FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
WarriorPrincess schrieb:
Nja, hier inner Stadt isses vielleicht noch etwas geschützt...
trotzdem werd ich am WE zusehn, dass mein Auto Winterstiefel anzieht....
So, jez aber VIB
naja, ich zähl mich ja eigentlich auch noch als "in der Stadt"...wobeis in der City fei auch ganz schön zieht im Winter :rolleyes:
oh ja, Winterreifen, gute Idee.

VIB...hmm...das wär schön jetzt...morgen bin ich zwar um 7 daheim, aber muss gleich wieder weg...dann frag ich mich halt immer, schau ich die Folge am Freitag oder schau ich erst alles am Samstag? :rolleyes: schwierig... ;)

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Varnamys schrieb:
Bittelieb

Also ich hab gestern Winterreifen auf mein Varnymobil ziehen lassen.

Aber warum seit 2 Wochen Sommerreifen? Hattest du kein Profil mehr auf deinen Winterreifen?
*hehe*

naja, ich hab meine alten noch runtergefahren und brauchte ja etz die felgen für die neuen... und solang hab ich halt etz die neuen sommerreifen drauf, die ich dieses jahr bisher ned gebraucht hab ;) denk in 1-2 wochen werd ich die neuen winterreifen dann draufmachen lassen...

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Tiara schrieb:
naja, ich hab meine alten noch runtergefahren und brauchte ja etz die felgen für die neuen... und solang hab ich halt etz die neuen sommerreifen drauf, die ich dieses jahr bisher ned gebraucht hab ;) denk in 1-2 wochen werd ich die neuen winterreifen dann draufmachen lassen...
Aso,.... na ich hab die Reifen ja ohne Felgen. Lass die mir immer auf den Felgen umziehen. Das dauert dann beim Reifenhändler inner Stadt ne gute halbe Stunde und kostet mich 35,-€. Ich denk damit kann ich leben.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
achja, das wollt ich doch auch noch kommentieren :D

Kate McGee schrieb:
Fakultät Pädagogik, Philosophie, Psychologie
Allgemeine Pädagogik

naja, bei pädagogik musste doch auch das ganze ews-zeugs lernen, oder?
also ICH würd das nich machen...

Arbeitswissenschaft

sagt mir rein gar nix! klingt aber ekelhaft :D

Elementar- und Familienpädagogik

okay, ich glaub pädagogik würd ich gar nix machen :rolleyes:

was is das?

Historische Musikwissenschaft

das muss wohl sterbenslangweilig sein... sowas in der art gibts hier auch, und ein jetziger musiklehrer meinte, das sei furchtbar gewesen...

naja, das wär das einzige pädagogik-fach, das mich noch interessieren würde... aber.... naja.

s.o. :D

hmm, die leute die ich kenn, die das als nebenfach haben... nehmen das eigtl. ziemlich locker... also so groß is der arbeitsaufwand da wohl ned...

braucht man da ned praktika?

Deutsche Philologie des Mittelalters und der frühen Neuzeit

wenn du mhd lernen willst.... ;)

Deutsche Sprachwissenschaft

mein hauptfach... :D aber ich hatte auch die richtigen profs... sonst kann das ziemlich öde sein.

Englische Sprachwissenschaft und Mediävistik

die englischstudenten bei uns mögen die sprawi immer am wenigstens, weiß aber ned woran das liegt.

Englische und amerikanische Literaturwissenschaft
Kommunikationswissenschaft

gut in englisch biste ja - wenn du lust hast viel zu lesen, biste hier denk ich gar ned mal verkehrt!

Neuere deutsche Literaturwissenschaft

die meisten vorlesungen sind dazu leider sehr sehr langweilig....

Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit

da haste ja schon infos bekommen ;)

wär absolut nix für mich.... was die da im studium so machen... neee....

Klassische Archäologie
kann ich nix zu sagen :D

Ich hätt wohl eher sowas wie kommunikationswissenschaft genommen, allerdings würd ich dir nach wie vor eher was mit sprachen empfehlen...

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Varnamys schrieb:
Aso,.... na ich hab die Reifen ja ohne Felgen. Lass die mir immer auf den Felgen umziehen. Das dauert dann beim Reifenhändler inner Stadt ne gute halbe Stunde und kostet mich 35,-€. Ich denk damit kann ich leben.

passt doch, denk ich.... für sowas hab ich meinen papa :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tiara schrieb:
naja, bei pädagogik musste doch auch das ganze ews-zeugs lernen, oder?
also ICH würd das nich machen...

okay, ich glaub pädagogik würd ich gar nix machen :rolleyes:

das muss wohl sterbenslangweilig sein... sowas in der art gibts hier auch, und ein jetziger musiklehrer meinte, das sei furchtbar gewesen...

hmm, die leute die ich kenn, die das als nebenfach haben... nehmen das eigtl. ziemlich locker... also so groß is der arbeitsaufwand da wohl ned...

braucht man da ned praktika?

die englischstudenten bei uns mögen die sprawi immer am wenigstens, weiß aber ned woran das liegt.

gut in englisch biste ja - wenn du lust hast viel zu lesen, biste hier denk ich gar ned mal verkehrt!

Ich hätt wohl eher sowas wie kommunikationswissenschaft genommen, allerdings würd ich dir nach wie vor eher was mit sprachen empfehlen...
keine Ahnung was ich da genau lernen muss, is aber nur "Allgemeine Pädagogik" in dem Fall, also ja nur ein Teilgebiet. Wenns gut läuft muss ich da drei, vier Vorlesungen nehmen und in einem Seminar nen Schein machen, das ist alles.

Mmmmh, hatte ich schon erwähnt dass wir als Pflichtfach Pädagogische Psychologie haben? :rolleyes: ich komm nicht ganz drumherum.

hmmm...keine Ahnung, wollte eh erst mal das Vorlesungsverzeichnis durchkämmen was die so machen an Vorlesungen.

Weiß net, Philosophie müsst ich mich halt auch erst mal reinsetzen und schauen ob mich das wirklich interessiert. :rolleyes: ich glaubs ja noch net. :D

Ich wills doch net als Hauptfach oder so machen, demnach brauch ich da auch keine Praktika. Nur mindestens 8 SWS und nen Schein.

hmm...

Das mit dem "Lust viel zu lesen" ist eben grad das Problem. Denke meine englischen Fachbücher ham mir da etwas die Lust verdorben. Klar isses was anderes, aber irgendwie...keine Ahnung.

Mir fällt grad auf dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr englisch GEREDET hab, also außerhalb von Wacken. Ich glaub ich hätt beim Halten eines Referates ganz schöne Hemmungen. *puh*
Vielleicht doch was auf deutsch? :rolleyes:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Das is eh alles so kompliziert, da muss ich wieder zu den anderen Profs rennen und die fragen was sie minimal haben wollen an Leistungen, um das als Wahlpflichtfach gelten zu lassen (das mit 8 SWS ist nur eine Art Richtwert, kann sein dass ich mehr machen müsste), und dann zu meinen Profs rennen und das absegnen lassen, und...und überhaupt. :(

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Hm, ma sehn, mir ham se heute acu scho nen Seminar untersagt, dafür muss ich dann morgen sehn, ob ich in das andere reinkomme, aber wird wahrschienlich ähnliches zweuch sein... EWS scheinen echt alle aufzuschieben, und ich fleißigekomm dann im "ersten" Semester nich rein...
Naja, werd ich sehn. muss eh in ne Sprechstunde, während die eine Übung is.... wundertolle Sache...
Ich geh schlafen...

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Tiara schrieb:
passt doch, denk ich.... für sowas hab ich meinen papa :D
Oh, der kann dann auch die Reifen auf die Felgen ziehen? *staun* Sowas macht der MEchaniker ja mit Hilfe einer Maschine. Hätte ich meine Winterreifen auf Felgen könnte ich die vermutlich auch von meinem Papa wechseln lassen.

Aber Reifen mit Felge kaufen lohnt sich bei mir wohl net. So viel wie ich fahr... brauch ich ja eh alle 2-3 Jahre neue. *vermut*

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Varnamys schrieb:
Oh, der kann dann auch die Reifen auf die Felgen ziehen? *staun* Sowas macht der MEchaniker ja mit Hilfe einer Maschine. Hätte ich meine Winterreifen auf Felgen könnte ich die vermutlich auch von meinem Papa wechseln lassen.

Aber Reifen mit Felge kaufen lohnt sich bei mir wohl net. So viel wie ich fahr... brauch ich ja eh alle 2-3 Jahre neue. *vermut*
:D nee! DAS kann er dann doch nich... ;) das geht ohne maschine ja auch gar ned... aber wechseln tut er se eben immer. ich hab das in der schule zwar auch mal gezeigt bekommen, aber... ich hab nich aufgepasst :D und bin der meinung ich bin eh zu schwach, die richtig anzuziehen.

ich glaub ich auch... keine ahnung, ich hab das auto erst 1 1/2 jahre :D