FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
39
93
Südunterfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
aber es heißt doch, wenn du net innerhalb einer Woche zahlst, wird ein Bußgeldverfahren gegen dich eröffnet??

Und was wollen sie machen wenn du z.B. 3 Wochen in Urlaub bist und erst danach die Post siehst. Ich glaub kaum daß man dann scho ein Verfahren am Hals hat.
Aber wie scho gesagt ich war bisher noch nie in so ner Lage.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Hayobai
Und was wollen sie machen wenn du z.B. 3 Wochen in Urlaub bist und erst danach die Post siehst. Ich glaub kaum daß man dann scho ein Verfahren am Hals hat.
Stimmt auch wieder. Naja, wenn du natürlich den Zettel direkt am Auto hängen hast, wie bei meinem ersten, kannste schlecht sagen du warst im Urlaub.

Glückwunsch Hayo! Aber ich hol dich schon ein, warte...

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
49
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Original geschrieben von Hayobai
Servus.

Also rein rechtlich gilt des als zugestellt, wenn es in deinem Briefkasten hätte sein können und dir hätte zugänglich sein können. Egal, ob du daheim bist oder net!
Also ab dem Datum auf dem Brief, gilt das rein rechtlich nach 3 Tagen als zugestellt.

@kate und dan
Wegen 10 € würd ich aber auch erst mal abwarten, ob da überhaupt noch was kommt. Ich könnt mir vorstellen, dass das als Bagatelle net weiter verfolgt wird.
Wennst allerdings Pech hast, wirds vielleicht bissla teuerer. :(

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Original geschrieben von arana
Stimmt, aber den Zettel könnte rein theoretisch ein Dritter runter getan haben, so dass du ihn gar nicht bekommen hast!
Schon mal daran gedacht?
der Wind zum Beispiel...freilich hab ich daran schon gedacht...
Ich schätz ja auch dass das mehr draufsteht um die Leute anzuhalten doch bitte zu zahlen.
Allerdings kann ich das Argument mit dem Wind oder einem anderen "Dritten" bei DIESEM Strafzettel schlecht bringen, weil ich ja eh keinen dranhängen hatte (hm, is der guten Frau wohl das Papier ausgegangen?) sondern gleich einen Brief bekommen hab.
Solangs net all zu teuer ist is mir das eh egal.

Wird das eigentlich teurer, wenn du öfter falsch parkst? Wird das irgendwie festgehalten, sodass die Politessen das irgendwie...wissen?

arana

9 Mai 2003
4.062
2
63
49
Burgebrach / Franken
Website besuchen
der Wind zum Beispiel...freilich hab ich daran schon gedacht...
Ich schätz ja auch dass das mehr draufsteht um die Leute anzuhalten doch bitte zu zahlen.
Allerdings kann ich das Argument mit dem Wind oder einem anderen "Dritten" bei DIESEM Strafzettel schlecht bringen, weil ich ja eh keinen dranhängen hatte (hm, is der guten Frau wohl das Papier ausgegangen?) sondern gleich einen Brief bekommen hab.
Solangs net all zu teuer ist is mir das eh egal.

Wird das eigentlich teurer, wenn du öfter falsch parkst? Wird das irgendwie festgehalten, sodass die Politessen das irgendwie...wissen?
Ich glaub net dass es teuerer wird wennst öfter falsch parkst.
Fände ich irgendwie unlogisch.

Musst du dir halt in Zukunft nen Parkplatz suchen, wo du parken darfst. Oder du fährst mitm Bus zur Uni.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Original geschrieben von arana
Ich glaub net dass es teuerer wird wennst öfter falsch parkst.
Fände ich irgendwie unlogisch.

Musst du dir halt in Zukunft nen Parkplatz suchen, wo du parken darfst. Oder du fährst mitm Bus zur Uni.
Ich durfte ja parken da wo ich stand. (Ist direkt vor dem Studentenwohnheim, hat also nix zu tun mit zur Uni mit dem Bus fahren oder nicht.) Aber nur 1 Stunde mit Parkscheibe...weiß ich auch erst ne Woche, dachte vorher es wären 2 Stunden :D bin aber deswegen NICHT erwischt worden.
Mittlerweile steh ich ja da wo das passiert ist auch nur noch, wenn ich eh gleich wieder weg muss. Und den Bus müsste man ja zahlen...da die jetzt sowieso ein Semesterticket einführen, was man mit dem Semesterbeitrag zusammen kaufen MUSS, kann ich das DANN machen. Aber die Verbindung von hier ZUR Uni is gar net so schön, rückwärts gehts ohne Umsteigen.

Na denn, ich steig jetzt mal in mein - rechtmäßig geparktes - Auto und fahr noch zum Statistik-Tutorium.

arana

9 Mai 2003
4.062
2
63
49
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Ich durfte ja parken da wo ich stand. (Ist direkt vor dem Studentenwohnheim, hat also nix zu tun mit zur Uni mit dem Bus fahren oder nicht.) Aber nur 1 Stunde mit Parkscheibe...weiß ich auch erst ne Woche, dachte vorher es wären 2 Stunden :D bin aber deswegen NICHT erwischt worden.
Mittlerweile steh ich ja da wo das passiert ist auch nur noch, wenn ich eh gleich wieder weg muss. Und den Bus müsste man ja zahlen...da die jetzt sowieso ein Semesterticket einführen, was man mit dem Semesterbeitrag zusammen kaufen MUSS, kann ich das DANN machen. Aber die Verbindung von hier ZUR Uni is gar net so schön, rückwärts gehts ohne Umsteigen.

Na denn, ich steig jetzt mal in mein - rechtmäßig geparktes - Auto und fahr noch zum Statistik-Tutorium.
Ach so is des. Na gut, viel Spass dabei.

Ich bin dann auch weg.

Tschüss Metalfranken!
:)