FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Ups, what has happened? :confused:
Mir wurd gesagt, Zwischenprüfung, die ich in NRW für Spanisch ja nich machen musste, könnt ich nachholen, die beim Prüfungsamt meinten gestern, wenn die nich spätestens nach 5. Semester gemacht wurde--- Pech halt... und ich fang in Spanisch das 7 Semester an...
außerdem haben die nen Problem damit, dass ich in Englisch ein FS hinterher bin...
Ich hätt jez die Möglichkeit, Spanisch als drittes Erweiterungsfach weiterzumachen (wenn ich will) einzig muss ich dann zusätzlich zu Englisch mir nen anderes Fach aussuchen, und komplett neu anfangen... UNd ehrlich gesagt, ich weiß nich, ob ich das schaff, bin momentan ziemlich am Ende...
Hatte scho überlegt, ob ich dann nich "einfach" die Schulart wechsel und statt für Gymnasium für Realschule mache, aber da gibbet Spanisch nur als 3 Fach, müsste ich also auch da nen anderes Fach komplett neu anfangen...
Grundschule geht auch nich, weil das einschreibepflichtig is, die Frist is abgelaufen und der Studiengang fängt hier immern ur im WS an...

Also, entweder mach ich meine Zeuch auf Diplom weiter... dann müsst ich ma gern wissen, was ich mit Spanisch und Englisch Diplom machen kann (Ob's das überhaupt gibt)

Oder ich fang was anders komplett neu an, auch ziemlich heftig, oder ich mach ne ausbildung, was mir momentan noch am einfachsten erscheint....

Oder, ganz utopisch, es gibt noch irgendne andere Möglichkeit, hab gleich ne telefonische studiberatung und am Montag nen persönilchen Termin

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
WarriorPrincess schrieb:
Mir wurd gesagt, Zwischenprüfung, die ich in NRW für Spanisch ja nich machen musste, könnt ich nachholen, die beim Prüfungsamt meinten gestern, wenn die nich spätestens nach 5. Semester gemacht wurde--- Pech halt... und ich fang in Spanisch das 7 Semester an...
außerdem haben die nen Problem damit, dass ich in Englisch ein FS hinterher bin...
Ich hätt jez die Möglichkeit, Spanisch als drittes Erweiterungsfach weiterzumachen (wenn ich will) einzig muss ich dann zusätzlich zu Englisch mir nen anderes Fach aussuchen, und komplett neu anfangen... UNd ehrlich gesagt, ich weiß nich, ob ich das schaff, bin momentan ziemlich am Ende...
Hatte scho überlegt, ob ich dann nich "einfach" die Schulart wechsel und statt für Gymnasium für Realschule mache, aber da gibbet Spanisch nur als 3 Fach, müsste ich also auch da nen anderes Fach komplett neu anfangen...
Grundschule geht auch nich, weil das einschreibepflichtig is, die Frist is abgelaufen und der Studiengang fängt hier immern ur im WS an...

Also, entweder mach ich meine Zeuch auf Diplom weiter... dann müsst ich ma gern wissen, was ich mit Spanisch und Englisch Diplom machen kann (Ob's das überhaupt gibt)

Oder ich fang was anders komplett neu an, auch ziemlich heftig, oder ich mach ne ausbildung, was mir momentan noch am einfachsten erscheint....

Oder, ganz utopisch, es gibt noch irgendne andere Möglichkeit, hab gleich ne telefonische studiberatung und am Montag nen persönilchen Termin

Ode3r Du wexelst an eine Sprachschule. ich mein UEBERSETZER waere Diplomierte. aber genau weiss ich da auch nicht. So Buecher aus dem Spanischen oder englischen zuuebersetzen, stell ich mir auch interessant vor.

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Ode3r Du wexelst an eine Sprachschule. ich mein UEBERSETZER waere Diplomierte. aber genau weiss ich da auch nicht. So Buecher aus dem Spanischen oder englischen zuuebersetzen, stell ich mir auch interessant vor.
Hm, aber wär halt die Frage, wo's hier ne Sprachschule gibt, und wahrscheinlich hat bei denen das "Schuljahr" scho angefangen.. :(

TALKHEAVY

WarriorPrincess schrieb:
Hm, aber wär halt die Frage, wo's hier ne Sprachschule gibt, und wahrscheinlich hat bei denen das "Schuljahr" scho angefangen.. :(
naja erst Mal gucken. Und ich glaube Sprachschulen kosten auch Geld. Meine Cousine hat das mal in Dortmund gemacht.
also in Frage kaemen:
- zeitungsberufe (aber in der Regel brauchst du ein abgschlossenes Studium fiuer ne Redakteursstelle, wobei es in der regel scheiss egal ist welches...)
-im weitsten Sinne alles was mit Schreiberei zu tun hat: Mach doch ne Zeitschrift fuer Kleinwuechsige! aber nur Kleinbuchstaben verwenden!
-Buchbranche, geh mal einfach auf dei seite einger verlage und guck mal unter Jobs
-Sprachschuldingens

wenn duw eiter studieren willst. schon mal ueberlegt bequemerweise Paedagogik oder soziologie zu machn? Das ist echt luschig und Paedagogik haste doch eh schon scheine gemacht fuers Lehramtsstudium? die muss du dir nur anerkennen lassen. so hab ich es gemacht.

Sprachschulen in Bayern 8das muss man sich mal auf der Zunmge zergehen lassen ... :D )

http://www.sprachkurse-weltweit.de/deutsch/d-bayern.html

Zuletzt bearbeitet:

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
PainOfSalvation schrieb:
@WaPi:
ich kenn vom vorbeilaufen in BA, in der Luitpoldstraße diese Euro-Schulen
http://www.euro-schulen-bamberg.de
Keine Ahnung was die jetzt genau machen...
*ggg* Genau die hab ich auch scho gefunden, klingt ganz interessant... is halt nur die Frage, ob ich da jez noch "einsteigen" könnte...
werd aber nachher gleich ma vorbeispazieren, is ja hier fast um die Ecke...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
TALKHEAVY schrieb:
wenn duw eiter studieren willst. schon mal ueberlegt bequemerweise Paedagogik oder soziologie zu machn? Das ist echt luschig und Paedagogik haste doch eh schon scheine gemacht fuers Lehramtsstudium? die muss du dir nur anerkennen lassen. so hab ich es gemacht.
[/url]
WAS hast du studiert? :eek:

...Pädagogik is bei mir in der Fakultät. Könnte sich etwas verkürzen lassen mit diversen anerkennbaren Scheinen. Aber wär halt ein kompletter Neuanfang......ich glaub komplett neu anfangen würd ich z.B. nicht nochmal wollen.
Glaub die Päds haben inzwischen sogar nen NC, bis letztes Jahr wars nicht zulassungsbeschränkt.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Der Freistaat Bayern liegt im Süden und Südosten der Bundesrepublik Deutschland und ist das flächenmäßig größte Bundesland. Angrenzend sind die Länder Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Sachsen. Im Osten grenzt Bayern an Tschechien und im Süden an Österreich und den Bodensee. Bayern ist mit über 1.150 Museen das museumsreichste Bundesland in Deutschland, wozu auch Sammlungen, Schlösser, Gärten und private Sammlungen gehören. Bayern ist nicht nur das Land der traditionellen Volksmusik, der Jodler und Schuhplattler, sondern auch die Heimat so bekannter Komponisten wie Richard Strauss und Richard Wagner.

.......ich will hier raus :rolleyes:

TALKHEAVY

Kate McGee schrieb:
WAS hast du studiert? :eek:

...Pädagogik is bei mir in der Fakultät. Könnte sich etwas verkürzen lassen mit diversen anerkennbaren Scheinen. Aber wär halt ein kompletter Neuanfang......ich glaub komplett neu anfangen würd ich z.B. nicht nochmal wollen.
Glaub die Päds haben inzwischen sogar nen NC, bis letztes Jahr wars nicht zulassungsbeschränkt.
NICHT als Hauptfach, als drittes natuerlich. Ich hab Deutsch und biologie auf SekI +II studiert und hab dann gewechselt ueber deutsch/Sozialwisenschaften-fuer das Lehramtsstudium brauchte mn ja Paedqgogik zu Deutsch/Soziologie/Paedagogik auf Magister.

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Immer so kompliziertes Zeuch.........ich wär heillos überfordert mit mehr als einem Fach.......
*ggg*
Deshalb hab ich auch etwas Respekt davor, je nochma ein Fach komplett neu anzuffangen...

*seufz*
Vor allem zieht das einen echt irgendwie runter, dass man irgendwie ein wenig das Vertrauen in sich selbst verliert... :(

Zumindsst zweifel ich grad wieder mal heftigst an meinen Fähigkeiten.. :(
Naja, muss ich mich halt drauf konzentrieren, mein Stärken im UAge zu behalten und die nich verloren gehen zu lassen...