Frauenschlange bei den Toiletten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lina Burfeind

Newbie
8 Aug. 2022
4
6
18
23
Moin, ich hatte bei den Spültoiletten häufig das Problem der langen Warteschlange... Leider kann man als Frau ja nicht auf die Pinkelrinnen ausweichen und zum Beispiel einen Tamponwechsel würde ich persönlich nie auf einem Dixi durchführen... Eine Frauenschlange wäre dort wirklich wünschenswert.
 
  • Like
Reaktionen: wackl

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
Moin, ich hatte bei den Spültoiletten häufig das Problem der langen Warteschlange... Leider kann man als Frau ja nicht auf die Pinkelrinnen ausweichen und zum Beispiel einen Tamponwechsel würde ich persönlich nie auf einem Dixi durchführen... Eine Frauenschlange wäre dort wirklich wünschenswert.

Ich bilde mir ein, dass sich alle gefreut haben als es keine Frauen und Männer Schlangen mehr gab, sondern Unisex. Wenn ich mich recht erinnere, war das Fazit, dass es schneller geht, weil insgesamt mehr Toiletten zur Verfügung stehen.
 

nordishbanger

Newbie
4 Aug. 2024
16
7
3
35
Meine Gattin ist entweder im Wackingerdorf oder rechts neben der Harder gegangen. Gerade zweitere war häufig "leerer".
 
21 Juli 2016
97
94
63
Bei Grossveranstaltungen gibt es ein Zauberwort: AZYKLISCH
Sowohl beim Bier, als auch bei Toilettengängen. Geht nicht direkt nach Konzerten. Geht nicht beim Konzertbeginn. Geht nicht da wo viele Leute sind.
Ja, man muss ev. etwas weiter gehen, gleicht sicher aber locker aus, mit der nicht vorhandenen Wartezeit.
Ja, wenn man in der Mitte eines Konzert geht verpasst man vielleicht etwas. Schaut auch auf setlist.fm die Setlist an. Gib immer ein, zwei Lieder die man getrost auslassen kann um Bier zu holen oder eben aufs WC. Und während dem Konzert kann man gut aufs nächste WC ohne zu warten. Da hört man jeweils auch noch was.

Bonus-Tipp:
EMP-WC's. Man zahlt zwar eine Jahresgebühr von 20€. (Gibt oft Aktionen für nur 9€) Dafür hat man gratis Versand, Meet&Greets am Wacken, eigene Bar, Sitzmöglichkeiten und eben saubere WC-Kabinen. (Die Sauberkeit war aber auf fast allen EC-Anlagen dieses Jahr gut. Gab aber auch schon andere Jahre, da habe ich das EMP-WC sehr geschätzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zippelchen

Newbie
16 Aug. 2023
7
5
18
Es gab jahrelang getrennte Toiletten, war für mich immer blöd, weil ich lange als einzige Frau in einer Männergruppe gefahren bin und ewig angestanden habe. Nun wartet man zusammen, zumindest, wenn die Herren nicht nur pinkeln müssen, und allgemein geht es wesentlich schneller, als zu der Zeit, als die Toiletten noch getrennt waren. Also bloß nicht wieder ändern.
 

Saitenhexer

Member
9 Feb. 2024
38
66
18
44
frühaufsteher ftw!

frühaufsteher geniessen unbesetzte saubere wassergespülte klos und duschen, kriegen innerhalb von sekunden kaffee und brötchen, und können dann tagsüber die ganzen loide die abends kaggen und sich in den warteschlangen den bierschiss verzweifelt verkneifen auslachen :)