Kate McGee
W:O:A Metalgod
Naja.........es kommt aber meiner Meinung nach fast IMMER zu falschem Verhalten wenn man ins Rutschen kommt etc., sofern man bestimmte Grundsätze nicht (oder noch nicht, oder noch nicht wieder) verinnerlicht hat. Auch wenn man sich für noch so schnee-kompetent hält (weil man bisher zB einfach Glück hatte). Hab ich wieder schön gesehen in Erlangen Donnerstag nacht.....Ampel wird rot, Kate bremst, Kate rutscht nach rechts weg. Spontane Reaktion wäre Gegenlenken, aber das hätte nicht viel gebracht... Naja, hätte ich ABS wärs vielleicht etwas einfacher bei der Bremserei...aber die Stotterbremsung war dann doch effektiver als ich gedacht hatte, jedenfalls bin ich net durch die Ampel gerauscht.Tiara schrieb:ich meinte mit dem "du" eigentlich auch weniger dich persönlich, als die "allgemeinheit der bei schnee und eis unsicheren oder sich unwohl fühlenden fahrer"dadurch kommts halt oft zu falschem verhalten wenn so jemand dann trotz langsamer fahrt ins rutschen gerät etc. verstanden, was ich meinte?
ne, wär ja noch schlimmer, wenn so jemand dann schnell fahren würd... aber ich find halt man kanns mit dem langsam fahren auch übertreiben - genauso wie mit dem schnell fahren.
da stimm ich dir zu.
Hm, wenn ichs mir so überleg, hatte seine Vorteile das mal nachts um 2 auszuprobieren wo keine Sau auf der Straße war. Lieber da nen Fehler machen als im Berufsverkehr.
Joa, mit dem Langsamfahren kann mans wohl auch übertreiben. Wobei mir das Donnerstag nacht auf der A73 dann egal war dass ich nur 60 gefahren bin obwohls noch net sooo viel Schnee war - waren eh kaum Autos und auf der Überholspur war weniger Schnee als rechts... Schlimmer wärs auf ner Landstraße, wenn man net so einfach überholen kann (wenn man sich traut)...aber andererseits sin halt Landstraßen oft schlechter gestreut etc und dir kann mangels Leitplanken/mangels Platz eher noch mehr passieren wenn du wegrutscht, insofern isses mir im Zweifelsfall echt lieber wenn sich die Leut hinter mir aufregen. Wenn se dann riskante Überholmanöver starten...meinetwegen.
Thema "zu schnell fahren" - Donnerstag mittag war dann zwar halbwegs gestreut, aber ich hielts trotzdem für etwas übertrieben als der eine Typ mit ca. 200 Sachen an mir vorbeigerauscht ist. Am Rand der Fahrbahnen war doch immer noch aweng Schnee, da muss sowas net unbedingt sein.