FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.794
12.991
168
Metalfranken
Hex schrieb:
Ui, du wirst doch net zum Dornenreichfan werden? ;)

Also ich find von denen generell alles klasse! Alle Alben, alle Lieder..... :)
Okay:
das Album "Mein Flügelschlag" ist von 97 und ist noch sehr blackmetallisch!
Ein sehr geiles Album meiner Meinung nach. Da waren sie noch in ihrem schwarzen Ursprüngen.
"Nicht um zu sterben" von 1997 ist ähnlich...noch eher blackmetallisch und auch sehr gut.
"Bitter ists dem Tod zu dienen" 1999....schon etwas verändert....und melodischer....auch ein gutes Album.
Dann folgt 2001 das Album "Her von welken Nächten"...ein geniales Album und für mich das Beste von allen, wobei die Alben schwer miteinander zu vergleichen sind....auch hier liebe ich jedes einzelne Lied, ist schwer da was zu empfehlen. Am bekanntesten dürfte das Lied "Eigenwach" sein....ich finde man muß das Album in seiner Gesamtheit hören...
2005 haben sie "Hexenwind" veröffentlicht....ein wunderschönes Album...eher ruhig und mystisch....und wieder anders als die Vorgänger.
Fazit: Dornenreich ist immer Anschaffung wert! :)
Jedes Album ist anders...die ersten waren noch schwärzer und metallischer, die Nachfolger ruhiger aber nicht minder reizvoller.
Gut, dann werd ich mal noch n paar durchhören. Kann schon passieren, dass ich zum Fan werde ;)

Hex

4 März 2004
247.914
67.869
158
Tomatentöter schrieb:
welche Clip Charts? Ich kenn nur Cliparts :confused:
Die Clipshow auf K1 die immer nach King of Queens läuft mit Pannenvideos....ich könnt mich manchmal wechschmeiß...... :D

Hex

4 März 2004
247.914
67.869
158
Kate McGee schrieb:
(Wie war des mitm Urlaub im August? :eek: )
Da wir jetzt endlich eine dritte flexible Kollegin in unserem Team haben mit erwachsenen Kiddies, kann ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub nehmen....
Unglaublich, nech? :D

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen