FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Kate McGee
Wart mal ab, Gesangsunterricht lohnt sich auf jeden Fall.
Bei mir hats damals nach nem guten halben Jahr klick gemacht, dann hatte ich das erste Mal das Gefühl dass ich das machen kann was sie von mir will. Is bei jedem anders. Aber für mich isses wie Sport :)
Auf jeden Fall bin ich seitdem als Konzertbesucher nicht mehr so schnell heiser!!
Und das war mein anfängliches Ziel. :)
Okay, Subway To Sally is ne Ausnahme.... :D
Wow! Dann bin ich dir was voraus, weil ich die Bauch- und Flankenatmung relativ schnell begriffen hab! :D:p Das Problem ist, das dann umzusetzen, wenns drauf ankommt.
Wie Sport?
Ja, das mit dem heiser sein, ist die Sache! Das bin ich eigentlich ständig! Eben weil ich zuviel Druck mach. Und dadurch geht mir auch die Höhe flöten, die ich im unheiseren Zustand locker schaffen würde. Ich muss die halt immer abrufen können.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von dan666
Wow! Dann bin ich dir was voraus, weil ich die Bauch- und Flankenatmung relativ schnell begriffen hab! :D:p Das Problem ist, das dann umzusetzen, wenns drauf ankommt.
Wie Sport?
Ja, das mit dem heiser sein, ist die Sache! Das bin ich eigentlich ständig! Eben weil ich zuviel Druck mach. Und dadurch geht mir auch die Höhe flöten, die ich im unheiseren Zustand locker schaffen würde. Ich muss die halt immer abrufen können.
Na des mit Bauchatmung ging bei mir auch schneller! Nee, ich meinte mehr so...keine Ahnung...die Kontrolle von Kehlkopf und Gaumen...und was sie mit einer "gestützten besoffenen Leuchtstoffröhre" (!) meint ;)
Jap, wie Sport. Ich bleib irgendwie fit dadurch.
Naja, inzwischen brauchts schon ne gesunde Portion Unvernunft oder ne Erkältung oder a langes intensives Konzert, damit ich heiser werde. Hey, ich fang ja jetzt mein viertes Jahr an im Herbst :) hätt ich auch net gedacht dass ich solang dabei bleib.

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Na des mit Bauchatmung ging bei mir auch schneller! Nee, ich meinte mehr so...keine Ahnung...die Kontrolle von Kehlkopf und Gaumen...und was sie mit einer "gestützten besoffenen Leuchtstoffröhre" (!) meint ;)
Jap, wie Sport. Ich bleib irgendwie fit dadurch.
Naja, inzwischen brauchts schon ne gesunde Portion Unvernunft oder ne Erkältung oder a langes intensives Konzert, damit ich heiser werde. Hey, ich fang ja jetzt mein viertes Jahr an im Herbst :) hätt ich auch net gedacht dass ich solang dabei bleib.
Jau, damit hab ich echt Probleme... wenn ich das besser hinbekommen würd, würd ich mich viel leichter tun.
:eek: Mit bitte was? :confused:
Hmm... vom fit bleiben merk ich noch nix ;)
Naja, nach 4 Jahren Unterricht... ich hab halt ständig Konzerte und ich bin die Unvernunft in Person ;)

Ach ja:
Bist lunar oder solar?

Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Jau, damit hab ich echt Probleme... wenn ich das besser hinbekommen würd, würd ich mich viel leichter tun.
:eek: Mit bitte was? :confused:
Hmm... vom fit bleiben merk ich noch nix ;)
Naja, nach 4 Jahren Unterricht... ich hab halt ständig Konzerte und ich bin die Unvernunft in Person ;)

Ach ja:
Bist lunar oder solar?
Wart mal ab, das kann echt dauern und irgendwann merkste dann plötzlich, wie's besser wird :)
Gestützte besoffene Leuchtstoffröhre :D allerdings wenn ich jetzt sagen sollte was sie mit der Metapher gemeint hat...is schon 2 Jahre her ;) ...also wenns net sein muss :D

Oh mein Gott, du bist bei einem von denen gelandet :D:D:D
Meine Gesangslehrerin hat diese zwei Worte noch nie in den Mund genommen mir gegenüber ;)
Woher weiß dein Lehrer was du bist? Macht ers von deinen Eigenschaften abhängig oder nur nach Geburtsdatum? Solls ja beides geben.
Nach Geburtsdatum müsste ich solar sein, wenn ich mich recht entsinne. Hab das irgendwann mal wo nachgesehen. Aber ich kann mich net HUNDERT pro damit identifizieren.
Naja, kenn mich mit dem lunar-solar-Zeug net so aus, die macht das irgendwie net so. Und es funzt recht gut, auch ohne lunar und solar.
Aber gut dasst mich dran erinnerst, ich wollte die schon lang mal danach fragen was sie davon hält :)

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Wart mal ab, das kann echt dauern und irgendwann merkste dann plötzlich, wie's besser wird :)
Gestützte besoffene Leuchtstoffröhre :D allerdings wenn ich jetzt sagen sollte was sie mit der Metapher gemeint hat...is schon 2 Jahre her ;) ...also wenns net sein muss :D

Oh mein Gott, du bist bei einem von denen gelandet :D:D:D
Meine Gesangslehrerin hat diese zwei Worte noch nie in den Mund genommen mir gegenüber ;)
Woher weiß dein Lehrer was du bist? Macht ers von deinen Eigenschaften abhängig oder nur nach Geburtsdatum? Solls ja beides geben.
Nach Geburtsdatum müsste ich solar sein, wenn ich mich recht entsinne. Hab das irgendwann mal wo nachgesehen. Aber ich kann mich net HUNDERT pro damit identifizieren.
Naja, kenn mich mit dem lunar-solar-Zeug net so aus, die macht das irgendwie net so. Und es funzt recht gut, auch ohne lunar und solar.
Aber gut dasst mich dran erinnerst, ich wollte die schon lang mal danach fragen was sie davon hält :)
Das hoff ich doch mal,d ass ich das merke... und zwar bald! ;):D
Eigentlich hätt mich schon interessiert, was damit gemeint is ;)

Naja, meiner kam da jetzt gestern erst drauf, dass seine Lehrerin (also er wird bald den Pop/Rock - Zweig an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl abschließen) da alle am Anfang fragt, aber dass er sich eigentlich sicher is, dass ich a solar bin. Das Geburtsdatum wusste er bis jetzt noch ned. Er schaut etz mal nach, ob er mit seiner Vermutung richtig liegt ;)
Angeblich muss dieses Zeug mittlerweile so ne richtig anerkannte Methode sein, nen Schüler atmungstechnisch am Anfang einzuordnen.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Das hoff ich doch mal,d ass ich das merke... und zwar bald! ;):D
Eigentlich hätt mich schon interessiert, was damit gemeint is ;)

Naja, meiner kam da jetzt gestern erst drauf, dass seine Lehrerin (also er wird bald den Pop/Rock - Zweig an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl abschließen) da alle am Anfang fragt, aber dass er sich eigentlich sicher is, dass ich a solar bin. Das Geburtsdatum wusste er bis jetzt noch ned. Er schaut etz mal nach, ob er mit seiner Vermutung richtig liegt ;)
Angeblich muss dieses Zeug mittlerweile so ne richtig anerkannte Methode sein, nen Schüler atmungstechnisch am Anfang einzuordnen.
Hab jetzt grad ka Zeit mehr, später vielleicht :)

Dinkelsbühl...schon mal von gehört in Bezug auf Musik ;)
Du, ich hatte mal nen guten Link zu den "Erfindern" von lunar und solar und so, aber den hab ich nur in KC aufm Rechner abgespeichert. Wenn ichs wiederfind, schick ichs dir mal.

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Hab jetzt grad ka Zeit mehr, später vielleicht :)

Dinkelsbühl...schon mal von gehört in Bezug auf Musik ;)
Du, ich hatte mal nen guten Link zu den "Erfindern" von lunar und solar und so, aber den hab ich nur in KC aufm Rechner abgespeichert. Wenn ichs wiederfind, schick ichs dir mal.
Faule Ausrede! :o:p

www.berufsfachschule-fuer-musik.de is eigentlich echt bekannt!
OK, mach! :)

Hex

4 März 2004
250.906
71.603
158
Original geschrieben von FOREVER_MA
Hmmm ... *hexnenflummigibt*

Danke! Das heitert auf...:)
Heut is nich mein Tag.

Werd mich dann auch ma ausm Frankenforum verabschieden für heute.....

bis bald

*wink*