FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
WarriorPrincess schrieb:
Warn bishcen spät... :D Da hab ich scho gepennt, ich schlafmonster :D

Hm, in so nem Atlas, was sind da für Karten drin???

MOin überigens allen!!!
Da wurd ich so langsam richtig wach...:D

Naja, halt geschichtswissenschaftliche Karten.;) Normalerweise findet man da auch Karten über Kolonialbesitz und so, müsst ich mal nachschauen.
WarriorPrincess schrieb:
Hm, vielleicht heut Bock Runden zu drehn??? Ich muss echt ma wieder was für miene ausdauer tun, aber joggen bei dem Wetter... *schobeidemgedankenfrier*
Ich glaub, ich muss heut mal ins Institut für Ur- und Frühgeschichte, damit ich mal mit der Arbeit vorwärtskomm. :rolleyes:

Außerdem hatte ich meine Bewegung schon heut Nacht... wie gesagt, ich hatte Lust, schwimmen zu gehen.:D

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Tapio schrieb:
Da wurd ich so langsam richtig wach...:D

Naja, halt geschichtswissenschaftliche Karten.;) Normalerweise findet man da auch Karten über Kolonialbesitz und so, müsst ich mal nachschauen.

Ich glaub, ich muss heut mal ins Institut für Ur- und Frühgeschichte, damit ich mal mit der Arbeit vorwärtskomm. :rolleyes:

Außerdem hatte ich meine Bewegung schon heut Nacht... wie gesagt, ich hatte Lust, schwimmen zu gehen.:D
Hab scho in nem Reiseführer was gefunden über Kolonien.... vorerst für ne Grobe Übersicht reicht das. Aber danke!!

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
WarriorPrincess schrieb:
Hab scho in nem Reiseführer was gefunden über Kolonien.... vorerst für ne Grobe Übersicht reicht das. Aber danke!!
Naja, mit Spanien ist es ja eh nicht ganz einfach... bis zum Ende des 16. Jahrhunderts haben sie die halbe Welt beherrscht (inklusive guter Teile von Europa), dann, nach Vernichtung der großen Armada, gehts massiv abwärts, dafür gibts dann im Zeitalter des Hochimperialismus noch mal ein kleineres Aufblühen mit Kolonien in Afrika etc...

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Tapio schrieb:
Naja, mit Spanien ist es ja eh nicht ganz einfach... bis zum Ende des 16. Jahrhunderts haben sie die halbe Welt beherrscht (inklusive guter Teile von Europa), dann, nach Vernichtung der großen Armada, gehts massiv abwärts, dafür gibts dann im Zeitalter des Hochimperialismus noch mal ein kleineres Aufblühen mit Kolonien in Afrika etc...
Genau, da brauchste eh fast mehrere Karten...
Fürn Anfang reicht das jez so, aber werd ma im Buchhandel bei den Lehrersachen nach kartenmaterial gucken...

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
WarriorPrincess schrieb:
Genau, da brauchste eh fast mehrere Karten...
Fürn Anfang reicht das jez so, aber werd ma im Buchhandel bei den Lehrersachen nach kartenmaterial gucken...
Du könntest auch in der Unibibliothek im Bereich "Historische Geographie" nachschauen. Da dürfte sich so Einiges finden...:D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
WarriorPrincess schrieb:
Ja... Zeuch das zerfällt, wenn man's nur anfasst und das man, wenn's nich zerfällt, nich kopieren darf, weils# sonst spätestens da sich vor dem Licht erschreckt... :D
Naja, die Atlanten, die ich bisher da geshen habe, sahen eigentlich ganz gut aus.;)
Kate McGee schrieb:
*aufs Threadsofa fall*

2,0! reicht für heute :D
Soviel zu deinem Gejammer!:p

Herzlichen Glückwunsch!:)