FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Also nee, ich hab immer gedacht, dass Bamberg zu Franken gehört. Aber was musste ich da aufm Straßenfest in der Langen Straße sehen? Pfälzer Federweißer und Obazda? :eek:

Da hock ich mich dann doch lieber in ne Heckenwirtschaft und trink nen anständigen fränkischen Federweißen und ess nen Grubfdn dazu :cool:

Hex

4 März 2004
247.543
67.405
158
Also nee, ich hab immer gedacht, dass Bamberg zu Franken gehört. Aber was musste ich da aufm Straßenfest in der Langen Straße sehen? Pfälzer Federweißer und Obazda? :eek:

Da hock ich mich dann doch lieber in ne Heckenwirtschaft und trink nen anständigen fränkischen Federweißen und ess nen Grubfdn dazu :cool:
Genau!:o

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Obazda, so ghört sich des :o

35 km in 2 Std. geradelt, eigentlich ganz gut. Mal schauen, was ich mit dem Rest des Tages mach, ist ja wunderschönstes Wetter

Habe mich vorhin, als ich aus Marburg zurückkam, auch erstmal aufs Rad geschwungen um den lauen Abend noch auszunutzen.

Was hastn noch tolles gemacht ?
Eigentlich hätte ich Lust noch wegzugehen, nachdem ich aber kaum geschlafen und gestern und heute je 3 Stunden Auto gefahren bin, bin ich doch ein bisschen platt...

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Momentan erlebe ich übrigens die pure Folter:
direkt vor meinem Fenster findet seit gestern, bis Montag, die Heinrichskerwa statt und ich werde seit Stunden von einem Tanzduo genervt, das in Höllenlautstärke die besten Schlager und Volkslieder der letzten 50 Jahre von sich gibt :rolleyes:
An sich hatte ich ja überlegt rüberzugehen, 1-3 Feierabendbiere zu trinken und dann ins Bett zu fallen - aber Musik & Publikum sind so furchtbar, daß es schon Freibier geben müsste, damit ich da freiwillig rübergehe :p

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Momentan erlebe ich übrigens die pure Folter:
direkt vor meinem Fenster findet seit gestern, bis Montag, die Heinrichskerwa statt und ich werde seit Stunden von einem Tanzduo genervt, das in Höllenlautstärke die besten Schlager und Volkslieder der letzten 50 Jahre von sich gibt :rolleyes:
An sich hatte ich ja überlegt rüberzugehen, 1-3 Feierabendbiere zu trinken und dann ins Bett zu fallen - aber Musik & Publikum sind so furchtbar, daß es schon Freibier geben müsste, damit ich da freiwillig rübergehe :p

:D:D:D:D:D:D:D

Da hätte ich auch kein Bock drauf.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Obazda, so ghört sich des :o

35 km in 2 Std. geradelt, eigentlich ganz gut. Mal schauen, was ich mit dem Rest des Tages mach, ist ja wunderschönstes Wetter

Bei euch Bayern, aber nicht bei uns Franken :p

Na is ja schon n Anfang, jetzt nur noch doppelt so schnell und du kommst bei nem Rennen in die Nähe eines Podiumplatzes :D
Und was haste dann noch gemacht?

Und nachdem ich gestern dann spontan zum Grillen eingeladen wurde geh ich halt heut zum Baggersee.

Zuletzt bearbeitet:

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Ja, aber das is doch egal, hauptsache Mädels :D

Für Dich ist das egal, aber wenn die Firma pleite macht, weil alle nur auf die Mädels und nicht auf die Produkte glotzen, hat die Marektingabteilung versagt :o

...hm, aber ich könnte mir mal ein paar schöne Mädels in den Laden stellen, die meine Gitarren präsentieren - weniger für die Kundschaft, als vielmehr um mir einen schönen Anblick zu bieten :p

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ich kenne aber auch sowohl als auch...Ned nur Grupftn, auch den Obazdn....In den Speisekarten hier steht meistens aber Grupfter....

Stimmt. Als wir in Bamberg im Biergarten waren, hieß es Grupfter.
Habe mich vorhin, als ich aus Marburg zurückkam, auch erstmal aufs Rad geschwungen um den lauen Abend noch auszunutzen.

Was hastn noch tolles gemacht ?
Eigentlich hätte ich Lust noch wegzugehen, nachdem ich aber kaum geschlafen und gestern und heute je 3 Stunden Auto gefahren bin, bin ich doch ein bisschen platt...

Na is ja schon n Anfang, jetzt nur noch doppelt so schnell und du kommst bei nem Rennen in die Nähe eines Podiumplatzes :D
Und was haste dann noch gemacht?
Gestern dann nix mehr gemacht, war dann zu platt.
Dafür dann heute ne Radltour um den Ammersee rum. War wirklich schön und alles dabei. Haben 60 km geschafft und morgen werd ich mich wahrscheinlich nimmer bewegen können :D