr investieren, weil ich mit den ganzen Fender-Gitarren bis 800€ überhaupt nicht klarkomme. Da ist meine Gitarre sogar noch um einiges besser zum spielen.

Spielst du nicht auch Gitarre ?

Jap, seit 11 Jahren. ^^
Aber hauptsächlich nur klassische Gitarre. E-Gitarre nur nebenbei.
Und so die ultra teuren Gitarren habe ich auch nicht:
Akustik für 550€ (klingt aber dennoch besser als manche Gitarre für 200-300€ mehr *_*), E-Gitarre auch nur 'ne billige für 230€ und bla. Dann habe ich noch 3 weitere Akustikgitarren, mit denen ich ab und zu mal spiele, 2 davon habe ich geschenkt bekommen. :D
Das meiste habe ich bisher in mein Schlagzeug gesteckt (1200€ oder so, was vergleichsweise aber auch noch recht wenig ist). Nun ja, ich habe halt auch nicht viel Geld. ^^
'N Kumpel von mir hat'n 2000€ Amp, 1000€ E-Gitarre, 400€ Effektgerät, 400€ Loop Station, holt sich bald eine 2500€ E-Gitarre ... X_x
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
'N Kumpel von mir hat'n 2000€ Amp, 1000€ E-Gitarre, 400€ Effektgerät, 400€ Loop Station, holt sich bald eine 2500€ E-Gitarre ... X_x

Guten Ausbildungsplatz oder bezahlen Mami und Papi alles für den ?

Nanu, ich lege meinen Schwerpunkt immer noch darauf, dass ich spielen kann :o:D


Dann bist du mit 11 Jahren Spielerfahrung schon ganz gut bzw. kannst alles zocken was du willst, wa ? ;)

Meine beiden Traumgitarren:

1 (auch in weiß und cherryrot sieht das Ding geil aus :)) Konnte ich von allen bisher getesteten Gitarren am besten drauf spielen.

Aaaaber noch geiler ist diese. Geiler geht's kaum in meinen Augen :) Konnte ich nur noch nie drauf spielen, weil die Auswahl an Linkshändergitarre in jedem Geschäft enorm klein ist :( In jedem Geschäft bisher allerhöchstens 15 Gitarren gefunden (wenn überhaupt mal welche da waren) und dann meist auch noch die gleichen Modelle :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Guten Ausbildungsplatz oder bezahlen Mami und Papi alles für den ?

Nanu, ich lege meinen Schwerpunkt immer noch darauf, dass ich spielen kann :o:D


Dann bist du mit 11 Jahren Spielerfahrung schon ganz gut bzw. kannst alles zocken was du willst, wa ? ;)

Meine beiden Traumgitarren:

1 (auch in weiß und cherryrot sieht das Ding geil aus :)) Konnte ich von allen bisher getesteten Gitarren am besten drauf spielen.

Aaaaber noch geiler ist diese. Geiler geht's kaum in meinen Augen :) Konnte ich nur noch nie drauf spielen, weil die Auswahl an Linkshändergitarre in jedem Geschäft enorm klein ist :( In jedem Geschäft bisher allerhöchstens 15 Gitarren gefunden (wenn überhaupt mal welche da waren) und dann meist auch noch die gleichen Modelle :rolleyes:



Hm, also arbeiten tut er noch nicht, afaik.
Also werden ihm wohl seine Eltern das meiste bezahlen (sind beides Berufsmusiker und spielen Cello im NDR Orchester; haben beide jeweils ein 100.000€ Cello, behauptet mein Kumpel jedenfalls, dass die so viel wert sind). ^^

Aber wie du schon sagst, mir ist es auch wichtiger, gut spielen zu können auf vielleicht auch etwas billigeren Instrumenten, als teure Instrumente zu haben, aber nicht spielen zu können. :D
Nun gut, mein Kumpel hat sowohl teure Instrumente und kann aber auch geil spielen ... :D

Nun ja, also wenn ich mehr üben würde (bin momentan in einer totalen Lustlosphase ... xD), dann könnte ich - vielleicht nicht alles - aber vieles spielen, manches ist einfacher, manches ist aber auch schwieriger, mit genug Üben schaffe ich aber auch solche Stücke. Von nichts kommt nichts. :D

Und nette Gitarren. ^^
Sehen mir nur irgendwie zu nett aus. :D Natürlich geht Klang vor Optik, aber ich stehe dann doch eher - von der Optik her - auf so etwas oder eben ganz in Schwarz. Und der Preis ist auch angemessen. ^^
Ich mag das Schecter Design. Klanglich weiß ich jetzt nicht genau, wie die sind, PPC ist zwar fast nebenan, aber ich kam irgendwie nie wirklich dazu die dort mal ausführlich zu testen. ^^