FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
TALKHEAVY schrieb:
Wenn man pro Hausarbeit 4 Wochen rechnet (inklusive Literatur zusammen suchen) sollte man realistisch auch niht mhr als zwei im (bzw. nach den Vorlesungen) semester schreiben.
Joa, die beiden, die ich zu schreiben hab, sind zum Glück nicht so aufwendig, da jeweils nur 8 bis 10 Seiten gefordert sind und ich dazu jeweils schon n Referat gehalten hab, der Großteil der Recherchearbeit also schon lang erledigt ist. Ich müssts halt nur endlich machen...

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Na mach mal, das it immer noch harte Maloche. 22 SWS hatte ich nie. auch wenn mans eigentlich muesste.
Hatte ich schon...
Und des geht...
Vieles muss ich hier nochma extra machen, weil die Deppen in MS das alles unter "Sprachwissenschaft" zusammengefasst haben hier aber aufgeteilt wird in "SPrachwissenschaft", "landeskunde" und "Phonetik u. Phonologie"... leztere beide muss ich dann nachholen, wobei ich hoffe, dass mir das Phonetikzeug erspart bleibt, weil ich mein sprachwissenschaftliches Proseminar darüber hatte und meine Hausarbeit genau über den Stoff geschreiben hab... muss ich halt sehn, muss da ma den Dozi anschreiben, wann er mir meine Scheine anerkennt...

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
WarriorPrincess schrieb:
Hatte ich schon...
Und des geht...
Vieles muss ich hier nochma extra machen, weil die Deppen in MS das alles unter "Sprachwissenschaft" zusammengefasst haben hier aber aufgeteilt wird in "SPrachwissenschaft", "landeskunde" und "Phonetik u. Phonologie"... leztere beide muss ich dann nachholen, wobei ich hoffe, dass mir das Phonetikzeug erspart bleibt, weil ich mein sprachwissenschaftliches Proseminar darüber hatte und meine Hausarbeit genau über den Stoff geschreiben hab... muss ich halt sehn, muss da ma den Dozi anschreiben, wann er mir meine Scheine anerkennt...
geh doch einfach in die Sprechtunde, Du bruchst doch eh nen Stempel dafuer. Hab ich auch so gemacht (machen muessen).

TALKHEAVY

Tapio schrieb:
Joa, die beiden, die ich zu schreiben hab, sind zum Glück nicht so aufwendig, da jeweils nur 8 bis 10 Seiten gefordert sind und ich dazu jeweils schon n Referat gehalten hab, der Großteil der Recherchearbeit also schon lang erledigt ist. Ich müssts halt nur endlich machen...
Na los, Faularsch, mach Frau Vohinkel stolz auf dich.

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Wenn man pro Hausarbeit 4 Wochen rechnet (inklusive Literatur zusammen suchen) sollte man realistisch auch niht mhr als zwei im (bzw. nach den Vorlesungen) semester schreiben.
Des stimmt scho, aber ich häng tierisch hinterher, und des kotzt mich auch gewaltig an...
Naja, ich muss mit den Dozis reden halt, in Spanisch isses nich viel, wären letztlich wohl nur 2 Hausarbeiten in Englisch...

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
geh doch einfach in die Sprechtunde, Du bruchst doch eh nen Stempel dafuer. Hab ich auch so gemacht (machen muessen).
Is grad vorlesungsfreie Zeit, also nix mit einfach Sprechstunde...
außerdem muss ich eh erst noch meinen Zettel finden, auf dem ich notiert hab, wer dafür zuständig is...
Werd dem ne email schreiben, wann ich hinkommen soll und gut is...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
WarriorPrincess schrieb:
Ich hatte in MS bisher JEDES Semester den Freitag frei...
Mir is lieber, wenn ich zum Wochenende hin weniger hab, und dafür die Zeit hab, alles gründlich aufzuarbeiten...
Naja, wirklich nachgearbeitet hab ich eh nie (sonst hätt ich heut mehr Chancen gehabt :D)...ich hatte mehr das Problem dass ich dringend in der Mitte der Woche ne Pause brauchen konnte, weil ich meist zuwenig Schlaf hatte und so. Hatte auch schon mal Freitags frei, aber das fand ich nicht mal so toll im Vergleich. Unsere Donnerstage und Dienstage waren halt immer heftig....mal sehen wie das im Hauptstudium wird :confused: in das ich ja jetzt wohl oder übel eintrete

TALKHEAVY schrieb:
Selbst 16 SwS ist zuviel wenn du in jedem der Faecher eine art Pruefung oder hausarbeit machen musst. Ich glaub ich hatte das nur im ersten semester. Danach nie mehr als 8 oder 10 und auch da hatte man bei Hausarbeiten hinterher alle Haende vollzu tun die rechtzetig fertig zu kriegen.
ich hatte im Schnitt ca. 22 SWS, zusammen etwa 84 oder 86 in den ersten vier Semestern, ist bei uns auch verpflichtend im Grundstudium 78 SWS zusammenzubekommen - allerdings hatten wir da praktisch immer nur eine verpflichtende Prüfung oder eine Gruppen-Hausarbeit pro Semester.

TALKHEAVY

Kate McGee schrieb:
Naja, wirklich nachgearbeitet hab ich eh nie (sonst hätt ich heut mehr Chancen gehabt :D)...ich hatte mehr das Problem dass ich dringend in der Mitte der Woche ne Pause brauchen konnte, weil ich meist zuwenig Schlaf hatte und so. Hatte auch schon mal Freitags frei, aber das fand ich nicht mal so toll im Vergleich. Unsere Donnerstage und Dienstage waren halt immer heftig....mal sehen wie das im Hauptstudium wird :confused: in das ich ja jetzt wohl oder übel eintrete

ich hatte im Schnitt ca. 22 SWS, zusammen etwa 84 oder 86 in den ersten vier Semestern, ist bei uns auch verpflichtend im Grundstudium 78 SWS zusammenzubekommen - allerdings hatten wir da praktisch immer nur eine verpflichtende Prüfung oder eine Gruppen-Hausarbeit pro Semester.
Ja gut dann geht das vielleicht. Zu den Pflichtveranstaltungen muss man, is klar. Die ``verpflichtenden vorgeschriebenen SwS`´ hab ich aber nie eigehalten, dann haette ich nir lernen koennen oder Hausarbeiten oder referate vorbereiten. Also mehr als 8 oder 10 Stunden in der Woche war ich nir in irgendwelchen veranstaltungen.