FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
39
93
Südunterfranken
Website besuchen
Original geschrieben von crimson
Joa... Vor allem weils da net so wirklich viele Autobahnen gibt und so :rolleyes:
ja, die trifft man da bestimmt ;)

Hehe, die Tage erst in der Legacy nen Bericht über die Metalszene im Osten gelesen... Da steht auch drin: " [...] zum Beispiel reagieren auch Metal-Fans in Tschechien gereizt, wenn ihr Land abwertend Tschechei genannt wird - nationales Bewusstsein ist bei unseren östlichen Nachbarn ganz schön weit verbreitet" usw. ;)

Tschechien hört sich auch viel besser an find ich ;)

So, ich bin mal aweng Wäsche aufhängen, sonst wird die bis heut Abend nimmer trocken, und dann mal frühstücken :D

Dann wünsch ich dir scho mal viel Spaß heut abend. Und lass dir nix klauen ;)

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von crimson
Joa... Vor allem weils da net so wirklich viele Autobahnen gibt und so :rolleyes:
ja, die trifft man da bestimmt ;)

Hehe, die Tage erst in der Legacy nen Bericht über die Metalszene im Osten gelesen... Da steht auch drin: " [...] zum Beispiel reagieren auch Metal-Fans in Tschechien gereizt, wenn ihr Land abwertend Tschechei genannt wird - nationales Bewusstsein ist bei unseren östlichen Nachbarn ganz schön weit verbreitet" usw. ;)

Tschechien hört sich auch viel besser an find ich ;)

So, ich bin mal aweng Wäsche aufhängen, sonst wird die bis heut Abend nimmer trocken, und dann mal frühstücken :D
Wird also lustig ;)

Naja, abwertend is das hier normalerweise nicht gemeint... wie gesagt: Adolf & Co. lassen Europa so schnell nicht los... :(

Och... Tschechei spricht sich doch schöner ;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von dan666
Naja, so weit bin ich leider noch nicht. Ich drück doch noch zu sehr ausm Hals, aber mittlerweile kann ichs auch hören, wenn einer den Druck im Hals herstellt und wenns einer im Bauch macht! :D Der Ektomorf-Sänger z.B. gestern war a Bauchi... der Fear Factory-Sänger a Halsi ;) dafür checkt der des doch recht gut ab, die 80 Minuten ohne nennenswerten Aussetzer durchzustehen.
:)
bei mir is des halt immernoch so, dass es komplett anders klingt (zumindest für mich) wenn ich "klassisch" sing als wenn ichs brutal durchbelte. Reichweitenunterschiede bestehen da klar auch, aber ich hab einfach net die selbe...Aggressivität in der Stimme wenn ich klassisch sing. Die kannste halt wennst gerne Metal singst sehr gut brauchen.
Auf diese Weise allerdings gehts bei so extremem Kram wie Sonata Arctica (und da komm ich "ohne" Technik so GRAD hoch) maximal a Stunde, dann wirds übel. Je nachdem WIE aggressiv ich sing.
Mit klassischer Technik geht das ewig...schade dass ich Nightwish net mag :rolleyes:

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Kate McGee
:)
bei mir is des halt immernoch so, dass es komplett anders klingt (zumindest für mich) wenn ich "klassisch" sing als wenn ichs brutal durchbelte. Reichweitenunterschiede bestehen da klar auch, aber ich hab einfach net die selbe...Aggressivität in der Stimme wenn ich klassisch sing. Die kannste halt wennst gerne Metal singst sehr gut brauchen.
Auf diese Weise allerdings gehts bei so extremem Kram wie Sonata Arctica (und da komm ich "ohne" Technik so GRAD hoch) maximal a Stunde, dann wirds übel. Je nachdem WIE aggressiv ich sing.
Mit klassischer Technik geht das ewig...schade dass ich Nightwish net mag :rolleyes:
Ja, so gehts mir auch! Aber das liegt eher dran, dass ich noch nicht wirklich weit in der Ausbildung bin (wie auch nach nem Monat? ;) ). Aggressiv klingt halt bei mir so manches, was dran liegt, dass ich wirklich von der Körperspannung her noch heftigst Nachholbedarf hab.
Früher konnte ich solche Sachen auch erreichen, aber dann gings mit der ersten Band und nem miesen Sound im Proberaum los, sodass ich eigentlich immer zuviel geschrieen hab, woraus eben resultierte, dass ich seitdem immer viel Aggressivität mit drin hatte und einfach auch durch falsche Atmung der Stimme geschadet hab... das muss etz halt erstmal weg... ;)*seufz*

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von dan666
Ja, so gehts mir auch! Aber das liegt eher dran, dass ich noch nicht wirklich weit in der Ausbildung bin (wie auch nach nem Monat? ;) ). Aggressiv klingt halt bei mir so manches, was dran liegt, dass ich wirklich von der Körperspannung her noch heftigst Nachholbedarf hab.
Früher konnte ich solche Sachen auch erreichen, aber dann gings mit der ersten Band und nem miesen Sound im Proberaum los, sodass ich eigentlich immer zuviel geschrieen hab, woraus eben resultierte, dass ich seitdem immer viel Aggressivität mit drin hatte und einfach auch durch falsche Atmung der Stimme geschadet hab... das muss etz halt erstmal weg... ;)*seufz*
Wart mal ab, Gesangsunterricht lohnt sich auf jeden Fall.
Bei mir hats damals nach nem guten halben Jahr klick gemacht, dann hatte ich das erste Mal das Gefühl dass ich das machen kann was sie von mir will. Is bei jedem anders. Aber für mich isses wie Sport :)
Auf jeden Fall bin ich seitdem als Konzertbesucher nicht mehr so schnell heiser!!
Und das war mein anfängliches Ziel. :)
Okay, Subway To Sally is ne Ausnahme.... :D