FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
ich meinte mit dem "du" eigentlich auch weniger dich persönlich, als die "allgemeinheit der bei schnee und eis unsicheren oder sich unwohl fühlenden fahrer" :confused: dadurch kommts halt oft zu falschem verhalten wenn so jemand dann trotz langsamer fahrt ins rutschen gerät etc. verstanden, was ich meinte?

ne, wär ja noch schlimmer, wenn so jemand dann schnell fahren würd... aber ich find halt man kanns mit dem langsam fahren auch übertreiben - genauso wie mit dem schnell fahren.

da stimm ich dir zu.
Naja.........es kommt aber meiner Meinung nach fast IMMER zu falschem Verhalten wenn man ins Rutschen kommt etc., sofern man bestimmte Grundsätze nicht (oder noch nicht, oder noch nicht wieder) verinnerlicht hat. Auch wenn man sich für noch so schnee-kompetent hält (weil man bisher zB einfach Glück hatte). Hab ich wieder schön gesehen in Erlangen Donnerstag nacht.....Ampel wird rot, Kate bremst, Kate rutscht nach rechts weg. Spontane Reaktion wäre Gegenlenken, aber das hätte nicht viel gebracht... Naja, hätte ich ABS wärs vielleicht etwas einfacher bei der Bremserei...aber die Stotterbremsung war dann doch effektiver als ich gedacht hatte, jedenfalls bin ich net durch die Ampel gerauscht.
Hm, wenn ichs mir so überleg, hatte seine Vorteile das mal nachts um 2 auszuprobieren wo keine Sau auf der Straße war. Lieber da nen Fehler machen als im Berufsverkehr.

Joa, mit dem Langsamfahren kann mans wohl auch übertreiben. Wobei mir das Donnerstag nacht auf der A73 dann egal war dass ich nur 60 gefahren bin obwohls noch net sooo viel Schnee war - waren eh kaum Autos und auf der Überholspur war weniger Schnee als rechts... Schlimmer wärs auf ner Landstraße, wenn man net so einfach überholen kann (wenn man sich traut)...aber andererseits sin halt Landstraßen oft schlechter gestreut etc und dir kann mangels Leitplanken/mangels Platz eher noch mehr passieren wenn du wegrutscht, insofern isses mir im Zweifelsfall echt lieber wenn sich die Leut hinter mir aufregen. Wenn se dann riskante Überholmanöver starten...meinetwegen.

Thema "zu schnell fahren" - Donnerstag mittag war dann zwar halbwegs gestreut, aber ich hielts trotzdem für etwas übertrieben als der eine Typ mit ca. 200 Sachen an mir vorbeigerauscht ist. Am Rand der Fahrbahnen war doch immer noch aweng Schnee, da muss sowas net unbedingt sein.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Naja.........es kommt aber meiner Meinung nach fast IMMER zu falschem Verhalten wenn man ins Rutschen kommt etc., sofern man bestimmte Grundsätze nicht (oder noch nicht, oder noch nicht wieder) verinnerlicht hat. Auch wenn man sich für noch so schnee-kompetent hält (weil man bisher zB einfach Glück hatte). Hab ich wieder schön gesehen in Erlangen Donnerstag nacht.....Ampel wird rot, Kate bremst, Kate rutscht nach rechts weg. Spontane Reaktion wäre Gegenlenken, aber das hätte nicht viel gebracht... Naja, hätte ich ABS wärs vielleicht etwas einfacher bei der Bremserei...aber die Stotterbremsung war dann doch effektiver als ich gedacht hatte, jedenfalls bin ich net durch die Ampel gerauscht.
Hm, wenn ichs mir so überleg, hatte seine Vorteile das mal nachts um 2 auszuprobieren wo keine Sau auf der Straße war. Lieber da nen Fehler machen als im Berufsverkehr.

Joa, mit dem Langsamfahren kann mans wohl auch übertreiben. Wobei mir das Donnerstag nacht auf der A73 dann egal war dass ich nur 60 gefahren bin obwohls noch net sooo viel Schnee war - waren eh kaum Autos und auf der Überholspur war weniger Schnee als rechts... Schlimmer wärs auf ner Landstraße, wenn man net so einfach überholen kann (wenn man sich traut)...aber andererseits sin halt Landstraßen oft schlechter gestreut etc und dir kann mangels Leitplanken/mangels Platz eher noch mehr passieren wenn du wegrutscht, insofern isses mir im Zweifelsfall echt lieber wenn sich die Leut hinter mir aufregen. Wenn se dann riskante Überholmanöver starten...meinetwegen.

Thema "zu schnell fahren" - Donnerstag mittag war dann zwar halbwegs gestreut, aber ich hielts trotzdem für etwas übertrieben als der eine Typ mit ca. 200 Sachen an mir vorbeigerauscht ist. Am Rand der Fahrbahnen war doch immer noch aweng Schnee, da muss sowas net unbedingt sein.
Genau. Wenn ich jemandem zu langsam fahre dann soll er mich doch überholen. Und wenn der dann nen Unfall wegen zu schnellem Fahren baut hab ich überhaupt kein Mitleid mit dem.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Keine Ahnung. Weil du ihn durch dein ZU langsames Fahren provoziert.....quasi genötigt hast.....zu überholen...könnt ich mir vorstellen.
dann kriegste wenn dann was wegen Behinderung des Straßenverkehrs, wobei ich mir sowas bei dem Wetter aber net vorstellen kann.
Ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern, ich auf der A73 mit 120 auf der rechten Spur bei 10cm Schnee auf der Fahrbahn und Schneefall. Und dann überholt mich ein Laster......... :rolleyes:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
dann kriegste wenn dann was wegen Behinderung des Straßenverkehrs, wobei ich mir sowas bei dem Wetter aber net vorstellen kann.
Ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern, ich auf der A73 mit 120 auf der rechten Spur bei 10cm Schnee auf der Fahrbahn und Schneefall. Und dann überholt mich ein Laster......... :rolleyes:
wobei das jedes Mal wenn dus erzählst wieder so absurd klingt....... :D

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Naja.........es kommt aber meiner Meinung nach fast IMMER zu falschem Verhalten wenn man ins Rutschen kommt etc., sofern man bestimmte Grundsätze nicht (oder noch nicht, oder noch nicht wieder) verinnerlicht hat. [...]

:confused: und was spricht gegen das verinnerlichen?
auf autobahnen is 60 doch okay - auf autobahnen kannste von mir aus eh so schnell oder langsam fahren wie du willst, dafür sin die ja mehrspurig...
ich finds nur ätzend, wenn jemand "grundlos" extrem vorsichtig fährt, weils meinetwegen gestern nacht geschneit hat, mittlerweile aber schon seit stunden die sonne scheint, es warm is, kein wald und keine brücke in sicht etc. - dann rechneste einfach ned damit, dass jemand auf der landstraße nur 30 fährt und wenn du dann abrupt bremsen musst... äh, okay. der vergleich hinkt grad etwas, ich bin grad glaub zu doof mir was auszudenken, weil ich mit meinen gedanken eigtl. ganz woanders bin :rolleyes:

der lernts vielleicht auch noch.
ich weiß auch etz schon, dass ich mich heut abend mit meinem fahrer in die haare kriegen werd, wenn der so fährt wie immer... *seufz*

ich bin nur der meinung, wenn jemand echt schon angst hat, bei schnee und eis ins auto zu steigen, dann soll ers auch lassen. und dass rasen genauso gefährlich is, is ja klar.

wobei, ich muss sagen, wenn im winter jemand vor mir fährt, sei es wegen schnee oder nebel etwas langsamer, ärger ich mich zwar vielleicht, bleib aber im normalfall hintendran... überholen bringt ja eh ned viel, vllt. max 5 min. - das is ja auch okay.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
wie ließ sich des eigentlich fahren, mit 120 bei soviel Schnee? hab ich noch net gemacht :rolleyes:
Es ging eigentlich gans gut. Es hatte über 0 Grad, und Reifenspuren waren auch ausgefahren. Problematisch war der Spurwechsel, aber da musste halt das Lenkrad gut festhalten. Ja, und der Schnee war recht wässrig.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Tomatentöter schrieb:
ich habs auch net glauben können dass da auf einmal ein Laster links neben mir is.....
Ich wurde noch nie von einem LKW überholt. :cool: Dafür umso öfter von Kleintransportern. Die fahren wie die irren. Ich frag mich wie diese rollende Backsteine überhaupt so schnell fahren können? :confused:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
Es ging eigentlich gans gut. Es hatte über 0 Grad, und Reifenspuren waren auch ausgefahren. Problematisch war der Spurwechsel, aber da musste halt das Lenkrad gut festhalten. Ja, und der Schnee war recht wässrig.
Spurwechsel... :D War gestern und heut schlimm genug, durch relativ hohen Schnee auch nur auszuparken. War etwas mehr Gas vonnöten. :D