Maschinenmann
W:O:A Metalhead
TALKHEAVY schrieb:Neiiiiiiiiiiiiiiiin, son Mist da bin ich an der Nordseee. son schiess....ich muss vorm Krankenhausaufenthalt nochn bisschen meine Batterie auftanken.
Wo musste den hin anne SEE???
TALKHEAVY schrieb:Neiiiiiiiiiiiiiiiin, son Mist da bin ich an der Nordseee. son schiess....ich muss vorm Krankenhausaufenthalt nochn bisschen meine Batterie auftanken.
Mir wurd gesagt, Zwischenprüfung, die ich in NRW für Spanisch ja nich machen musste, könnt ich nachholen, die beim Prüfungsamt meinten gestern, wenn die nich spätestens nach 5. Semester gemacht wurde--- Pech halt... und ich fang in Spanisch das 7 Semester an...TALKHEAVY schrieb:Ups, what has happened?![]()
WarriorPrincess schrieb:Mir wurd gesagt, Zwischenprüfung, die ich in NRW für Spanisch ja nich machen musste, könnt ich nachholen, die beim Prüfungsamt meinten gestern, wenn die nich spätestens nach 5. Semester gemacht wurde--- Pech halt... und ich fang in Spanisch das 7 Semester an...
außerdem haben die nen Problem damit, dass ich in Englisch ein FS hinterher bin...
Ich hätt jez die Möglichkeit, Spanisch als drittes Erweiterungsfach weiterzumachen (wenn ich will) einzig muss ich dann zusätzlich zu Englisch mir nen anderes Fach aussuchen, und komplett neu anfangen... UNd ehrlich gesagt, ich weiß nich, ob ich das schaff, bin momentan ziemlich am Ende...
Hatte scho überlegt, ob ich dann nich "einfach" die Schulart wechsel und statt für Gymnasium für Realschule mache, aber da gibbet Spanisch nur als 3 Fach, müsste ich also auch da nen anderes Fach komplett neu anfangen...
Grundschule geht auch nich, weil das einschreibepflichtig is, die Frist is abgelaufen und der Studiengang fängt hier immern ur im WS an...
Also, entweder mach ich meine Zeuch auf Diplom weiter... dann müsst ich ma gern wissen, was ich mit Spanisch und Englisch Diplom machen kann (Ob's das überhaupt gibt)
Oder ich fang was anders komplett neu an, auch ziemlich heftig, oder ich mach ne ausbildung, was mir momentan noch am einfachsten erscheint....
Oder, ganz utopisch, es gibt noch irgendne andere Möglichkeit, hab gleich ne telefonische studiberatung und am Montag nen persönilchen Termin
Hm, aber wär halt die Frage, wo's hier ne Sprachschule gibt, und wahrscheinlich hat bei denen das "Schuljahr" scho angefangen..TALKHEAVY schrieb:Ode3r Du wexelst an eine Sprachschule. ich mein UEBERSETZER waere Diplomierte. aber genau weiss ich da auch nicht. So Buecher aus dem Spanischen oder englischen zuuebersetzen, stell ich mir auch interessant vor.
naja erst Mal gucken. Und ich glaube Sprachschulen kosten auch Geld. Meine Cousine hat das mal in Dortmund gemacht.WarriorPrincess schrieb:Hm, aber wär halt die Frage, wo's hier ne Sprachschule gibt, und wahrscheinlich hat bei denen das "Schuljahr" scho angefangen..![]()
Ich MUSS nich ich will: Norddeich. ist die einfachste loesung mit nem Zug.Maschinenmann schrieb:Wo musste den hin anne SEE???
*ggg* Genau die hab ich auch scho gefunden, klingt ganz interessant... is halt nur die Frage, ob ich da jez noch "einsteigen" könnte...PainOfSalvation schrieb:@WaPi:
ich kenn vom vorbeilaufen in BA, in der Luitpoldstraße diese Euro-Schulen
http://www.euro-schulen-bamberg.de
Keine Ahnung was die jetzt genau machen...
Naja du nimmst ja nicht viel Platz weg.WarriorPrincess schrieb:*ggg* Genau die hab ich auch scho gefunden, klingt ganz interessant... is halt nur die Frage, ob ich da jez noch "einsteigen" könnte...
werd aber nachher gleich ma vorbeispazieren, is ja hier fast um die Ecke...
Das argument werd ich ma anführenTALKHEAVY schrieb:Naja du nimmst ja nicht viel Platz weg.
So .. :wink: *off+poff*
WAS hast du studiert?TALKHEAVY schrieb:wenn duw eiter studieren willst. schon mal ueberlegt bequemerweise Paedagogik oder soziologie zu machn? Das ist echt luschig und Paedagogik haste doch eh schon scheine gemacht fuers Lehramtsstudium? die muss du dir nur anerkennen lassen. so hab ich es gemacht.
[/url]
NICHT als Hauptfach, als drittes natuerlich. Ich hab Deutsch und biologie auf SekI +II studiert und hab dann gewechselt ueber deutsch/Sozialwisenschaften-fuer das Lehramtsstudium brauchte mn ja Paedqgogik zu Deutsch/Soziologie/Paedagogik auf Magister.Kate McGee schrieb:WAS hast du studiert?
...Pädagogik is bei mir in der Fakultät. Könnte sich etwas verkürzen lassen mit diversen anerkennbaren Scheinen. Aber wär halt ein kompletter Neuanfang......ich glaub komplett neu anfangen würd ich z.B. nicht nochmal wollen.
Glaub die Päds haben inzwischen sogar nen NC, bis letztes Jahr wars nicht zulassungsbeschränkt.
*ggg*Kate McGee schrieb:Immer so kompliziertes Zeuch.........ich wär heillos überfordert mit mehr als einem Fach.......